Startseite » News » Allgemein

Digitaler Audio Data Processsor behold ADP 192

14 Juli 2006

Digitale Wiedergabeketten- und Raumkorrektur

Die Audiotechnologie bleibt nicht stehen, hier kommt die nächste Revolution von behold. Der digitale Audio Data Processsor ADP 192 ist das Tüpfelchen auf dem “i” der perfekten behold Musikwiedergabekette.

Er ist das fehlende Glied zwischen Musik, Aufnahme und Wiedergabe, er passt die Musiksignale den durch die HiFi-Anlage und den Raum gegebenen Bedingungen an. Er erlaubt die digitale Bearbeitung der Audiosignale auf höchstem Niveau mit allerneuester Hochleistungssignalprozessortechnik (Sharc ADSP-21367). Diese Technologie kann nun genutzt werden, um die Unzulänglichkeiten des Hörraumes zu minimieren (Raumkorrektur), und um Lautsprecherfrequenzgänge zu kompensieren. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind Lautsprecherfrequenzweichen auf digitaler Ebene um die Fehlerquellen der passiven Weichen zu vermeiden und die Lautsprecher optimal und individuell ansteuern zu können.

Das ADP192 Modul realisiert diese Funktionalität indem 2 Kanäle direkt “raumkorrigiert” werden und 6 weitere Kanäle bereitstellt, 2 für den Bass, 2 für die Mitten und 2 für die Höhen, ebenfalls “raumkorrigiert”. dabei sind die Grenzfrequenzen vollkommen frei einstellbar, für jeden Kanal völlig separat. Die Parametrierung der Audio-Manipulation erfolgt mit Hilfe eines PC in Echtzeit auch über 100MB/s LAN.

behold Website


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter