Startseite » News » Allgemein

Densen B-110 Vollverstärker

7 November 2005

Spitzen-Verstärkertechnologie jetzt in der Einstiegsklasse

Der B-110 aus der Densen Verstärkerlinie basiert auf dem B-250 Vorverstärker und dem B-350 Monoblock. Der B-110 wurde nur dort abgespeckt, wo es für das Klangbild irrelevant ist.

Nachdem der B-150 aus der Densen Verstärkerlinie, basierend auf dem B-250 Vorverstärker und dem B-350 Monoblock, ein voller Erfolg wurde, bringt der dänische High-End-Hersteller nun einen neuen Vollverstärker in der Einstiegsklasse auf den Markt. Der B-110 wurde nur dort abgespeckt, wo es für das Klangbild irrelevant ist.

Mit diesen Genen ist der B-110 ein überragender Verstärker, welcher jeder Anlage eine solide musikalische Basis zur Verfügung stellt. Gleichzeitig ist er sehr flexibel und kann mit einer MM- oder MC-Phonostage, der SAXO Aktivweiche und einem Surround-Board aufgerüstet werden.

Die mikroprozessorgesteuerte 200stufige Lautstärkerregelung des Densen Beat B-110 ist mit ihren hochwertigen Metallfilm-Widerstands-Netzwerken in 0,5 dB-Schritten nicht nur präziser als herkömmliche Potentiometern, sie vermeidet auch deren hörbares Rauschen und deren Verzerrungen.

Das zeitlose Gehäuse des Densen Beat B-110 beherbergt wie schon bei den Densen Endstufen eine außergewöhnliche Endstufentechnologie mit völlig neuentwickelten Ausgangsstufen. Densen ist es dank der DMCD Technologie gelungen, eine perfekte Verstärkerschaltung ohne Gegenkopplung zu entwickeln.

Seine 60 Watt Leistung pro Kanal stellt der B-110 selbst an komplexesten Lasten mit souveräner Leichtigkeit zur Verfügung. Ein satt überdimensioniertes Netzteil mit vibrationsfreiem 360 VA Transformator und 40.000 µF Kapazität sorgen für eine extreme Hochstromfähigkeit und Phasenstabilität. So lassen sich praktisch alle Lautsprecher mit dem Densen Beat B-110 locker in den Griff bekommen.

Der Beat B-110 ist für Densen´s fortschrittliches SAXO Aktivweichenmodul vorbereitet, welches praktisch auf alle am Markt befindlichen Passivlautsprecher abgestimmt werden kann.

In der Standardversion ist der Densen B-110 ein Stereoverstärker. Wenn Sie es sich in einigen Jahren anders überlegen und von HiFi-Erlebnis zum Heimkino-Spaß wechseln möchten, so können Sie den B-110 jederzeit mit einem in zwei Qualitätsstufen erhältlichen Surroundboard mit einer achtkanaligen 7.1 Vorstufe aufrüsten und weitere Densen Endstufen ergänzen – wer trennt sich schon gerne von seiner Schalt- und Klangzentrale, nur weil er noch ein paar Kanäle mehr braucht? Einen mehrkanaligen Verstärker in dieser Qualitätsstufe zu finden, dürfte Ihnen anderswo – wenn überhaupt – nicht so schnell gelingen. Und mit der vierkanaligen Densen Endstufe B-340 bleibt die Erweiterung im Kostenrahmen.

Ebenso hervorzuheben ist die Multiroomfähigkeit des B-110. So bietet dieser Vollverstärker schon in der Stereoversion vollendete Musikalität und in der Zukunft flexible Erweiterungsmöglichkeiten für alle evtl. auch wechselnden Ansprüche.

Erhältlich ist der Densen Beat B-110 in Schwarz (Black) und Silber (Albino). Auch für dieses Produkt gibt es selbstverständlich die lebenslange Densen Garantie für Erstbesitzer, die sie wahrscheinlich nie in Anspruch nehmen müssen.

Link: MRVAudio


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter