Startseite » News » Allgemein

Chario feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

26 Oktober 2005

Neue Academy Serie mit Center und Subwoofer

Chario läutet zum 30. Firmenjubiläum eine neue Ära ein. Ein neuer Vertrieb, eine neue Website und vor allem neue Produkte unterstreichen den langjährigen Erfolg der Marke.

Der deutschlandweite Vertrieb läuft nun über die Firma Cantare Audiosysteme. Anlässlich dazu wurde ein ganz neuer Internetauftritt in Angriff genommen. Unter www.chario.de finden Interessenten nun alle Informationen über die Produkte und Neuheiten der Marke. Erstellt wurde die Seite von der auf HiFi/Heimkino spezialisierten Agentur für neue Medien audiomap, Betreiber der ersten HiFi/Heimkino Portalseite im deutschsprachigen Web.

Die erfolgreiche und weltweit angesehene Academy Serie war bisher nur für den Stereo-Liebhaber interessant. Nun wandelt sich die neue Serie, erhältlich Anfang 2006, mit der Einführung eines Center-Speakers und eines Subwoofers zum audiophilen Surroundkonzept und bietet so auch im Heimkino besten Sound.

Nicht nur die Academy Serie erlebt eine Neuerung, auch das mit dem prestigeträchtigen internationalen EISA-Award ausgezeichnete kompakte 5.1 Heimkino Set „Piccolo“ wird nun durch eine höherwertige Variante namens „Star Kit“ ergänzt. Edle Gehäuse mit schöner Formgebung und Vollholz-Seitenteilen sind ein Blickfang für designorientierte Musikliebhaber. Zur Auswahl stehen Seitenteile aus Walnuss, Kirsche und heller Eiche. Neueste Chassis-Technologie und hochqualitative Frequenzweichen-Bauteile stellen eine Wiedergabequalität sicher die bei den kompakten Abmessungen ihres gleichen sucht.

1975 begann Chario mit der Lautsprecher-Produktion in Mailand. Aufgrund der starken Nachfrage und der ständig weiterentwickelten Lautsprecher-Technologie bekam Chario eine führende Rolle beim Design und der Produktionstechnik innovativer Lautsprecherkonzepte. Ende der 80er Jahre war der „Chario Sound“ bekannt bei Audiophilen überall auf der Welt. Jede Qualitäts-Steigerung der Produkte ist das Resultat einer unermüdlichen Weiterentwicklung der firmeneigenen Technologien im Zusammenhang mit dem Engagement im Bereich wissenschaftlicher Psychoakustik. Bei vielen technischen Lösungen, die nun auch von den Mitbewerbern eingesetzt werden, war Chario stets Vorreiter und immer in der Zeit voraus.

Chario, größter Lautsprecherproduzent Italiens, exportiert mittlerweile in rund 40 Länder und ist unabhängig von Finanzinvestoren. Alle Chassis werden „in house“ nach strengen Vorgaben und für den jeweiligen Einsatzzweck entwickelt und garantieren einen hohen Qualitätsstandard. Die Lautsprechergehäuse sind grundsätzlich mit Echtholz furniert oder mit/aus edelstem Massivholz aufgebaut. Moderne CNC Fräsmaschinen sorgen für eine perfekte und gleichbleibende Verarbeitungsqualität die sich mit teuersten Produkten des Marktes messen und beim Design und der Haptik überzeugen kann.

Links:


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter