Startseite » News » Allgemein

CES: Linksys zeigt DVD-Player für HD-Inhalte

10 Januar 2006

KiSS DP-600 soll im Februar 2006 zu haben sein

Mit dem KiSS DP-600 zeigt die Cisco-Tocher Linksys auf der Consumer Electronics Show (CES 2006) in Las Vegas einen DVD-Player, der Windows Media Video (WMV) in HD-Auflösung abspielt. Zudem kann das Gerät per WLAN (802.11g) auf das Internet zugreifen, z.B. um Daten für den elektronischen Programm-Führer (EPG) zu holen.

Der DP-600 unterstützt zudem progressiv Scan für hohe Bildqualität und kann mit den Formaten MPEG-4, Nero Digital, DivX HD, XviD, WMA, WMA Pro, MP3 und Ogg Vorbis umgehen. Auch Fotos kann er anzeigen. Dabei setzt Linksys auf den Chip Sigma 8620, der allerdings kein MPEG-4-AVC/H.264 beherrscht.

Neben WLAN ist auch eine Fast-Ethernet-Schnittstelle integriert, der Anschluss an den Fernseher erfolgt per HDMI. Durch die Netzwerkanbindung lassen sich aber auch andere Daten aus dem Internet nutzen, darunter mehr Internet-Radiosender, Online-Wetter-, Börsenberichte, Online-Spiele und auch Video-on-Demand soll je nach Region genutzt werden können.

Die DP-600-Plattform unterstützt UPNP, DLNA, Microsoft PlayForSure und Media Connect, verspricht also eine möglichst problemlose Einbindung ins heimische Netzwerk.

Linksys will den KiSS DP-600 nach diversen Verzögerungen als seinen ersten Player mit WMV9-Unterstützung ab Februar 2006 in den Handel bringen, Preise nannte der Hersteller aktuell nicht, im September 2005 wurde das Gerät aber für rund 350,- Euro in Aussicht gestellt.

Links:
- Kiss Technology
- Deutsches Kiss-Forum


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter