Startseite » News » CD, HiFi Heimkino

Burmester bringt neuen Reference CD-Player 069

15 Mai 2007

Reference Line Belt-Drive CD-Player // 30 Jahre Burmester

Burmester Audiosysteme zeigt auf der High End in München seinen neuen 069 Reference Line Belt-Drive CD-Player. Für 29.900 € mit Standard-Netzteil im Top Line Gehäuse markiert das als reiner CD-Player konzipierte Gerät die Spitze des derzeit Machbaren

Mit einem Gewicht von fast 60 kg zeigt dieser neue, zweiteilige Player eindrucksvoll was alles in einer CD steckt. Wahrlich reichhaltig ist auch die Ausstattung: neben digitalen Ein- und Ausgängen bietet der 069 auch einen analogen Eingang und ist vollkommen linkfähig. Das Gerät ist vollständig modular aufgebaut und erlaubt somit Aufrüstungen der Hard- und Software.

Ein weiterer Anschlussschacht bleib für zukünftige Schnittstellen reserviert. Kernstück des neuen Reference Line CD-Players ist jedoch der riemengetriebene Laserabtastmechanismus, der bei Burmester entwickelt wurde und in Berlin in Handarbeit hergestellt wird. Der 069 ist ab September 2007 lieferbar.

Mit dem neuen 7.1 Kanal Surround Prozessor 057, abgeleitet vom 007 Reference Surround Prozessor, kommt ein weiterer Spielpartner für die beliebten Mehrkanal Endstufen 037 und 039 auf den Markt. Mit kompromissloser Klangqualität eröffnet der 057 den Einstieg in eine neue Heimkinowelt.

Lange ersehnt wurden die neuen Lautsprecher B20/25/30. Schon auf der High End ‘06 wurden erste Prototypen gezeigt und nach einer aufwändigen Serienentwicklung sind diese Lautsprecher nun ab Sommer ’07 erhältlich.

Optischer Leckerbissen ist eine komplette Vorführanlage in Carrara-Weiß:
Eine Sonderedition der 961 MK3 sowie ein Racksystem zieren den Ausstellungsraum und werden ab Sommer ’07 auch in diesen Farben angeboten.

Ebenfalls möchte Burmester Audiosysteme sein 30 jähriges Firmenjubiläum bekannt geben. Der legendäre 777 Vorverstärker markierte den Beginn einer außerordentlich erfolgreichen, langjährigen Tradition und wird ebenfalls präsentiert.

High End: D106 im Atrium 3, 1. OG

Website: Burmester

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter