Startseite » News » HiFi Heimkino

audiodata AudioVolver-2 HiFi-Raum-Prozessor

1 Dezember 2009

audiodata AudioVolver-2 HiFi-Klang-Prozessor

Die euphorischen Testberichte der Fachpresse zum Audiovolver-2 des Aachener Soundspezialisten audiodata reißen nicht ab. Die Fachzeitschrift Audio sowie das Webmagazin fairaudio.de setzten sich intensiv mit dem audiodata HiFi-Raum-Prozessor auseinander. Das Testergebnis der Audio 10/2009 spricht für sich.Der revolutionäre HiFi-Raum-Prozessor AudioVolver-2 überzeugt seit seiner Markteinführung die Fach-Journalisten in ausführlichen Tests, die dem Gerät außerordentliche audiophile Fähigkeiten bescheinigen. Der Sommer ist zu Ende, der Höhenflug des AudioVolver II geht indes weiter, die euphorischen Testberichte der Fachpresse zum Audiovolver-2 des Aachener Soundspezialisten audiodata reißen nicht ab. Jetzt erschien bereits der fünfte und sechste Testbericht zu der Soundrevolution von audiodata.

In der Fachzeitschrift Audio 10/2009 setzte sich Redakteur Malte Ruhnke intensiv mit drei unterschiedlichen digitalen Raumkorrektur-Systemen auseinander, unter anderem mit dem AudioVolver II. Dabei vergleicht er nicht nur die klanglichen Ergebnisse, sondern auch den Weg dorthin. Mit Formulierungen wie “Was der Audiovolver kann, hat mit herkömmlichen Equalizern nicht mehr das Geringste zu tun“ und „Das Geheimnis seines Erfolges liegt wohl in der gelungenen Zusammenarbeit von Mensch und Maschine, von Messen und Hören”, beschreibt er auf den Punkt gebracht unser Konzept von überlegener Hardware, gepaart mit individuellem Service vor Ort.

Das Testergebnis spricht für sich. Im Fazit schreibt Malte Ruhnke über den AudioVolver II: “Die Königslösung ist der Audiovolver: Dank Installation durch den Profi und individueller Optimierung schafft er ein Klangniveau, wie ich es vor der Einmessung selbst nicht für möglich gehalten hätte.” Der komplette Bericht kann auf der audiodata-Homepage als PDF-Sonderdruck heruntergeladen werden, ebenso diverse weitere Testberichte.

Das Internetmagazin fairaudio.de kommt zu dem Test-Fazit: „Der Audioprozessor von Audiodata ist sicherlich kein billiges Angebot und bietet sich daher vornehmlich für hochwertige Anlagen an. Für solche allerdings kann er den Preis allemal wert sein … Der Audiovolver II ist aber nicht nur ein Stück Hard- und Software, sondern ganz wesentlich auch eine highfidele Dienstleistung. Er ist ohne den Besuch des Audiodata-Experten vor Ort nicht zu bekommen – und das ist gut so, angesichts der Komplexität der Materie. Es wäre zu schade, wenn bei diesem Profitool durch semi-professionelle Handhabung Potenzial verschenkt würde.“

Wer die faszinierenden Klangverbesserungen durch den AudioVolver II einmal persönlich auf seiner Anlage, in seinem eigenen Hörraum erleben möchten, kann das für eine Pauschale von 250,00 Euro, die beim Kauf voll angerechnet wird, jederzeit nach Terminabsprache mit audiodata tun – Anruf oder E-Mail genügt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter