Startseite » News » Allgemein

Audio Visions AV-Solo

16 Oktober 2007

Superbass mit Stimmgewalt macht Stereo zu Kinosound

Sound Modul aus Center Speaker und Subwoofer in einem Gehäuse als perfekte Ergänzung einer bestehenden Stereoanlage mit Heimkino-Sound.

Heimkinoklang lässt sich meist schwer mit perfekter Stereowiedergabe verbinden, denn obwohl der Unterschied äußerlich nur in der Anzahl der Lautsprecher zu Tage tritt, ist der Klang vollkommen unterschiedlich. Während bei Surroundanlagen schon kleine Satellitenlautsprecher überzeugenden Filmton wiedergeben können, sind diese bei der Stereowiedergabe völlig unzureichend.

Für Besitzer guter Stereolautsprecher ist AV-Solo der Einstieg ins High End Heimkino. Das hochwertige Sound Modul besteht aus einem natürlich und homogen klingendem Center Speaker sowie einem High Tech 25cm Subwoofer im gemeinsamen Gehäuse und ist in Relation zur gebotenen Performance mit den Maßen 75×35x50 cm sehr kompakt. Der Lautsprecher kann vollkommen unauffällig in ein Regal unter dem Fernseher integriert werden, wodurch kein zusätzlicher Lautsprecher das Wohnambiente sichtbar stört.

Für die Verarbeitung der Mehrkanalinformationen wird lediglich noch ein entsprechender Vorverstärker oder ein AV Receiver benötigt, der die bestehende Stereokombination ergänzt. Damit sind die Grundvoraussetzungen für perfekten Heimkinoklang gegeben ohne auf das gewohnte Klangbild bei der Stereowiedergabe verzichten zu müssen.

AV-Solo lässt sich passgenau in die Fächer eines Regals oder Sideboards einbauen und mit den als Serienteile erhältlichen perforierten Tablaren frontseitig verschließen. Somit ist ein unauffälliger Einbau mit perfekter Raumintegration gewährleistet. Der Einbau ist theoretisch in jedes Möbel denkbar, welches ein Fach mit den entsprechenden Dimensionen bietet. Der Einbau in ein vorhandenes Möbel ist zum geringen Aufpreis ebenfalls möglich. AV-Solo ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.999,00 Euro pro Stück erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter