Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Audio Pro Image: Nächste Lautsprecher-Generation

24 November 2004

Die Zeit ist reif für die nächste Audio Pro Image-Generation V.2.

Ganz gleich, ob ein kleines Satellitensystem, oder ein kraftvollef Standlautsprecher gesucht wird – die neue Audio Pro Image Serie soll das passende Produkt bieten.


Die Image-Serie hat sich als jahrelanger treuer Freund einen besonderen Platz im Herzen der Audio Pro Familie erworben und ist deren erfolgreichste Serie überhaupt. Nun wird es Zeit für die nächste Audio Pro Image-Generation V.2! Die Zielrichtung ist klar: Beste Performace bei einem Preis-Leistungs-Verhältnis, das zu schön ist, um wahr zu sein. Das schwarze Hochglanz-Design mag wichtig sein, aber der Sound macht den Unterschied. Die Image-Serie von Audio Pro umfasst Lautsprecher, die sowohl von Verbrauchern/Kunden als auch von kritischen Journalisten auf das Höchste gepriesen worden sind. Der Black Diamond Speaker wurde zum Beispiel sowohl von Schweden als auch von Norwegen zum Speaker des Jahres ernannt/gekürt.

Die neue Audio Pro Image Serie besteht nach wie vor aus zwei Produktlinien: 1. dem minimalistischem Image 12, Center Image 22 und dem Standquader Wave Pipe Image 44. 2. dem Black Pearl V.2, dem Black Vector V.2, den Standsockeln Black Diamond V.2 sowie dem Blue Diamond V.2, hergestellt für den kompromisslosen HiFi-Kenner. Der Blue Diamond V.2 besitzt außerdem einen eingebauten Verstärker inklusive der patentierten ace-bass Schaltung, welcher eine tiefe und kraftvolle Basswiedergabe und gleichzeitig eine sehr niedrige Klangverzerrung garantiert.

Audio Pro hat jedes Detail der neuen Image Serie liebevoll feinabgestimmt: Der Tiefmitteltonbereich wird von 16 cm Chassis professioneller Qualität abgestrahlt, der Seitenkalotten-Hochtöner bietet aufgrund eines speziellen Koppelvolumens hinter der Membran einen weiten Frequenzumfang und die Frequenzweiche ist auf einen vorbildlich flachen Frequenzgang ausgelegt.

Die Gehäuse basieren auf einem neuartigenn MDF Material (Mitteldichte Faserplatte) mit optimaler Steifigkeit und innerer Resonanzdämpfung. Die Seidenkalottenhochtöner bieten für maximale Leistung ein Koppelvolumen mit einem Aluminiumdruckgussgehäuse. Der größte Vorteil der neuen Audio Pro Image Speakers ist ihr dreidimensionales, fast schon holographisches Klangbild, was zu einem absolut einzigartigen Musikerlebnis führt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter