Startseite » News » HiFi Heimkino, Kopfhörer

Audio-Technica präsentiert Special-Edition-Modell des ATH-MSR7

21 August 2017

Mit dem ATH-MSR7SE stellt der Audiospezialist Audio-Technica nun ein Special-Edition-Modell des preisgekrönten Kopfhörers ATH-MSR7 vor, der die sehr hohe Audio-Performance des Originals noch übertrifft und zugleich mit einem attraktiven, neuen Look, besonders komfortabler Passform und optimierter Schallisolation punktet. Denn ausgezeichnet als „Kopfhörer des Jahres“ (Reviewed.com – UK), kombiniert der erfolgreiche, ohrumschließende Premium-Kopfhörer ATH-MSR7 einen erstklassigen Klang in Studioqualität mit höchstem Tragekomfort und bietet Musikfans hochauflösenden Sound für zu Hause und unterwegs.

Der ATH-MSR7SE besitzt ein neuartiges, sehr hochwertiges Aluminium-Gehäuse im tiefblauen, der Sonderedition vorbehaltenen Farbton Metallic-Navy mit dezenten Goldakzenten, die das luxuriöse Äußere noch einmal unterstreichen. Ohrmuscheln und Kopfband bestehen aus stylischem dunkelbraunen Kunstleder mit speziell entwickelter, angenehm weicher Polsterung, so dass auch bei langem Hörgenuss immer ein hervorragender Komfort gewährleistet ist. Die Gehäuseform der Muscheln ist perfekt an die Form des Ohrs angepasst und wurde so konstruiert, dass sie eine Betonung der tiefen Frequenzen bewirkt, während die verbesserte Schallisolierung für ein noch intensiveres Hörerlebnis sorgt.

Der ATH-MSR7SE profitiert von Audio-Technicas umfangreicher Pro-Audio-Erfahrung und basiert auf der Technik des kabelgebundenen Highend-Modells ATH-SR9, dessen hervorragender Klang die neue Sonderedition des ATH-MSR7 noch einmal toppen kann. Zentrale Komponenten sind die speziell abgestimmten 45-mm „True Motion“-Treiber mit neuer DLC-beschichteter („Diamond-Like Carbon“) Membran, die mehr Stabilität und damit eine exzellente Impulstreue bei geringen Verzerrungen ermöglicht – für eine präzisere Audioübertragung und ein hervorragendes Hochtonverhalten mit mehr Detailtreue. Dies ist ein ganz entscheidender Aspekt bei der Wiedergabe hochauflösender Audioquellen auf modernen, entsprechend kompatiblen Smartphones und anderen mobilen Musik-Playern.

Optimal ergänzt wird der hochauflösende ATH-MSR7SE durch ein neues 1,2-m-Anschlusskabel aus sauerstofffreiem Kupfer (6N-OFC). 6N-OFC besteht zu 99,99997% aus reinem Kupfer, und Kabel aus diesem Material gewährleisten eine besonders saubere Audioübertragung mit transparentem Klang und hoher Signaltreue.

Außer dem hochwertigen 6N-OFC-Kabel umfasst der Lieferumfang ein 1,2 m langes Smartphone-Kabel mit Mikrofon und Controller sowie ein zusätzliches 3-m-Kabel für den Hörgenuss zu Hause. Unterwegs ist der wertvolle Kopfhörer durch ein Transport-Case geschützt, während die vier Kabel in einer separaten Tragetasche untergebracht werden können.

Der Audio-Technica ATH-MSR7SE wird ab Oktober 2017 zu einem Preis von 329,00€ (inkl. MwSt.) erhältlich sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter