Startseite » News » Allgemein

Apple: Eine Milliarde Song-Downloads bei iTunes

27 Februar 2006

Laut Apple wurden eine Milliarde Songs aus dem iTunes Music Store heruntergeladen seitdem der iTunes Music Store vor weniger als drei Jahren seinen Betrieb aufgenommen hat.

Der milliardste Song – “Speed of Sound” aus dem Album ‘X & Y’ von Coldplay – wurde von Alex Ostrovsky aus West Bloomfield, Michigan, USA gekauft. Als Hauptgewinner erhält er einen 20″ iMac, 10 iPods der fünften Generation und einen Geschenkgutschein für den iTunes Music Store im Wert von 10.000 US-Dollar.

Außerdem wird Apple ein Stipendium an der berühmten Juilliard Musikschule einrichten, das den Namen des Siegers trägt, um an diesen Meilenstein zu erinnern. „Ich hoffe, dass sowohl Kunden, Musiker und Musiklabel-Manager heute für einen kurzen Moment innehalten, um zu realisieren, was wir in den letzten drei Jahren gemeinsam erreicht haben”, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Über eine Milliarde Songs sind nun weltweit legal gekauft und heruntergeladen worden – eine wirklich relevante Größe im Kampf gegen die Musikpiraterie und für die Zukunft der Musikdistribution auf dem Weg von der CD ins Internet.” Das Angebot des deutschen iTunes Music Store umfasst ein Repertoire aus mehr als 2.000 Musikvideos, Pixar Kurzfilmen, 12.000 Hörbüchern, 35.000 Podcasts sowie mehr als 2 Millionen Songs der großen Musikunternehmen und Independent Labels. Mit über 15 Millionen gekauften und heruntergeladenen Videos ist der iTunes Music Store auch der beliebteste Video Download Store weltweit.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter