Startseite » News » Allgemein

Anga Cable

23 Mai 2005

Europas führende Fachmesse für Kabel und Satellit startet am 31. Mai mit einem Gipfelgespräch zur „Kabelagenda 2010: Switch off oder Simulcast?“.


Im Rahmen des dreitägigen Kongressprogramms Anga Cable Convention nehmen über 60 hochrangige Experten an 16 Fachveranstaltungen zu aktuellen Fragen der Strategie und Technik teil. Am ersten Kongresstag diskutieren führende Kabelbetreiber über ihre Pläne zum weiteren Ausbau des Internet- und Telefonie-Angebots. Weiter geht es dann mit den Chancen des Pay-TV im deutschen Kabelnetz. Im Mittelpunkt des zweiten Kongresstags stehen unter anderem die Auswirkungen konkurrierender Übertragungstechnologien auf den Kabelmarkt.

In der Fachausstellung der Anga Cable werden sich auf rund 7.700 qm Ausstellungsfläche (Vorjahr: 5.200) mehr als 290 Aussteller aus 31 Ländern präsentieren. Nach einem Rekord von 6.000 Besuchern im vergangenen Jahr werden diesmal rund 7.000 Messebesucher erwartet. Thomas Braun, Präsident des Verbandes Privater Kabelnetzbetreiber e.V.: „Wir freuen uns auf das erstklassig besetzte Kongressprogramm. Die Anga Cable wird in diesem Jahr den Beweis erbringen, dass das Triple Play im deutschen Kabel nun endgültig seinen Siegeszug antritt. In Köln werden die Besucher mit Händen greifen können: Das Kabel lebt und wird seine Führungsrolle im Prozess der Digitalisierung weiter ausbauen“.

Quelle: ce markt


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter