Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Aldi und Co: digitaler Angriff aufs Wohnzimmer

15 Dezember 2004

Der Discounter Aldi startet am 15. Dezember 2004 in Kooperation mit Medion einen Großangriff aufs deutsche Wohnzimmer. Bundesweit ist dann das großzügig ausgestattete Wireless Multimedia Entertainment Notebook MD 95300 für 1.299 Euro erhältlich.

Beim Aldi Nord wird noch eins draufgesetzt. Dort gibt es den sogenannten Medion Digitainer, eine Art Media-Center mit integriertem DVD-HDD-Festplattenrekorder mit 200 GB Speicher und zahlreichen Anschlussmöglichkeiten für 599 Euro sowie einen 42-Zoll-Stereo-Plasma-Fernseher im 16:9-Format für 1.649 Euro. Das TV-Gerät verfügt über zwei TV-Tuner und bietet einen Kontrast von 5.000:1 und eine Helligkeit von 1.000:1 cd/m².

Kontrahent Lidl folgt am 16. Dezember mit eher preiswerten Einsteigergeräten, wie beispielsweise der DVD/Videorekorder-Kombi von Silvercrest für 139 Euro. Das Gerät kann DVDs jedoch nur abspielen. Für 99,99 Euro gibt es dann auch den Philips DVD-Brenner DVDR 1640K oder für 79,99 Euro eine Welltech Micro-Hifi-Anlage mit CD/MP3-Player.

1.249 Euro kostet schließlich das Targa Note-book Traveller 811 3000+, das von seiner Ausstattung jedoch nicht ganz an das Aldi-Notebook heranreichen kann. Schließlich rundet Motorolas Triband-Handy V220 mit integrierter VGA-Digitalkamera (640 x 480 Pixel) zum Preis von 169 Euro (ohne Vertrag) das Angebot ab.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter