Startseite » News » Allgemein

ADAM Highendserie mit Aktivtechnik

1 Februar 2006

Tonstudiotechnologie auch für daheim

Wer sagt denn, dass Heimlautsprecher immer passiv und Tonstudiolautsprecher immer aktiv sein müssen? Dass nahezu alle Studiomonitore von ADAM aktiv ausgeliefert werden, hat sehr wohl seinen Grund: Nur die Aktivtechnik garantiert die bestmögliche Endstufen-Lautsprecher-Kombination und nur die Aktivtechnik ermöglicht die optimale Raumanpassung per Reglerdreh am Lautsprecher.

Während Passivweichen groß und signalverfälschend sind, den Wirkungsgrad vermindern und je nach Bauteilequalität den Klang verschlechtern, arbeiten Aktivweichen gnadenlos präzise. Damit sie dies fortan nicht nur in der Studiotechnik tun, bietet ADAM als Tonstudiospezialist nun auch seine Heimlautsprecherserie sowohl in aktiver, als auch weiterhin in passiver Technik an.

Somit hat ADAM nun den Grundstein gelegt, dass auch die Musikliebhaber daheim die gleiche Klangperfektion wie die Toningenieure im Studio genießen können. Selbstverständlich bieten die aktiven Heimlautsprecher zur aktiven Studioserie vergleichbare Feinjustageregler für den Klang – so können die ADAM Lautsprecher feindosiert der Raumakustik angepasst werden.

In den vergangenen Jahren setzen sich ADAM Studiomonitore in der Musikszene immer mehr durch. Hier ist die Lautsprechertechnik des deutschen Technologieunternehmens gefragt wie nie. Toningenieure und Musiker wissen, wie die Musik klingen muss, ADAM liefert die passenden Schallwandler dazu.

Für alle Musikliebhaber, die den Sound so hören wollen, wie er vom Musiker gespielt wird und gemeint ist, bietet ADAM mit seiner Aktivtechnik die passende Lösung. Und für Musikliebhaber, die den Klang ihrer Endstufe einfach mögen, bleiben die Passivboxen weiter im Programm.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter