Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Grundig: „Kopfstationen und Satelliten-Systeme“ selbstständig

30 April 2004


Mit Wirkung vom 1. Mai 2004 wird der bisherige Grundig-Bereich „Kopfstationen und Satelliten-Systeme“ als Management Buy Out (MBO) und eigenständige GmbH mit dem Namen GSS (Grundig Sat Systems GmbH) weitergeführt. Geschäftsführer der GmbH und Sprecher der Geschäftsleitung wird Fred Hübner. Er war bei der Grundig AG seit 1995 tätig und war bisher Leiter des nunmehr veräußerten Bereichs. Fred Hübner wird in Zukunft außerdem für den Vertrieb, Marketing und Produktion der neuen GmbH verantwortlich sein. Weiterer GmbH-Geschäftsführer wird Norbert Teschner, der gleichzeitig die technische Leitung übernimmt. Winfried Stahl komplettiert als dritter Geschäftsführer die Führungscrew von GSS. Er war bisher als Consultant in der Maschinenbau- sowie in der Automobilbranche tätig und wird in Zukunft die kaufmännische Leitung des neuen Unternehmens wahrnehmen.

Insgesamt 82 Mitarbeiter konnten in die neue GmbH übernommen werden. „Mit diesem MBO ist gewährleistet, dass die erfolgreich im Markt platzierten Grundig-Kopfstations-Systeme sowie das entsprechende Zubehör weiterhin kontinuierlich unter gleichem Produktnamen angeboten werden. Wir führen damit ein über viele Jahre erfolgreich etabliertes Geschäft fort. Unser spezielles Know-how auf diesem Sektor wird erheblich dazu beitragen, bestehende Lieferanten- und Kundenbeziehungen zu festigen und darüber hinaus auszubauen”, sagt Fred Hübner. Das Kerngeschäft Kopfstationstechnik und Mehrteilnehmeranlagen werde ebenso fortgeführt wie die Bereiche SAT-Spiegel sowie diverse Set-Top-Boxen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter