Startseite » News » Industrie und CE-Markt

CAR+SOUND 2004: Messegelände komplett belegt

29 März 2004


Volles Haus meldet die CAR+SOUND in diesem Jahr. Mit rund 40.000 m² Ausstellungsfläche ist die weltgrößte Messe für Car-Infotainment in diesem Jahr so groß wie nie zuvor. 158 Aussteller aus 15 Ländern haben fest gebucht

Vom 23. bis 25. April 2004 lädt die 11. CAR+SOUND in die Welt der mobilen Elektronik ein. Über 158 Aussteller aus 15 Ländern haben ihre Messestände für die Präsentation der Produkte und Dienstleistungen zu Car Audio, Mobiler Kommunikation, Navigation, Mobile Media, Alarmanlagen und In-Car-Infotainment fest gebucht. Erstmals sind alle sechs Messehallen der Messe Sinsheim belegt. Mit rund 40.000 m² Ausstellungsfläche ist die CAR+SOUND mittlerweile die weltgrößte Messe für Car-Infotainment und in diesem Jahr so groß wie nie zuvor. Über 19,8 % konnte die Belegung der Standfläche im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Alle führenden Hersteller sind bei der CAR+SOUND 2004 dabei. Alpine, Harman-Becker, Sony, VDO Dayton und Panasonic haben ihre Standflächen verdoppelt oder verdreifacht. Wieder dabei sind auch Blaupunkt und Grundig mit großen Standflächen. Die CAR+SOUND wird als Trendbarometer einer ganzen Branche immer wichtiger. In der optisch sehr ansprechenden Messehalle 6 werden exklusiv die Bereiche Mobile Media, Navigation, Telematik und Zubehör präsentiert. Hier erfahren diese erklärungsbedürftigen Produkte ein adäquates Umfeld ohne störende Geräuschkulisse. Die Anbieter von Car-Audio-Produkten sind in den Hallen 1 und 2.

Die CAR+SOUND 2004 verspricht auch jede Menge Action. In diesem Zusammenhang ist die EMMA zu nennen, mit der die Messe Sinsheim schon lange sehr eng zusammenarbeitet. Die EMMA wurde im Jahr 2000 gegründet und macht sich stark für einen einheitlichen Standard der Car Audio Wettbewerbe. Schon nach vier erfolgreichen Jahren, mit über 400 Sound Offs im Jahre 2003 und aktuell 30 Mitgliedsländern, hat sich das Konzept der föderalen Struktur derart bewährt, dass das Ziel eines gemeinsamen Car Audio Wettbewerb-Standards in Europa schon nahezu erreicht ist. Mit der EMMA als internationalem Dachverband und den nationalen Partnern bietet sich der Car Audio Industrie und dem Fachhandel ein umfangreiches Netzwerk an Kontakten und Möglichkeiten, das Thema Mobile Medien hervorragend darzustellen. Nicht nur die Veranstaltungen selbst, die sich in den vergangenen Jahren zu regelrechten Mega-Events entwickelt haben, sondern auch die Nutzung des einzigartigen Wissenspotenzials seiner Mitglieder macht EMMA attraktiv. Die Veranstaltungen sollen für die Besucher noch professioneller und attraktiver werden. Seit Jahren ist die Leitmesse Partner der Wettbewerbsszene. Die Highlights des internationalen Kick-Off in Sinsheim zur CAR+SOUND 2004 stehen fest. In diesem Jahr werden in 15 Klassen die besten Anlagen gekürt. Ein internationales Judge-Team und ca. 150 Teilnehmer aus 10 Ländern nehmen teil. Es werden auf einer eigenen Showarea die herausragenden Fahrzeuge der letzten Saison in Europa präsentiert. Die beste Installation (ein BMW aus Norwegen) und der beste Sound (ein Mini Cooper aus Russland), sowie weitere High End Anlagen werden dort zu sehen und zu hören sein. Am großen Infodesk werden alle Fragen rund um die Car Audio Szene beantwortet und last but not least wird Playmate und Miss CAR+SOUND Kerstin Schulz weitere Attraktionen präsentieren. Die Playmate ist dieses Jahr auch der Blickfang auf den Plakaten, Prospekten und Katalogen der CAR+SOUND.

Die CAR+SOUND 2004 öffnet wieder mit einem Fachbesuchertag am Freitag, dem 23. April 2004. Fachhändler und Einkäufer sowie Vertreter aus der Automobilindustrie ordern an diesem Tag aus dem Angebot der Aussteller. Am Samstag und Sonntag hat das Publikum dann Gelegenheit, optisch und akustisch zu sehen und zu hören, wohin die Entwicklungen gehen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter