Startseite » News » Industrie und CE-Markt

AIV: Projektoranschluss ohne Adapter!

3 Dezember 2003


Projektoren verlangen nach spezieller Verbindungstechnik, da die Entfernung zur Heim-Kino-Anlage meist deutlich größer ist als beim Fernseher und da die Beamer meist HiFi-untypische Anschlüsse bieten.

Bietet der Projektor oder der DVD-Player keinen S-Video-Anschluss, startete bisher oft die Bastelei mit Adaptern und zweckentfremdeten Kabeln oder es wurde notgedrungen auf den qualitativ unterlegenen Composite- Anschluss zurückgegriffen.

Deutlich besser ist die Übertragung der einzelnen Grundfarben Rot , Grün und Blau aus der additiven Farblehre, weshalb die meisten Projektoren einen PC-kompatiblen RGB-Anschluss bieten.

Da dieses Signal bei fast jedem DVD-Player am Scart-Anschluss abgegriffen werden kann, bietet der Deutsche HiFi-Zubehörhersteller A.I.V nun zum problemlosen Anschluss hochwertiger Projektoren ein spezielles Projektor- Kabelprogramm mit Scart auf HD 15 bzw. 3x Cinch oder 3x BNC sowie 3x Cinch auf HD 15 an.

Die unterschiedlichen Verbindungskabel sind mit Längen bis zu 30m sowie in den Ausführungen Deep Blue C mit angespritzten oder Black Moon mit massiven Steckern erhältlich. RGB-Kabelenden sind zur eindeutigen Kennung mit den RGB-Farben versehen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter