Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Creative: Neue Jukeboxen

15 September 2003


Vier neue Digital-Audio-Player will der Multimediaspezialist Creative auf den Markt bringen. Die Jukebox Zen NX archiviert auf der integrierten 30 GByte großen Festplatte bis zu 8.000 Songs beziehungsweise rund 750 Audio-CDs. Abmessungen und Gewicht des Gerätes konnten mit 76 x 113 x 22 mm und 226 Gramm im Vergleich zum Vorgänger noch einmal verringert werden. Auch die Anordnung der Tasten und der Navigations-Wippe hat Creative optimiert und die Bedienung damit noch einfacher gestaltet.

Der MuVo NX ist ein Begleiter beim Sport und in der Freizeit. Der feuerzeuggroße Player verfügt über ein LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung und eine seitlich angebrachte Navigations-Wippe. Für Jogger liefert der Hersteller ein Armband mit und die um 180 Grad drehbare Displayanzeige erleichtert den Blick auf den aktuellen Titel. Über ein eingebautes Mikrofon können zudem Sprachnotizen von bis zu 8 Stunden aufgezeichnet werden. Der Creative MuVo NX wird mit 128 und 256 MByte Speicher verfügbar sein.

Der MuVo2 ist nur knapp über 90 Gramm schwer, 6,5 x 6,5 x 2 cm groß, verfügt dafür aber über eine Speicherkapazität von 1,5 GByte. Auf dem MicroDrive finden bis zu 50 CD-Alben oder rund 750 Titel im MP3-Format Platz. Ein LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung und zwei Knöpfe reichen aus, um den Musikzwerg komfortabel zu bedienen.

Neben dem MuVo2 bringt Creative eine zweite Version des Digital Audio Players mit 512 MB Flash-Speicher auf den Markt. Der gelb-schwarz designte MuVo X-Trainer ist speziell für Outdoor-Sportler konzipiert und wird mit einem gummierten Gehäuse ausgeliefert, um auch den härtesten Einsatz ohne Schaden zu überstehen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter