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Abwarten mit Bluetooth

20 März 2003


Die neue Sennheiser Communications A/S will im ersten Jahr 170.000 TK-Headsets verkaufen. Das Gemeinschaftsunternehmen der dänischen William Demant Holding A/S und der deutschen Sennheiser electronic GmbH & Co. KG startete am Dienstag mit der Vermarktung von TK-Headsets.

Paul Whiting, der neben Jeppe Dalberg-Larsen Geschäftsführer von Sennheiser Communications ist, bestätigte, dass zu einem der kommenden Produkte auch eine Headset-Lösung auf Basis von DECT (Digital Enhanced Telecommunication System) gehören werde. Bei dem Gerät sind zwei Sende-/Empfangseinheiten vorgesehen, die der Benutzer im Wechsel einsetzen könne. Ein edles Design zeichnet die Neuentwicklung zusätzlich aus.

Auf die Frage, ob Sennheiser auch in das Segment der Bluetooth-Headsets einsteigen wolle, sagte Whiting, dass diese Technologie kurzfristig nicht in Sennheiser-Produkten zum Einsatz komme. Da der Hersteller sehr hohe Qualitätsanforderungen an die Leistung und Empfangsgüte habe, könne die Bluetooth-Technologie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in einem marktfähigen Produkt angeboten werden. Sennheiser plant mit der jetzt neu vorgestellten Produktrange an TK-Headsets im Laufe des ersten Jahres einen Absatz von 170.000 Stück.


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