Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Autoradios mit FP-MASK von Kenwood

18 März 2003


Kenwood hat sein Bedien- und Diebstahlschutz-System MASK weiterentwickelt und neue Autoradios vorgestellt. Vier Radio-CD-Receiver wurden mit dem verbesserten FP-MASK ausgestattet. Gegenüber dem Vorgänger-System MASK, das die Bedienblende bei Abstellen des Autos in eine dezent graue Abdeckung umdreht und mit der Zündung wieder sichtbar macht, entfaltet das neue System ein waagerecht nach vorne liegendes Bedienfeld wie eine Tastatur. Dahinter befindet sich ein nun größeres und übersichtlicheres mehrfarbiges Display. Je nach Verwendung des Gerätes (CD oder Radio) sind die ausgeklappten Bedientasten verschiedenen Funktionen zugeordnet. Das Display zeigt die jeweilige Belegung an.

Eine weitere Neuheit neben der Softkey-Funktion ist ein Chip, der im komplett abnehmbaren Bedienteil integriert ist. Die Sicherheitscode des Chips sorgt dafür, dass man das Radio nur mit dem zum Gerät gehörigen Bedienteil anwenden kann.

Der mit 399 Euro preiswerteste FP-MASK CD-Receiver KDC-7024 verfügt wie seine größeren Brüder über eine integrierte 4 x 50 Watt-Endstufe, einen Equalizer, einen Anschluss für das Bass-Management-System der Kenwood PS-Autoendstufen sowie die Dual Zone-Funktion zur gleichzeitigen Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Musikprogrammen für vorn und hinten. Für die Wiedergabe von MP3-Files geeignet sind der KDC-M7024 (499 Euro) und das Top-Modell KDC-PSW9524 (749 Euro). Das KDC-PSW9524 verfügt wie das KDC-8024 (619 Euro) über eine CD-Text-Anzeige und SRS-WOW – eine elektronische Schaltung, die für einen räumlicheren und dynamischeren Klang sorgt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter