Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Grundig: Heimkino unterwegs

20 Februar 2003


Grundig Car InterMedia System kündigt ein neues mobiles Entertainment-Center fürs Auto an. Die Modelle CarCine 560 und 700 können im Auto, auf Reisen, im Hotel oder Büro für Unterhaltung sorgen. Dank eines Adapters kann der CarCine sowohl an einen Zigarettenanzünder als auch an die Steckdose angeschlossen werden. Das geringe Gewicht des CarCine schafft zusätzliche Mobilität und erschließt somit die Anwendungsmöglichkeiten für die Unterhaltung “on the road”.

Was von außen wie ein Rucksack aussieht, steckt von innen voller ausgereifter Digital-Technik. Herzstück der Tragetasche ist ein gegen Erschütterungen und Hitze robuster DVD-Player. Das Bild gibt der Car Cine 560 über einen LCD-TFT-Monitor (5,6″ Diagonale) wieder. Beim Car Cine 700 steht dem Cineasten ein größeres Bild mit 7″ Diagonale im Format 16:9 zur Verfügung. Die beiden neben dem Bildschirm platzierten Lautsprecher (2 mal 1 Watt) liefern den Ton.

Beide Modelle verfügen zusätzlich über Anschluss-Buchsen für separate Kopfhörer, so dass der Fahrer bei der Nutzung des CarCine im PKW nicht vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird und der Beifahrer beispielsweise ungestört Musik hören kann. Durch ein unkompliziertes Gurtsystem wird das CarCine sicher im Auto hinter dem Sitz montiert und der Monitor an der Kopfstütze befestigt.

Beide CarCine Entertainment-Center verfügen über einen Anschluss für eine Spielkonsole. Somit kann der Rücksitz im Auto zur “Spielhölle” umfunktioniert werden. Bedienbar sind die Grundig CarCine 560 und 700 nicht nur direkt am Bildschirm, sondern auch bequem über den Grundig Telepiloten 81, der genauso den heimischen Grundig-Fernseher ansteuern kann. Die Grundig CarCine Infotainment Center 560 und 700 sind ab Frühjahr 2003 im Fachhandel für circa 900 beziehungsweise 1.300 Euro erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter