Startseite » News » Blu-Ray

Sony demonstriert Digitalvideorekorder mit Blu-Ray Disc

16 September 2002


Noch keine endgültigen Geräte angekündigt

Laut Nikkei Electronics/AsiaBizTec hat Sony Japan im Rahmen einer Presse-Vorabveranstaltung zur “Sony Dream World 2002″-Ausstellung Journalisten einen Digitalvideorekorder gezeigt, der auf den DVD-Nachfolger “Blu-Ray Disc” speichert. Mittels blauem Laser werden dabei einseitige Single-Layer-Medien mit bis zu 27 GByte Daten bei 36 Mbps (einfache Schreibgeschwindigkeit) bespielt.

Noch handele es sich laut AsiaBizTec um Vorserien-Modelle, die größer als Videorekorder seien. Neben der digitalen Aufzeichnung von Satelliten- und terrestrischem Fernsehen auf Blue-Ray Disc sollen auch DVD-Videos und Musik-CDs abgespielt werden können.

Sony habe sich den japanischen Journalisten zufolge mit Aussagen zurückgehalten, ab wann marktreife Geräte in den Handel kommen. Die gezeigten Geräte sollen jedoch schon fast marktreif gewirkt haben.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter