Startseite » News » HiFi Heimkino

Grundig: In-Car-Entertainment

11 September 2002


neuen In-Car DVD-Player DVD 150 und LC-Displays in verschiedenen Diagonalen müssen Mitfahrende auch unterwegs keinesfalls auf ausreichend Entertainment verzichten. Dank modernster digitaler Technik ist das 1,5 DIN Infotainment-Center DVD 150 ein wahrer Format-Künstler. Neben DVD, normalen CDs, CD-Rs und CD-RWs liest der DVD 150 auch MP3-CDs. Er sorgt somit neben dem Kinogenuss auch noch für über 10 Stunden Musikgenuss, der direkt über die Lautsprecheranlage der fahrzeugeigenen Car Audio Anlage zum Ohrenschmaus wächst.

Durch die Anti-Shock Technologie gerät auch kein Bild- oder Tonformat so schnell ins wackeln, gibt Grundig als eines der Hauptmerkmale an. Der DVD 150 spiele sogar in horizontaler, vertikaler und diagonaler Lage. Game-Liebhaber profitieren von einem zusätzlichen Anschluss für verschiedene gängige Spielkonsolen.

Eine neue Range von drei hochauflösenden LC-TFT-Displays rücken die Qualitäten des Infotainment Centers DVD 150 ins rechte Bild. Kleinstes Mitglied der Familie ist der TFT 500, ein 12 cm (5″) Monitor im 4:3-Format, der aber schon wie seine großen Brüder über eine beleuchtete Tastatur, einen Kopfhörer-Anschluss und ein extraflaches Design zur leichteren Montage in die Kopfstütze verfügt. Durch eine Infrarotschnittstelle lassen sich alle Funktionen auch bequem per Fernbedienung ansteuern. Das OSD (On-Screen-Display) lässt den Benutzer zusätzlich jederzeit wissen was gerade passiert.

Der nächst größere Monitor TFT 560 der neuen Range hat eine Diagonale von 15 cm (5,6″) und neben den Features des 5″-Displays noch zwei integrierte Lautsprecher mit 2 mal 1 Watt Sound. Abgerundet wird die Serie durch den TFT 700, dem mit 17,5 cm Diagonale (7″) größten Monitor im Breitbild-Format 16:9, welcher auch auf 4:3 umgestellt werden kann.

Das neue Grundig Infotainment-Center DVD 150 und die Displays TFT 500, TFT 560 und TFT 700 sind ab September zu einem ungefähren Verkaufspreis von 500 beziehungsweise 350, 400 und 750 Euro erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter