Startseite » News » HiFi Heimkino

Design-Fernseher von Panasonic

22 Juli 2002


Als wahren Hingucker selbst dann, wenn er gar nicht eingeschaltet ist, beschreibt Panasonic den neuen T[tau]-Fernseher TX-32PH40D. Denn bei dem neuen Highlight der T[tau]-Generation begeistert neben moderner Digital- und Flachbildtechnologie auch das stilvolle Design mit attraktivem Gehäuse und klarer Linienführung. Die hohe Bildqualität im Breitbildformat und Virtual Dolby machen den Fernsehabend zum Heimkinoerlebnis. Mit YUV-Komponenteneingängen und Progressive Scan ist der TX-32PH40D zukunftssicher ausgestattet und nimmt laut Hersteller als erstes TV-Gerät in Europa auch progressive Bilder von externen Quellen wie beispielsweise DVD-Playern entgegen.

Zur optimalen Darstellung des Signals ist der TX-32PH40D mit der absolut flachen Quintrix-F-Bildröhre im 16:9 Format und dem dynamischen Auto-Fokus-Elektronensystem DQ-DAF ausgestattet. Die optimale Fokussierung über den gesamten Bildschirm garantiert scharfe Bilder bis in die Ecken – selbst bei einem seitlichen Blickwinkel, verspricht Panasonic.

Wide Digital Plus passt jedes Bildformat automatisch der höchsten Auflösung an. Mit Hilfe des Panasonic Aspektmodus kann aber auch selbst über das Darstellungsformat entscheiden werden. Während konventionelle Modelle ihre Bilder zeilenweise aufbauen und zunächst die geraden und dann die ungeraden Zeilen schreiben, speichert Progressive Scan zunächst alle Zeilen, um sie dann in Folge (progressiv) auszulesen. So ist eine Zeilenstruktur nicht mehr zu erkennen. Bei bewegtem Bildinhalt verhindert Dynamic Digital Motion (DDM), Panasonics einzigartiges 100Hz-System mit 10-Bit-Technik, das Verwischen von Bildinformationen. So bleibt selbst das rasanteste Autorennen flimmerfrei und erhält noch schärfere Konturen.

Neuste Digitaltechnik mit künstlicher Intelligenz analysiert und verbessert ständig die Bildinhalte. Helligkeits-, Kontrast-, und Farbschwankungen werden so blitzschnell korrigiert und optimiert. Störende Farbverläufe sind dank des digitalen Kammfilters passé: Er trennt die Helligkeits- und Farbsignale ohne Auflösungsverluste. Die digitale Rauschunterdrückung verhindert Bildrauschen.

Einen atemberaubend dreidimensionalen Raumklang ohne zusätzliche Lautsprecher schafft die Virtual-Dolby-Technologie, indem die hinteren Boxen elektronisch simuliert werden. Das Super-3D-Bass-System sorgt mit einer zusätzlichen Bassbox für beeindruckende, stabile Bässe ohne Verzerrungen. Der T[tau]-Fernseher TX-32PH40D von Panasonic ist ab Juli 2002 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 2.500 Euro für das KIT-TX-32PH40D inklusive TV-Konsole. Der Fernseher TX-32PH40D soll 2.400 Euro kosten und für die TV-Konsole 250 Euro.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter