Startseite » News » HiFi Heimkino

Teufel: THX Ultra 2-Standard erreicht

17 Juni 2002


Der Berliner Spezialist für Heimkino-Boxen Teufel wurde für sein brandneues Heimkino-Set Theater 8 die Lizenz für den THX Ultra 2-Standard erteilt. Dies gab der Direktvermarkter in der vergangenen Woche bekannt. Diese neue, weitaus anspruchsvollere Qualitätsnorm garantiere einen noch audiophileren Sound, einen deutlich höheren maximalen unverzerrten Schalldruck und eine bisher nie da gewesene Heimkino-Performance, heißt es aus Berlin.

Als Frontlautsprecher des Theater 8 kommt der M800 THX Ultra 2 zum Einsatz. Dieses Modell basiert auf dem bekannten M660 THX Ultra, welcher weiter entwickelt und mit einer neu konzipierten Frequenzweiche ausgestattet wurde. Die Effekt-Dipollautsprecher M800D THX Ultra 2 basieren auf den bewährten M600D THX Ultra-Surroundboxen. Völlig neu ist indes der Subwoofer M11000 THX Ultra 2, dessen 1000 Watt-Endstufe und zwei 300 mm-Neodymtreiber einen maximalen Schalldruck von 120 dB erreichen und den Frequenzbereich von 20 bis 200 Hz mit kaum messbaren Abweichungen von 0,5 dB abstrahlen.

Besitzer der Teufel-Modelle M600 THX Ultra, M660 THX Ultra und M600D THX Ultra können ihre Lautsprecher im Teufel-Werk gegen einen Kostenbeitrag auf den THX Ultra 2-Standard upgraden lassen. Zudem kündigt Teufel mit dem M12000 THX Ultra 2 einen neuen Subwoofer an, der in Kürze erhältlich sein soll. Der Übertragungsbereich reicht von 20 bis 200 Hz, zwei 390 mm Neodym-Tieftöner sorgen für den entsprechenden Sound und die integrierte Endstufe liefert 1.000 Watt Musik- und 650 Watt Sinusleistung.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter