Startseite » News » HiFi Heimkino

Für Turntable-Profis: Neue DJ-Themenseite bei eBay

22 November 2001

  • Beim deutschsprachigen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.eBay.de) ist die neue „Producing DeeJay“-Spezialseite ans Netz gegangen

  • Schon jetzt mehr als 10.000 unterschiedliche Profi-Artikel und über 120.000 (!) Tonträger

  • Zum Start gibt’s zwei Mega-Gewinnspiele mit Preisen im Gesamtwert von rund 20.000 Mark

So lange ist’s noch gar nicht her: Als Clubs noch „Discotheken“ oder gar „Tanzschuppen“ hießen und sich der Schallplattenteller noch nicht „Turntable“ nannte, waren sie schlichte „Plattenaufleger“ – unbekannt und austauschbar. Heute ist fast jeder DJ (von „Disc-Jockey“) ein Künstler mit unverwechselbarem Stil; insbesondere in der Techno-Szene avancierten „Turntable-Götter“ wie Sven Väth oder WestBam zu hochbezahlten Kultstars mit riesiger Fangemeinde. Kein Wunder also, dass viele talentierte Hobby-DJs davon träumen, ihre Leidenschaft zur Profession zu machen. Oftmals fehlt es jedoch am entsprechenden Equipment – von den immensen Kosten einer Profi-Ausstattung ganz zu schweigen. Abhilfe schafft hier jetzt der weltweite Online-Marktplatz eBay: Er hat auf seiner deutschen Internetseite (www.eBay.de) soeben eine brandneue DJ-Spezialrubrik eröffnet.

„Producing DeeJay“ heißt die unter der Webadresse http://pages.ebay.de/themes/dj.html erreichbare neue eBay-Spezialseite, auf der alles zusammengefasst ist, was das Herz eines jeden DJs „BPM-mäßig“ höher schlagen lässt: Mehr als 10.000 unterschiedliche Artikel aus den Bereichen Studio-Equipment, DJ-Equipment sowie Licht und Ton – vom Drumcomputer über Sampler und Synthesizer bis hin zu Nadeln, Mixern und PA-Systemen – warten auf neue Eigentümer (ganz abgesehen von den über 80.000 CDs und rund 40.000 Vinyl-Schallplatten). Sowohl DJs als auch Produzenten, Einsteiger wie auch Vollprofis will eBay mit seiner neuen Spezialseite ansprechen.

Der Start der „Producing DeeJay“-Themenseite wird gleich von zwei Gewinnspielen begleitet, bei denen für die Beantwortung einer relativ einfachen Frage zum Thema eBay-Werbepartner wertvolle Preise im Gesamtwert von rund 20.000 Mark verlost werden: Beim „DJ-Gewinnspiel“ und beim „Studio-Gewinnspiel“ geht es unter anderem um drei komplette DJ-Sets (inklusive Profi-Turntables und Battle-Mixer), eine Roland-„Groovebox“ sowie verschiedene Musiksoftware-Pakete, darunter ein eJay-Softwareset mit den Originalunterschriften von Englands Top-DJ Carl Cox und Deutschlands Top-HipHopper DJ Tomekk.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter