Startseite » News » HiFi Heimkino

Pioneer zeigt DVD-R-Brenner auf der CeBIT

8 Februar 2001


Gerät wird zum Ende des zweiten Quartals erhältlich sein



Auf der CeBIT in Hannover will Pioneer einen DVD-R-Brenner zeigen, der auch für Endkunden erschwinglich sein soll. Genaue Preisangaben machte Pioneer noch nicht. Aber das äußere Erscheinungsbild und der Umstand, dass der DVD-R-Brenner auch von Apple in seinem kommenden Top-Modell eingesetzt wird, machen einen halbwegs erschwinglichen Preis wahrscheinlich.

DVD-R-Medien sind wie CD-Rs nur einmal beschreibbar. Der Vorteil der Medien besteht darin, dass sich diese auf jedem DVD-Player abspielen lassen. Außerdem kann der DVD-R-Brenner von Pioneer auch CD-Rs mit Daten füllen.

Zu den Brenn- und Lesegeschwindigkeiten gab Pioneer ebenfalls noch keine Auskünfte. Details sollen erst im März zur CeBIT veröffentlicht werden.

Der DVD-R-Brenner wird als Einzelkomponente und in Komplettsystemen, wie etwa dem G4-Top-Modell von Apple, angeboten. Das Gerät soll noch nicht zur CeBIT sondern erst im Mai oder Juni in den Handel kommen.

Wollen Sie zu diesem Thema diskutieren?

Dann folgen Sie gleich diesem Link Was haltet ihr von DVD-R?


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter