Jump to content
HiFi Heimkino Forum

HBt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über HBt

  • Rang
    Stamm-Mitglied

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Hannover
  1. HBt

    iPearl

    Betriebssicher, bis heute und in alle Ewigkeit - ich kann den PhonoEQ nur empfehlen.
  2. http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/Mikrocontroller/TDA1543.htm Wie groß ist denn Dein derzeitiger Rbias?
  3. Und "Miagi" antwortet nicht. Hi Miagi, siehst Du immer noch die Treppenstufen ...?
  4. Oje, Asche auf mein Haupt: 20nF (10nF parallel 10nF) & 4,7nF - so geht es! Danke Calvin.
  5. Versuche dieses Filter:
  6. Tipp: http://www.dddac.de/ Hallo Miagi, welches DF benutzt Du? Liegt überhaupt ein OS vor? Dimensioniere ein TP2-MFB-Design mit einer Grenzfrequenz zwischen 30kHz und 40kHz ... Liegt ein NOS vor, hast Du ein Problem. Dann musst Du nämlich mindestens vier TDA's parallel schalten und an einem Rekonstruktionsfilter kommst Du ebenfalls nicht vorbei. Das Oversampling ist in meinen Augen wirklich wichtig.
  7. HBt

    iPearl

    Als Quelle dreht zZt. ein Pro-Ject Debut III Esprit. Montiert ist ein Denon DL 103 ... es passt - interessanterweise!
  8. HBt

    iPearl

    Die Pearl Phono Stage EINS; von Zeit zu Zeit stirbt der 2 SK 389 Dual-jFet ... die wahrscheinlichste Fehlerquelle ist der gemeinsame Sourcewiderstand - thermische Überlastung!? Mein derzeitiger (Test)Aufbau ist 100% sicher und klingt traumhaft angenehm :-). improvedPearl.pdf
  9. HBt

    TP4 im Einsatz

    Kleiner Zufallstest! Ein alter Faden und ein alter CDP (mein modifizierter Technics SL-P333; MASH MN6471 mit symmetrischem TP4 fs/2) als digitale Quelle für den aktuellen Cambridge DacMagic Plus Upsampling-DAC. Ich höre allerdings keine offensichtlichen Unterschiede im Vergleich zum internen DAC + TP4 Rekonstruktionsfilter ... :Rolling Eyes:. Interessantes Ergebnis - mein Fazit: Upsampling (und ebenso reclock'ing) heben keinen CDP (CD-Audio) in den "Siebenten Klanghimmel."
  10. Der Klangeindruck: Im Vergleich zum Pass Pearl I klingt mein schneller Entwurf etwas zurückhaltender, tonal zwar ausgewogen und extrem rauscharm, aber auch etwas weniger räumlich. Ein OPA 134 als Ersatz für den verwendeten NE 5534 ... vielleicht? Nachtrag: Mein Pearl klingt etwas spielfreudiger, ein kleines bisschen mehr Luft, detaillierter und konturierter ... die Unterschiede sind deutlich hörbar, aber wirklich nur marginal.
  11. An manchen Tagen wünsche ich mir einfach einen Vollverstärker mit Phonoentzerrer, leider gibt es diese Spezies irgendwie nicht mehr. Entweder benutzt man eine externe BOX oder baut sich eine PASS Pearl-Phonostage ... oder kleben! Split_RIAA_2011.pdf
  12. worst case Leider ist die originale PEARL PHONO STAGE nicht so wirklich betriebssicher, warum? Weil Q6 nahe seiner Belastungsgrenzen betrieben wird, im Normalzustand setzt er immerhin (bis zu) 140mW Verluste um. Jegliches "Umstöpseln" unter Versorgungsspannung, im Betrieb!, verbietet sich ... IDS (+UBtr/R14) und UDS (+UBtr) sind eindeutig "grenzwertig"; sollte Q4, aus welchen Gründen auch immer, voll aufdrehen, ist ein vorzeitiges Ableben des 2SK389 programmiert. Wer sein vorhandenes Layout nicht ändern möchte, kann folgende "schnelle" Änderungen ausprobieren: R17=100kOhm & R20=95,3kOhm Parallel zu R20 einen Kondensator löten --> C>10uF / 25Vdc R25=27Ohm (wichtig!) Gruß, Helge
  13. I werd narrisch. Das Ding oszilliert zwar prima, aber mit 2*33,868MHz. Ein Verdoppler halt; oder 6*Grundfrequenz! Ob die 4pF (4,7pF) - Kondensatoren schuldig sind, ... 2*18pF || 10µH müßten vielleicht zum Erfolg führen, mal sehen. Helge
  14. HBt

    TP4 im Einsatz

    Hallo Hubert, jetzt weiß ich was Du meintest; wie ist denn das hübsche Bildchen skaliert? So..etwas bastel ich Dir im Handumdrehen... kein Widerspruch zu meinem Statement. Ja, ja Audio, Stereo, image lowfi, -->bild dir meinen Glauben an den Mediamarkt; bevor wir heilige Kühe schlachten: noch ein paar real generierte Bildchen, alles abgetastet mit 44,1kHz, zum Nachdenken. http://www.audiomap.de/forum/user_files/1971.gif "hier sehe ich kein Aushebeln der zeitlichen Auflösung" http://www.audiomap.de/forum/user_files/1972.gif "eine Flanke, die unendlich steil sein müßte" http://www.audiomap.de/forum/user_files/1973.gif "und ein Sägezahn, der eigentlich alles zu digitalAudio sagt" Und nun zurück zum Postfilter, mein TP4 Gruß Helge
  15. HBt

    TP4 im Einsatz

    ... nur wenn dt->0, also 1/dt=fs->unendlich.
×
×
  • Neu erstellen...