Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geruempel

er ist von uns gegangen.

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Nov-2001 UM 19:36 (GMT)[p]

Nach dem Heinz Schmidt schon dieses Forum verliess, durch das ich erst las als er in seiner ersten K&T nicht sehr posivive Eindrücke über einige Forumiader schilderte, haben wir heute ein zweites Opfer.

Im Thread weiter unten:"@ die Redakteure der K&T" kann man einen Einblick bekommen, wie schnell man einen "wichtigen Informanten" verlieren kann.

 

Wie soll man sich verhalten, daß so etwas so schnell nicht wieder geschieht.... .

 

 

 

 

ich trauer, also war ich.

traurige Grüsse Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/schwarlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!!

 

Oft ist's so, dass je mehr man eifert das Eigentliche verloren geht....

 

Ja ja...... so ist es!!!!

-------------------------------------------------------------

 

Wobei das "Eigentliche" wiederum zweideutig zu verstehen wäre.

 

- Verzettelung durch rechthaberische Wortmeldungen in Sachfragen.....

- Oder überhaupt!!! Das "Eigentliche" spielt sich oberhalb der Nase ab! Auch oberhalb der Ohren!!!

 

Gruß, Martin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Michael, Hallo Martin,

 

das Problem, das diese Herren , wie ebend Th. Guenther, HGP, Udo Wohlgemuth, Herr Heinzerling, aber auch schon z.B. Herr Aschenbach haben, ist daß sie es sich nicht erlauben können, irgendwelchen Unfug zurück zu pöbeln.

 

Sie stehen im öffentlichen Interesse. Und wenn sie dann nicht auf ein Thread reagieren, oder schreiben, dass sie sich es herausnehmen, dieses nicht tiefer erleutern zu wollen, so wird denen Hochnäsigkeit nachgesagt. Wenn ich auf eine Antwort nicht reagiere, weil ich nicht online war, hat da nicht jeder Verständnis, oder noch eher: nimmt denn da wirklich jemand Notiz davon?!

Sie haben ja nicht mal die Möglichkeit, ein Produkt, das sie selber *cheisse finden, persönlich zu outen.

 

Die Waffen sind unfair. Besonders, wenn der jenige Behauptungen aufstellt, die er nicht bereit ist zu beweisen.

 

Obendrein, wenn man sich über denjeigen ärgert und dann feststellt, daß ausser vieleicht einem Vornamen nichts weiter in der IP steht.( Im Car-Hifi- Forum habe ich mal so einem die Meinung gegeigt. Der hatte schon 70 Einträge, erzählt aber dass er jetzt endlich sein erstes Auto bekommen habe. In den anderen Foren erschien er aber vorher definitiv auch nicht. Dazu sagte er aber auch nichst.)

 

 

Ich jedenfalls bin hoch erfreut, dass sich solche Leute (die oben!) sich die Mühe machen mit uns zu kommunizieren. Es bereichert dieses Forum und stellt auch dar, dass hier eigentlich ein recht hohes Niveau herrscht, sonst wären sie ja wo anders ;-), oder ebend nirgens.

 

 

 

ich erfreue mich, also bin ich.

erfreute Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch Martin,

Du hast ja ueberhaupt keine Ahnung. Nur meine Meinung ist die richtige. Basta. Jeder der etwas anderes behauptet ist sowieso ein Trottel. Fertig.

Und das Eigentliche ist nun einmal das Eigentliche. !!!!! Ich habe immer recht, wenn es Dir nicht passt gehe ich Dir solange auf'n Sack bist Du das Forum verlaesst, den ich habe die Loeffel mit der Weisheit gefressen :-)

 

V

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Duerg,

 

eigentlich find ichs ja gut, wenn profis hier sind, ihre zeit opfern und uns an ihren erfahrungen teilhaben lassen.

 

wie die sache aber letztlich gelaufen ist, dass man bei bisschen gegenwind beleidigt ist und gnadenlos alle in einen topf wirft, fand ich schon unprofessionell. und da die herren profis am ende gar nicht mehr auf unsere postings reagiert haben, sondern nur noch miteinander kommuniziert haben, finde ich deren abgang nicht mehr wirklich bedauerlich. nur, dass es so gelaufen ist...

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Battle,

 

warum ist es unprofessionell wenn man sich nicht doof anmachen lassen will? Genauso wie ihr, sind wir hier aus Spaß an der Sache dabei gewesen. Als Privatleute, nicht in einer offiziellen Funktion! Hast Du mal gesehen wann da so gepostet wurde? Abends und am Wochenende! Das ist unser Feierabend. Ich habe auf Deiner Webseite gesehen, dass Du Moped fährst. Ich auch. Was glaubst Du was mir mehr Spaß macht: An meiner Karre zu schrauben und eine Runde drehen oder mich hier anmachen zu lassen, als wenn ich für jede schlechte Fertigbox persönlich verantwortlich bin und den ganzen Tag darüber nachdenke wie ich meine Boxen noch schlechter machen kann? Wenn denn doch mal jemand hier verstehen würde, dass auch "Prohviehs" ein nicht öffentliches Privatleben besitzten, dann wären wir schon ein Stück weiter.

 

Gruß

 

Karl-Heinz Fink

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Karl-Heinz,

in diesem Forum, wie in allen Foren die ich kenne, herrscht ein rüder Ton sobald es um kontroverse Themen geht. Ich persönlich bedauere dies auch.

Allerdings ist es schon etwas "blauäugig" zu glauben davon verschont zu bleiben wenn man einen "Namen" hat. Dies ist denke ich mit "unprofessionell" gemeint.

Wenn Ihr als Privatleute da seit verstehe ich nicht welches Problem ihr mit Eurem Feierabend habt? Ich poste auch in Arbeitspausen oder am Feierabend.

Hier gibt es 3300 offizielle Teilnehmer von den geschätzt derzeit 1000 aktiv sind.

Weil drei oder vier nicht "Nett" genug sind wird die Kommunikation hier hingeschmissen???

Von mir wird im Beruf erwartet mit jederman klarzukommen, nach dem Motto "es ist noch nie ein Streit mit einem Kunden gewonnen worden".

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Karl-Heinz,

 

zum einen sind wir alle hier schon mal blöd angemacht worden. und da hatte ich auch wenig bock drauf. *schulterzuck* that's life. wegzulaufen ist da sicher nicht die richtige antwort. dass ihr profies euch von den profilneurotikern dermassen aus der reserve locken lasst, finde schon bedenklich. es gibt doch sehr viele, die eure anwesenheit hier und in anderen foren sehr begrüssen. diesen die durchaus konstruktiven dialog uns nun vorzuenthalten ist genauso wie fussball abzuschaffen, weil hooligans randalieren.

 

geradezu unverschämt finde ich, wenn wirs wastels plötzlich in sämtlichen postings ignoriert werden und die herren profies nur noch untereinander posten. sippenhaft wurde schon lange abgeschafft!

 

ach und nochwas: nix ist perfekt. kritik ist nahezu immer und überall angebracht. das sollte sich auch ein profi immer vor augen führen. schliesslich bin auch ich irgendwo profi. mir ist sehr wol sehr bewusst, dass ich selbst in meinem fachgebiet nicht allwissend bin. ein thor wäre ich dies zu denken. also wo ist das problem der kritik? zumindest solange diese sachlich vorgebracht wird. und selbst auf solche wurde sehr eingeschnappt reagiert.

 

aber naja, das kind ist in den brunnen gefallen und einige profies sind abgewandert. also eigentlich obsolet, hier weiterzureden. bleib wenixtens du uns hier erhalten!

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Battle,

 

ich hab' doch gar nix gegen Kritik. Nur die "Sippenhaft-Kritik" stösst mir auf. Wenn mich jemand anmacht, weil in irgendeiner Fertigbox billige Weichenteile verbaut worden sind. Ich mache wie jeder andere auch Fehler und ich lerne jeden Tag dazu. Ich möchte halt nur fair behandelt werden und auch unter meinem richtigen Namen posten können, ohne Gefahr zu laufen mir ein Magengeschwür zu holen. Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass die ProViehs nur untereinander posten. Also Heinz und ich sind seit 20 Jahren befreundet, habe viele Jahre einen Laden zusammen gemacht und ich wohne keine 10 Miunten von der K&T-Redaktion entfernt. Da bietet es sich doch eher da vorbei zu fahren ;-) Die anderen ProViehs sehe ich eher zufällig. Es wäre schön wenn auch andere Mitglieder diverser Foren mal etwas lockerer werden könnten. Wenn ich irgendwo lese, es gäbe keine Klangunterschiede zwischen Endstufen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, egal wieviel "wissenschaftliche" Hörtests da aufgeführt werden. Es gibt auch einige wissenschaftliche Studien darüber, das man in A/B Tests gar nix hört, da man unter Streß steht. Aber da wird gepostet und gestritten was das Zeug hält, als wenn es ums nackte Leben geht. Und mit welchem Sinn? Wer um die Klangunterschiede weiß, wird die deswegen nicht vergessen und wer keine hört, wird auch nachher keine ausmachen können.

 

Gruß

 

Karl-Heinz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juergen Heinzerling

Hi "battlepriest",

 

>wie die sache aber letztlich gelaufen

>ist, dass man bei bisschen

>gegenwind beleidigt ist und gnadenlos

 

ich gucke mir das Spielchen auf diesem Forum jetzt seit ca. zwei Jahren an und finde es immer wieder amüsant, wie hier "diskutiert" wird. Das Schema ist immer dasselbe: Irgendjemand stellt unhaltbare Behauptungen über Zeitschrift X, Person Y oder Firma Z auf, einer von den "Profis" argumentiert sachlich dagegen, worauf ihm vorgeworfen wird, daß er ein Spielverderber ist.

 

Da fragt man sich doch berechtigterweise, was man hier noch soll.

 

>alle in einen topf wirft,

>fand ich schon unprofessionell. und

 

Das ist wieder einmal total aus dem Zusammenhang gerissen, da es explizit um Leute ging, die sich hinter einem Pseudo verstecken, um unter Verzicht auf alle erprobten Regeln des gesellschaftlichen Zusammenwirkens voll die Sau rauslassen zu können. Mir ist völlig egal, wie sich jemand nennt, solange man sich halbwegs sachlich mit ihm unterhalten kann.

 

>da die herren profis am

>ende gar nicht mehr auf

>unsere postings reagiert haben, sondern

>nur noch miteinander kommuniziert haben,

 

Aha. Aber wenn die "Nichtprofis" das machen, ist daran nichts zu beanstanden, ja? Und wenn "Marvin" nach Ejakulation seiner frei zusammenfabulierten Weisheiten endgültig den Schwanz einzieht, weil Thorsten sachlich erklärt, daß es so nicht ist, gehört das wohl zum guten Ton.

 

>finde ich deren abgang nicht

>mehr wirklich bedauerlich. nur, dass

>es so gelaufen ist...

 

Nach dem 37-Hz-97dB/1W/1m/200 Liter-Subwoofer frage ich mich ohnehin, was ich hier soll - manche Typen hier sind den Profis so überlegen, daß ihr wohl nix mehr von uns lernen könnt. Möge ihnen niemals der CD-Player aus den Händen fallen ...

 

Nee, battle. So einfach ist das sicher nicht.

 

Ciao, Jürgen

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juergen Heinzerling

Hi "Ony",

 

>in diesem Forum, wie in allen

>Foren die ich kenne, herrscht

>ein rüder Ton sobald es

>um kontroverse Themen geht.

 

Ich kenne (Nicht-Audio-)Foren, auf denen es nicht so ist. Seltsamerweise sind das oft die interessantesten, die auch das größte Volumen aufweisen - weil man sich auf die Sache konzentrieren kann, statt Anfeindungen zu widersprechen.

 

>zu glauben davon verschont zu

>bleiben wenn man einen "Namen"

 

Ach, das hat doch überhaupt niemand verlangt! Mir geht ein solches Verhalten *grundsätzlich" auf den Keks, egal gegen wen es sich richtet.

 

>Ich poste auch in Arbeitspausen

>oder am Feierabend.

 

Ich denke, daß Karl-Heinz damit etwas anderes andeuten wollte: Wenn du in deinem Beruf Steuerberater bist und nachts den Leuten auf Foren kostenlose Steuertips gibst, geht das von deiner Freizeit ab. Also kann niemand verlangen, daß du dich auf den Foren *absolut* professionell verhälst, in dem du den Leuten auch noch Erinnerungsmails schickst, wenn sie die finanzamtlichen Fristen zu überschreiten drohen.

 

Wenn ich morgens um zwei Uhr hier was ins Forum poste, kann es deshalb schon mal passieren, daß ich giftig reagiere oder einfach LMAA-Verhalten an den Tag lege. Auf Messen o.ä. würdest du das nie erleben, weil das eben letztlich zu meiner Arbeit gehört.

 

Dazu sollte noch gesagt sein, daß ich relativ häufig in der Öffentlichkeit auftrete und ein Verhalten, wie es hier von manchen (prophylaktisch an "battlepriest": nicht alle, nicht die Mehrheit, nicht du - nur damit das klar ist) Teilnehmern kenne, dabei noch nie erlebt habe. Siehe mein anderes Posting von heute zum Thema "Pseudos".

 

>Weil drei oder vier nicht "Nett"

>genug sind wird die Kommunikation

>hier hingeschmissen???

 

Du, das finde ich auch jammerschade. Siehe z.B. "Marvin" und seine Vorwürfe an Th. Guenther - Thorsten hat sachlich argumentiert, "Melvin" hat sich trotz gegenteiliger Verheißungen bis zu dieser Stunde verkrümelt. Siehe z.B. den völlig phänomenalen Subwoofer, wo ich es leider versäumt habe, ca. 20 Vorwurfspostings zu beantworten, bevor sich dann herausstellte, daß die Sache heiße Luft war.

 

Es fragt sich also nicht nur, wieso hingeschmissen wird, sondern auch von wem. Ich denke, das habe ich mit den beiden Beispielen hinreichend beantwortet.

 

>Von mir wird im Beruf erwartet

>mit jederman klarzukommen, nach dem

>Motto "es ist noch nie

>ein Streit mit einem Kunden

>gewonnen worden".

 

Siehe oben ...

 

Ciao, Jürgen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Jürgen,

 

du brauchst den Battlepriest nicht in anführungsstriche zu schreiben. du kannst mich gerne Frank nennen, wie es einige andere hier auch tun ;-) wenn dir psyeudonyme so unangenehm sind. auch kannsu mich gerne hier besuchen. der mittelrhein ist eine der schönsten landschaften deutschlands. und guten riesling gibbet hier auch!

 

ich möchte jetzt gar nicht im einzelnen auf dein posting eingehen. auch wenn ich finde, dass du mich doch arg knapp und aus dem zusammenhang zitiert hast. anyway. das grundlegende problem ist IMHO ein ganz anderes. die "klassenbildung" in profies und wastels. diese einteilung ist zugegebenermassen in den reihen der oberwastels (zu denen ich mich nicht zähle, auch wenn ich glaube physikalisch einiges mehr als diese selbsternannten draufzuhaben) entstanden. "euch" muss ich dann aber vorwerfen, dass "ihr" sie nur zu gerne adaptiert habt!

 

weisst bub, ich hab auch so einige sträusse (im audiotreff) mit Marvin ausgefochten, die dann darin gegipfelt sind, dass wir uns gegenseitig unflätig beleidigt haben und die admins Data und Rana schon die überschriften ausgeixxxt haben. toll war das nicht. aber deswegen zieh ich mich nicht zurück. ich ignorier halt alles, was Marvin von sich gibt. und da es seltenst mit konstruktivem inhalt (wozu er scheinbar in der lage wäre) gefüllt ist, ist das auch kein grosser verlust.

 

hier haben sich mitglieder beider gruppen nicht mit ruhm bekleckert. und ich habe keine lust, mich danach beurteilen zu lassen, was andere von sich geben. wenn irgendwer dir vorhält, dass professionelle boxen hier oder da ##### konstruiert sind (welche konstruktion ist schon perfekt?), wieso ziehst du dir dann diesen schuh an?

 

also nochmals in kurzform: wenn schon grüppchenbildung, dann nicht in profies und wastels sondern in leuz mit denen ich gerne kommuniziere und leuz die ich net abkann. fertich. alles andere halte ich für unangemessen.

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juergen Heinzerling

Hi Frank,

 

>mich gerne hier besuchen. der

>mittelrhein ist eine der schönsten

>landschaften deutschlands. und guten riesling

>gibbet hier auch!

 

Das hört sich verlockend an ;-)

 

>die "klassenbildung" in profies und

>wastels. diese einteilung ist zugegebenermassen

>in den reihen der oberwastels

 

Polarisiert wird immer, aber das ist ja auch nicht *ganz* falsch. Spätestens bei einer Bewerbung ist das ungemein wichtig - Profi bist du, wenn du dich in "deinem" Markt bei jeder beliebigen Firma bewerben kannst und der Personalchef beim Lesen deiner Bewerbung nicht gleich einen Lachkrampf bekommt.

 

>selbsternannten draufzuhaben) entstanden. "euch" muss

>ich dann aber vorwerfen, dass

>"ihr" sie nur zu gerne

>adaptiert habt!

 

Warum auch nicht - "Gurus" wäre mir weitaus peinlicher ;-) Nee, irgendeinen Begriff braucht man ja, um gelegentlich schreibende Entwickler und gelegentlich entwickelnde Schreiber unter einen Hut zuz kriegen.

 

>die admins Data und Rana

>schon die überschriften ausgeixxxt haben.

>toll war das nicht. aber

 

Obwohl ich seit etlichen Jahren auf vielen Foren verschiedenster Bereiche aktiv bin und mich auch gelegentlich derbe fetze, ist so was bei mir noch nicht vorgekommen. Ich denke, daß man es vermeiden kann.

 

>konstruktivem inhalt (wozu er scheinbar

>in der lage wäre) gefüllt

 

Aber sehr, sehr, sehr, sehr scheinbar ;-)

 

>irgendwer dir vorhält, dass professionelle

>boxen hier oder da #####

>konstruiert sind (welche konstruktion ist

>schon perfekt?), wieso ziehst du

>dir dann diesen schuh an?

 

Ähem - zwischen ##### und *nicht perfekt* liegt ein himmelweiter Unterschied. Zumal beides auch eine Geschmacksfrage ist. Darum ging es in dem angesprochenen Posting aber gar nicht, sondern um behauptete technische Daten, die einfach unglaubwürdig waren.

Ich habe weder mich noch die irgendeine Firma verteidigt, sondern lieb und nett angefragt, ob es Belege für diese Behauptungen gäbe.

 

Das hat mit "Schuh anziehen" doch überhaupt nix zu tun.

>

>also nochmals in kurzform: wenn schon

>grüppchenbildung, dann nicht in profies

>und wastels sondern in leuz

>mit denen ich gerne kommuniziere

>und leuz die ich net

>abkann. fertich. alles andere halte

>ich für unangemessen.

 

So sehr ich dem zustimme, was du hier schreibst, begreife ich immer noch nicht, wo es hier deiner Meinung nach zur Grüppchenbildung gekommen ist?

 

Cia, Jürgen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo Michael,

 

das tut mir leid. Du gibst Dir Mühe. Deine Software ist nun wirklich bekannt und auch schon lang im Umlauf, aber die Herren sehen nur die Konkurenz und nicht, dass alte Audio-Cad Benutzer, wie ich (manchmal)endlich Blut an deren Chassis lecken könnten. Il sont des fouls, les visatons...

 

ich geniesse, also bin ich.

geniessende Grüsse. Duerg

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...