Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ichzwei

Zebulon sat (standart vs. highend frequenzweiche)

Recommended Posts

hallo

 

da ich mir demnächst die zebulon sat's bauen möchte, habe ich mich nach bezugsquellen umgeschaut und dieses gefunden http://www.lautsprechershop.de.

hier werden 2 frequenzweichenvarianten angeboten, da ich mich im boxenbau nicht so auskenne möchte ich nun fragen wo der klangliche unterschied liegt und ob es sich lohnt die highend variante zu nehmen.

 

und wie würdet ihr die zebulon sat's beurteilen gibt es was besseres in der grösse, oder anders lohnen sich die ls überhaupt?

 

 

tschüss

ichzwei

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

Schau dich mal hier um: http://www.klingtgut-lsv.de/

Die Satelitten sollen 129,- kosten, den Subwoofer habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Du kannst die Fragen da auch in dem Forum stellen, der Herr Dahmen wird sicherlich was dazu sagen können. Versuchs mal.

Ich habe dort bestellt, mußte einen Hochtöner umtauschen weil eingedrückt, ging absolut problemlos. Fragen per E-Mail werden sofort beantwortet. Kann ich nur empfehlen.

MfG

B.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Gaijin

 

scheint da ja billiger zu sein, hab gerade mal was ins forum geschrieben.

ich habe da auch einen ander sat gefunden von monacor "http://www.klingtgut-lsv.de/high%20end%20workshop.htm"

was ist von dem zu halten?

 

du schreibst du hast schonmal bestellt, wie hast du bezahlt ist vorkasse sicher oder besser nachnahme?

 

 

tschüss

ichzwei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe auch schon bei ihm bestellt, und per überweisung (vorkasse) bezahlt, alles kein prob, der support ist spitze, nur die unsägliche post bekommt auch so ziemlich alles kaputt (1 chassis verbogen, trotz super verpackung), aber auch das war kein prob, ersatz kam sofort, alles in allem absolut empfehlenswert (rating A+++)kannst beruhigt bei ihm bestellen

 

greetz

eltipo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die antwort

werde auch da bestellen der versand ist ja sehr günstig,

ich weiss nur noch nicht genau ob ich die zebulon sat's nun doch neheme.

der ct 192 für 200dm würde mir auch gut gefallen.

 

tschüss

ichzwei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Nov-2001 UM 10:21 (GMT)[p]Hallo.

Ich kann mich bei den Erfahrungen nur Eltipo anschliessen. Bezahlt habe ich auch per Vorkasse, gibt 3% Nachlass, und das war echt alles kein Problem. Du bekommst eine Bestätigung des Auftrages, usw. Außerdem war es Versandkostenfrei!

Der Support ist der Hammer. Hatte ein Problem und habe das gestern an Herrn Dahmen gemailt. Antwort kam gestern um 21:00 Uhr mit der Angabe von zwei Telefonnummern. Eine für tags eine für abends. Und immer freundlich und hilfsbereit.

 

Zu den Monacors kann ich dir leider nix sagen, kenn ich nicht.

Außerdem funktioniert der Link nicht.

 

 

MfG

B.

 

P.S.: Ich bekomme für die Werbung nix, auch wenn es sich so anhört. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

nein, alles geklährt

ist wirklich ein guter service

(da sollten sich andere ein besispiel nehemen)

werde da auch demnächst bestellen.

 

was hällst du von dem ct192?

kann ich da die gehäusetiefe verkleiner aber dafür etwas höherbauen oder verschlechtert sich da der klang?

 

tschüss

ichzwei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo du Zwei.

Soweit ich mich erinnere ist in der KuT direkt ein anderes Gehäuse mit dem Reflexauslass Vorne vorgeschlagen. Ansonsten stehen dir da Tür und Tor offen, solange du die Reflexöffnung in ihren Ausmaßen nicht veränderst (Form ist egal, aber Querschnitt und Länge sollten bleiben)soll das wohl klappen. Aber ich würde sie nicht nach vorne machen, wenn du sie evtl verschließen mußt, wie von Hr. Dahmen angedeutet, weil man die frickelei dann sieht.

Warum eigentlich "ich zwei"? Bist du Zwilling oder...?

MfG

B.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

der nickname ist schon sehr alt, als ich das erste mal in einem chat war musste ich mir ja einen nicknamen ausdenken und da kam mir nur "ich" in den sinn, da dieser aber schon vergeben war nannte ich mich einfach "ichzwei" das ist mein nickname im internet.

 

was heißt der querschnit soll gleichbleiben, also kann ich nicht die tiefe verkleinern aber dafür etwas höher bauen.

 

 

 

tschüss

ichzwei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin.

Also die Öffnung sollte in ihrer Größe gleich bleiben.

Beispiel

100 mm * 200 mm = 20000 mm²

oder

75 mm * 266 mm = 20000 mm²

(das sind fiktive Größen)

Verschiedene Maße, gleiches Ergebnis. Die Länge der Reflexöffnung in das Gehäuse sollte gleich bleiben.

 

MfG

B.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Lautsprecher taugen überhaupt nichts. Daniel Düsentrieb (B.T. ;-)) hat die zwar mit der Brechstange (schau Dir die Frequenzweicheschaltung an :-() geradegebogen, aber wenn man so eine Schaltung für eine so winzige Zweiwegebox benötigt empfehle ich eher die Verwendung ordentlicher Lautsprecher.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...