Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FNR

Monacor SP-495PA

Recommended Posts

Hallo,

ich habe noch 2 dieser Riesen und würde die gerne verbauen.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt.

 

Ich würde Bandpaß oder BR bevorzugen.

 

Dank im vorraus

 

FNR

 

PS: Außrechnen kann ich's selber aber Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe, daher suche ich echte praxisnahe Erfahrungen, speziell für den PA Einsatz )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi FNR,

 

Hab das Teil als Subwoofer bei mir stehen.

Allerdings für Heimanwendung, not PA.

Treib es aktiv in einem geschl. Gehäuse, ca. 150L

mit leichter Entzerrung. Also die Teile gehen wie die Lizzy :-) Druck ohne Ende, Tiefgang, dabei sehr sauber und mit klasse Kontur. Ein Versuch im gleichen Gehäuse als BR mit etwas zu tiefer BR-Abstimmung und ebenfalls geringer Entzerrung gab BR-typisch Mumpf mit wenig Kontur, aber Pegel.

 

Gruß

CN

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi CN,

ja ja, die gehen höllisch voran, haben ja auch ordentlich Fläche :-)

 

Ich bräuchte aber halt was pegelfestes mit hohem Schalldruck und hoher mech. Belastbarkeit.

Da wäre Bandpaß das Beste.

 

Nu ja, vielleicht findet sich ja noch jemand.

 

Trotzdem Danke

 

Gruß

 

FNR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...