Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MP3HiFi

20 cm Basslautsprecher für 42 Liter Bassreflex

Recommended Posts

Welcher Basslautsprecher ist für 42 Liter zu empfehlen. Ich habe mir selber 2 Gehäuse mit dem Volumen gebaut, weil ich noch 2 Bässe hatte.

Es sind die W210 4 Ohm von InterTechnik würde ich sagen. Die habe ich geschenkt bekommen.

Leider hören die sich mit den 42 Litern grauenvoll an. Jetzt suche ich 2 vernünftige 20 cm Tieftöner für meine neuen Gehäuse in der Preisklasse bis 130 DM / Stück.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

 

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist es denn zu empfehlen Car Lautsprecher in die normalen Boxen zu Bauen ? Ich habe die Daten mal in Speaker Pro von Visaton eingegeben.

Sieht ja schon vielversprechend aus.

Gibt es noch irgendws was ich beachten muss ?

Ich bin relativ neu im Selbstbau und für jeden Tip dankbar.

 

Wie meinst du das denn mit den 2 in Reihe schalten ?

Ich habe 2 Gehäuse. Ich brauche also 2 Bässe.

Die Boxen werden an die Links und Rechts Kanäle angeschlossen.

 

Gruß

 

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>ist es denn zu empfehlen Car Lautsprecher in die normalen Boxen zu Bauen ?

 

eigentlich steht dem Nichts im Wege, außer die 4 Ohm.

 

>Ich habe 2 Gehäuse.

 

dann kann's natürlich mit 4 Ohm etwas unpassend sein. Verträgt dein Verstärker 4 Ohm ?

 

Aber warte mal, die 42 Liter BR sind also für ein Chassis. Das sind natürlich etwas viel für den MDS08. Das macht die Abstimmung etwas ungünstig. Ich dachte, du meinst einen Sub mit 2x 8"er.

 

Du könntest es ja mal mit dem CSX-257W oder CSC-257G von Peerless versuchen. Daten findest du bei IT. Der Preis dort liegt allerdings etwas hoch. Die bekommst du schon für knapp 150,- DM.

 

Oder aber den W200S von Visaton. Allerdings würde ich dann schon den Peerless nehmen. Bzw. den GF200 von Visaton, kostet auch knapp 160,- DM.