Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grap

Verstärker zu Audio Physic Virgo III

Recommended Posts

Hallo bin ziemlich neu im High End bereich und besitze seit kurzem virgo 3 Lautsprecher und suche einen passenden Verstärker dazu: Hat jemand Erfahrungen und Tips für mich.

 

Speziell interessiert mich:

T+A R1520

Classe cp-151

AVM a2/v2

Accuphase e-212

 

Habe nur darüber gelesen aber noch nicht gehört.

 

Vielen Dank für eure Kommentare

 

Gruss Gianni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>Hallo bin ziemlich neu im High End bereich und besitze seit

>kurzem virgo 3 Lautsprecher und suche einen passenden

>Verstärker dazu: Hat jemand Erfahrungen und Tips für mich.

>

>Speziell interessiert mich:

>T+A R1520

 

Neutral und ausreichend Leistung.

 

>Classe cp-151

 

Habe ich noch nicht gehört.

 

>AVM a2/v2

 

Habe ich mit Audiophysic gehört und das Klangbild war mir zu "grell", irgendwie wie verzerrt.

 

>Accuphase e-212

 

Finde ich überteuert (Hatte den Vorgänger).

>

 

Sehr gut gefallen hat mir die Virgo am Electrocompaniet ECI-4.

 

>Habe nur darüber gelesen aber noch nicht gehört.

>

Dann solltest Du das als erstes machen und meine Erfahrungen wieder vergessen, denn nur Deine zählen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Freund hört die Virgo III mit einer Berendsen STA 150 SE. Ich habe diese Kombination bei ihm auch schon stundenlang mit der unterschiedlichsten Musik gehört: Eine absolute Freude!

Test it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe die Virgo III mal kurz bei einem Händler in Köln an einem Accuphase gehört, kam richtig gut....das war aber der E 307, der soll sein Geld wert sein.

Ich höre mit der Virgo II und der T+A A 1520, das ist eine ganze Ecke neutraler, mir gefällt es.