Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

T-BONE WALKER - "Plain Ole Blues"

Recommended Posts

Hi,

 

letzte Woche gabs bei Onkel Tom in Straßburg noch einige Vinylschätzchen für meine kleine aber feine Sammlung. ;)

 

U.a. T-Bone Walker mit "Plain Ole Blues". Das Original dürfte aus den späten 40ern stammen. Meine Compilation (Mono) ist aus 1982.

 

Ein Fusion-Meisterwerk von Blues und Jazz.

 

T-Bone mit einer meisterhaften Gitarre, und einer Stimme die den Blues mit unglaublicher Intensität und Glaubwürdigkeit vermittelt.

 

In der Begleitband Jazz-Größen wie Trompeter Al Killian, an seiner Seite die beiden Tenorsax von Jack Mc Vea und Maxwell Myers.

Myers erinnert mich dabei immer wieder an Ben Webster.

 

Ebenfalls aus dem Jazz-Lager der Drummer Oscar Bradley und Bassist Billy Hadnott.

 

Das Resultat dieser Zusammenarbeit ist ein Blues-Jazzalbum der Extraklasse, Blues und Jazz auf höchstem Niveau fusioniert.

 

Jetzt kann ich Stevie und Jimi NOCH besser verstehen warum sie diesen T-Bone Walker so geil fanden. So habe ich ihn noch nie gehört.

 

 

Wie sagt es Stan Britt so schön:

 

"T-Bone is one of the most influential figures of post-war Blues and a giant in any era of the music."

 

 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi,

 

>Jetzt kann ich Stevie und Jimi NOCH besser verstehen warum sie

>diesen T-Bone Walker so geil fanden. So habe ich ihn noch nie

>gehört.

 

... die Aufzählung ist natürlich nicht vollständig... ;)

 

Buddy Guy spielt eine wunderbare Hommage an T-Bone auf dem Album "DJ, play may Blues". Gestern abend mehrfach intravenös konsumiert. :)

 

Genauso wie die Mega-Nummer "Stormy Monday", Albert King solo, oder mit Stevie, sowie die Version der Allman Brothers im Fillmore East.

 

 

Das Leben kann so schön sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...oder doch:

 

wo, zum Teufel, ist "Onkel Tom" in Strasbourg?

 

Ich kenn da nur den Flohmarkt und den FNAC...

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

>wo, zum Teufel, ist "Onkel Tom" in Strasbourg?

>

>Ich kenn da nur den Flohmarkt und den FNAC...

 

 

 

...ich laufe in Strasbourg nur meiner Frau hinterher... :D

 

Habe sie gerade gefragt wie die Gasse heisst, nach Blick in den Stadtplan: "Grand rue".

 

Ist auf jeden Fall in der Fussgängerzone und nicht weit vom Place Kléber.

 

Die haben ein erstklassiges Blues/Jazz-Sortiment.

Jazz sehr zahlreich auf Vinyl.

 

FNAC ist für ein "Warenhaus" nicht schlecht, da gehe ich auch immer rein wenn ich im Städtchen bin.

Letztens war jede Menge von Albert King vorrätig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...