Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Father_Conel

Alter JVC-Verstärker und Magnat Vintage 550 LS

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein Problem. Ich möchte mir gern neue Lautsprecher für meine Stereoanlage kaufen und habe da ein sehr gutes Angebot für die Magnat Vintage 550 (für 255 Euro) entdeckt. Schwierigkeit ist nur, dass mein einer JVC Verstärker (RX-403) nur 60 Watt pro Kanal mit 8 Ohm bringt. Nach einem Stereoplay-test der LS braucht man aber 80 Watt mit 4 Ohm oder so... Nachlesen könnt ihr des, wenn ihr wollt, unter http://www.magnat.de/testberichte/home/pdf...ereoplay998.pdf .

 

Nun meine Frage (Ich bin absoluter Leihe): Kann ich die LS trotzdem mit dem Verstärker betreiben und wenn ja, habe ich Qualitätsverluste?

 

Alternativ habe ich einen zweiten (noch älteren) JVC Verstärker (AX-411). Leider habe ich für den aber keine Leistungsdaten. Kann da jemand helfen? Ist der besser als der RX-403? Geht der mit den Magnat-Boxen?

 

Ansonsten, was könnt ihr für einen Verstärker (bitte für einen armen Schüler erschwinglich) empfehlen, der mit den Vintage 550 optimal funzt?

 

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße!

 

Conel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...