Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

Rene Aubry...

Recommended Posts

...hat eine neue Scheibe heraussgebracht, "Seuls Au Monde", wieder

ein audiophiles Schmeckerchen.

Der Meister hat phänomenale Sounds geschaffen und liefert dazu eine recht gute Musik, was bei derartigen Klanggemälden nicht selbstverständlich ist.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,ist das wieder so ein heisser Tip wie mit Maria Joäo,dann werde ich mich da mal rannwagen und sie wieder blind bestellen,ich habe mal ein Tip für Dich,versuchs mal mit Jackie Leven,genialer Musiker und Sänger,den kann mann von der Musik her garnicht richtig einordnen und da mein Tip:Shining Brothers Shining Sister,war meine erste von ihm,habe mitlerweile 6 und das in kürzester zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marko,

 

da Du blind bestellen mußt, will ich den Aubry etwas genauer beschreiben. Erst mal läßt auch er sich in keine Schublade zwängen. Gewiß gefällt er auch New Age-Liebhabern, hebt sich von dieser Musik aber ebenso ab, wie z. B. Friedemann. Gegenüber diesem ist er m. E. eleganter, einen Tick komplexer und avantgardistischer. Wie jener verarbeitet er Folklore, aber mehr die mediterrane, während Friedemann eher amerikanische Einflüsse hatte, sprich Folksänger-mäßige. Wenn er auf Indisch, chinesisch, griechisch u. s. w. macht, wirkt das eher "akademisch", während Aubry mediterrane Wurzeln zu haben scheint. Jedenfalls habe ich den Eindruck, wenn er das spielt.

"Avantgardistische" Elemente sind orchestrale Passagen. Da ähnelt er seinem Landsmann Etienne Schwarcz.

 

Schönen Sonntag

 

Micha L

 

P.S.: Ich schreib Dir noch ne mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...