Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark_Omen

HARMAN / KARDON HK 610 + Magnat Vector 55

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe ein sehr preiswertes Angebot für einen gebrauchten Harman/Kardon HK 610 verstärker bekommen. Nun ist es schwer irgendwelche Krtiken bzw. Beurteilungen zu diesem Produkt einzuholen. Ich weiss ja soviel dass Harman / Kardon eine ganz vernünftige Marke ist. Nur sind die Leistubngsdaten des Verstärkers nicht so groß. Wiesst ihr etwas über den Vertstärker? Taugt der was..?

 

 

Ich hatte gedacht an ihn die Magnat Vector 55 Boxen anzuschließen. Der Hersteller empfiehlt einen Verstärker von 50-300W. Die Boxen sind 4-8 Ohm. Aber welche Leistung bringt nun der Verstärker...denn die sind ja Unterschiedlich bei 4 oder 8 Ohm? Und tuagen die Boxen was? Hab keine besonders hohen Ansürüche..aber vernünftig klingen sollen sie. Sollte ich das Bi-Wiring nutzen bzw. geht das Überhaupt mit dem Verstärker?

 

 

Hier nochmal die Daten des Verstärkers:

 

Technische Daten:

Ausgangsleistung: 80 Watt

Sinus Dauerleistung (FTC): 20 Hz-20Khz

8 Ohm pro Kanal (0,09% THD): 30 Watt

4 Ohm pro Kanal (0,3% THD): 45 Watt

Dynamische Leistung

8 Ohm pro Kanal: 45 Watt

4 Ohm pro Kanal: 65 Watt

2 Ohm pro Kanal: 90 Watt

HCC (Kurzzeit-Stromabgabevermögen) +- 30 Ampere

Gegenkopplung: max. 20 db

Leistungsbandbr. bei halber Ausgangsleistung: <10 Hz - > 100 Khz

Frequenzgang bei 1 Watt 0,5 Hz - 100 kHz

Anstiegsgeschwindigkeit: 60V/µ sec

Rechteckwellen-Anstiegszeit: 3,5 µ sec

Dämpfungsfaktor: > 100

Rauschspannungsfaktor bei Nennleistung

Phono (MM/optional): 80 db

Phono (MC/optonal): 76 db

CD: 98 db

Phonoübersteuerung (MM/MC): 100mV / 5 mV

RIAA Entzerrung: +-0,2 dB

Klangreglungsbereich: Bass (50 Hz)/Höhen (10 kHz): +- 10 db

Abmessungen: 440x105x362 mm

Gewicht: 6,5 Kg

 

Danke für die Antworten im Voraus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

damit man bessere Tips geben kann, solltest du mehr über deine Hör-Vorlieben, deinen Raum und auch über die LS (Wirkungsgrad) erzählen.

(bin zu faul jetzt bei Magnat nachzusehen...)

 

------

Die Verstärkerangaben wirken auffallend seriös.

Ich glaube ich könnte mit dem Teil gut leben (wenn Potis und Schalter noch einwandfrei arbeiten).

Meine HighLevel-Zeiten liegen aber auch schon lange zurück....

 

Als mein jetzt 16-j. Sohn noch mit dem Bass-Steller standardmäßig auf Anschlag "fuhr", reichten 2 x 80/100 Watt an 85 dB/W/m-LS auf 12qm definitiv nicht.

Aber es wird besser.

Ich habe begründete Hoffnung dass er eines Tages den Edel-Klang seiner /Papis ehem./ LS auch mit 1-40 W geniessen kann.

 

O.T.: Der wahre Kick passiert im Kopf...;-)

 

 

Gruß,

Michael

 

P.S.:

Bi-Wiring ist ein Gag, der nur den Kabel-Herstellern und Zauber-Hörern nützt.

Wenn schon, dann später vielleicht Bi-Amping...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...