Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

Suche besonders schöne Gitarrenmusik

Recommended Posts

Also eine ganz besondere CD ist für mich diese:

"FRIDAY NIGHT IN SAN FRANCISCO"

Mit Al DI Meola, John McLaughlin und Paco De Lucia.

 

Gibt es noch weitere solcher wunderschönen CDs auf denen mehrere tolle Gitarristen zusammen spielen?????

 

Bedanke mich für evtl Anregungen und Tipps.

 

MfG: HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Also eine ganz besondere CD ist für mich diese:

>"FRIDAY NIGHT IN SAN FRANCISCO"

>Mit Al DI Meola, John McLaughlin und Paco De Lucia.

>

 

Hi HE,

 

es gibt noch (mindestens) eine weitere CD dieser 3 Gitarristen.

Wie die heißt, weiß ich grad nicht.

Wenn's dich interessiert, gib Bescheid, dann seh ich mal in meiner CD-Sammlung nach.

 

Gruß

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die Teile heißen "Passion, Grace, and Fire" (Mitte 80iger Jahre) und "Meola/Laughlin/Lucia" (Ende 90iger). Die zweite ist eine großartige Aufnahme. Gehört zu meinen Testscheiben.

 

Grüße

Hermann

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

versuchs doch auch mal mit Leuten wie Ralph Towner, John Abercrombie, John Scofield oder Bill Frisell. Besonders ruhige und schöne Scheiben: Ralph Towner 'Diary', Abercrombie/Towner 'Sargasso Sea'. Für beide gibt es mW auf Amazon mindestesns ein Sample. Mitunter recht nützlich auch die Hinweise unter 'Kunden, die dies gekauft haben, haben auch das gelauft'. Einfach mal treiben lassen...

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

"Meola/Laughlin/Lucia" (1996) ist klanglich wirklich Spitze, reicht aber musikalisch an "Friday Night" nicht heran. Der perfekten Studioproduktion fehlt einfach die Lebendigkeit.

 

"Cielo E Terra", eine nicht so bekannte Al DiMeola-CD dürfte Dir auch zusagen, ebenso "The Rite Of Strings", auf der DiMeola, Stanley Clarke (B) und Jean-Luc Ponty (v) bewußt und gekonnt an das von Dir geschätzte Akustiktrio angeknüpfen.

 

Gruß

 

Micha L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi,

>

>die Teile heißen "Passion, Grace, and Fire" (Mitte 80iger

>Jahre) und "Meola/Laughlin/Lucia" (Ende 90iger). Die zweite

>ist eine großartige Aufnahme. Gehört zu meinen Testscheiben.

>

Ich besitze neben der "Fryday Night..." noch eine Cd der Drei, die eigentlich keinen Titel hat.

Aufgenommen 1996 in einem Studio in England.

Vermutlich ist das die Scheibe, die du meinst.

Eignet sich wirklich als Testscheibe, ganz toll.

 

Gruß

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie's der Zufall so will, höre ich grade den "Mosquito Song" der Queens of the Stone Age. Besonders schön, und Gitarre ist auch dabei ;-)

Is' natürlich nicht unbedingt der Stil, den du wolltest, aber reinhören schadet ja nicht, gelle?

 

Holli :-)

 

ps. Keine Angst, ist 'ne Ballade ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...