Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

Mark Knopflers neue CD

Recommended Posts

Meiner Meinung nach hört man schon das der Ex-Chef der Dire Straits alt geworden ist auf seiner neusten CD: The Ragpicker´s Dream.

Abwechselungsreiche Musik ist garantiert.

Auf Ihr befinden sich 12 Songs und eine zweite Special Edition CD ist auch dabei.

53 Jahre und noch kein bißchen leise könnte ich sagen :-)

In einem interview äußert er sich für mich sehr positiv:

"Ich habe viel Zeit mit harten Jobs verbracht und kann mich mit Leuten identifizieren, die körperlich arbeiten müssen."

Für mich persönlich der schönste Satz aus seinem Interview:

"Die Welt hat sich verändert, aber ich frage mich , ob die Leute merken, wie schnell das passiert."

Jürgen von der Lippe müste jetzt sagen: SO ISSES :-)

So liebe Mark Knopfler Fans:

Ich für meinen Teil werde mir mal in aller Ruhe diese CD anhören, reinhören und zuhören.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Meiner Meinung nach hört man schon das der Ex-Chef der Dire Straits alt geworden ist auf seiner neusten CD"

 

Har, har !! *gg*

 

Und dann das:

 

"Abwechselungsreiche Musik ist garantiert."

 

 

Aaaaaaaha ! ;)

 

Das heißt also, die Tatsache, daß der Knopfler "alt" geworden ist spricht nur noch für ihn und garantiert Abwechslung....:D:D

 

Ich habe mir den "Doppler" auch besorgt und sage nur:

 

Hoffentlich macht der Kerl noch viele Jahre Musik !

 

Ein cooler Streifzug durch die "Styles", relaxt und gekonnt !

 

"....german beer is chemical free...." :+ :+

 

Hi, hi,....klar isses das !

 

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

nachdem mir sailing to philadelphia schon ziemlich gut gefallen hat, ist ragpickers dream noch echt 'ne Steigerung :-)

 

Und Euren Postings entnehme ich, dass es mir nicht allein so geht.

 

Have fun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Littlewombat !

Tja wir werden alle nicht jünger :-)

Aber ich finde Mark Knopflers Musik einfach absolute Spitze und bin somit Deiner Meinung das er hoffentlich noch viele Jahre so weiter macht.

Da ich gerne Gitarre höre ist das Perfekt.

PS:

Kennste auch die CD wo er auch mit dabei ist??

Die CD heißt: "The Notting Hillbillies-Missing....Presumed Having A Good Time.

Hatte mir ein Freund gebrannt und ich finde sie auch super.

Sind 4 Kerle aufm Cover.Die CD ist von 1990 von phonogram

Höre mal rein falls Du sie noch nicht hast.

Mit meiner absoluten Lieblings CD ist:

Dire Straits:On Every Street

Weiterhin eine schöne Zeit beim hören dieser wunderschönen Musik wünsche ich Dir.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... von Eric Clapton's Reptile???

 

Finde ich die Aufnahmequalität erstklassig (wie Dire Straits/Mark Knopfler) und die Mucke sensationell groovy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombie :-)

Bevor ichs vergesse.

Falls Du auch gerne Folkmusik hörst und gerne Gitarre und falls es Dich nicht stört das jemand sich fast so anhört wie Mark knopfler dann empfehle ich Dir die CD:

Allan Taylor = Colour to the moon

Produced and recorded by Günter Pauler

Siehe unter: www.stockfisch-records.de

Kann man direkt beim Pauler bzw bei Stockfisch bestellen.

Ich finde weiterhin das die Preise auch ok sind.

Gruß: T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sam !

Die Reptile von E.C habe ich auch und finde sie auch echt super.

Ich empfehle Dir trotzdem falls noch nicht in Deinem CD Ständer die

>> ERIC CLAPTON/UNPLUGGED <<

Die ist einfach genial meiner Meinung nach.

Da hört man wenigstens das es noch Leute gibt die noch richtig gute Musik machen können.

Weiterhin schöne Zeiten beim gemeinsamen Hobby wünsche ich Dir/euch

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

die Reptile hat in meinem persönlichem Ranking die Unplugged abgelöst, aber sie sind ohne Frage alle beide allererste Sahne!

 

Und noch dazu super aufgenommen :-) :-) :-)

 

Keep on rocking

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Okt-02 UM 08:36 Uhr (GMT) [p]Jo, thanks !

 

Allan Taylor werde ich mal zur Probe hören bei AMAZON.... ;)

 

Bei Stockfish sind die Scheiben tatsächlich 2,99 Eumel billiger als in Amazon.... :)

 

Verwunderlich, aber gut für mich !

 

Allerdings: bei Stockfish gibt´s ein "Collector´s Set" (2 CD´s) für 170 Euro !!

 

Die Aufmachung sieht zwar sehr ansprechend aus, aber der Preis dürfte doch etwas "mondlastig" sein..... ;)

 

Oder sollte sich da ein "Tippfehlerchen" eingeschlichen haben?

 

Greetings

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach,

 

>Und Euren Postings entnehme ich, dass es mir nicht allein so

>geht.

 

Naja- die anderer Meinung sind, posten halt nix ;-)

 

(Geschmackssache)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 30-Okt-02 UM 12:20 Uhr (GMT) [p]Ach ja, noch was...

 

Du scheinst ja ein ziemlicher "Folker" zu sein.... ;)

 

Und der Hinweis ist möglicherweise vollkommen unnötig, weil Du die Scheibe wahrscheinlich eh` schon hast... *gg*

 

Aber höre dir doch mal Cara Dillon an....habe ich vor ein paar Wochen erst entdeckt....´ne richtige "Folk-Elfe"... :)

 

Jetzetle höre ich aber auf, ist schließlich ein "Knopfler-Thread" ;)

 

Greetings

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wombie !

Thema: Allan Taylor - COLLECTOR`S SET

Ein ganz besonderer Tip:

das Allan Taylor-Collector`s Set als Doppel- CDin einem handgefertigten Holz-case aus geöltem Mahagoni:

Auf CD 1 werden zusätzlich zum " Colour to the Moon" Album zwei weitere neue Titel von allan Taylor veröffentlicht.

Die zweite CD heißt" Behind the Mix":

Allan singt Outtakes aus der Studio-Session(Chuck Berry,The Drifters,etc.).

Dann folgen eine tief beeindruckende Hommage an Derrol Adams und Alex campbell, liveaufnahmen aus einem BBC-Interview(Derrol singt mit allan-1994, Alex mit seiner Frau Patsy-1974) und Allan erzählt eine Geschichte über die letzten Stunden von Derrol Adams.

Diese Sammleredition mit umfangreichen Booklet wird in einer limitierten Auflage von 333 Stück aufgelegt.Jedes Holz-case ist von Allan Taylor handsigniert und nummeriert.Der Preis beträgt 333 DM zuzügl.Porto.Die Lieferung erfolgt ausschließlich über Stockfisch-Records.

Ist Deine Frage somit beantwortet?????????

PS:

Über vier Jahre hat sich der brittische Songschreiber und Gitarrist Allan Taylor nun Zeit genommen, um seine Fans- und von denen gibt es gerade auch in deutschland eine Menge- mit einem neuen Album zu beglücken.Und als wollte er alle treuen Hörer nun für die lange Wartezeit gebührend entschädigen, gibt es mit der neuen Veröffentlichung ein echtes Highlight- und das in mehrerer Hinsicht....!

Da ist zum einen die " normale" CD-Ausgabe von Colour To The Moon".

Eine CD zum Kennenlernen dieses großartigen Musikers.

Allan Taylor ist ein Song-Poet mit Charakterstärke und ungeheurer musikalischer und lyrischer Ausdrucksstärke.

Seine stimme ist von ungewöhnlicher Kraft, Wärme und Sonorität, seine Gitarre ist dezent und geschmackvoll eingesetzt.Ein wenig klingt das Ganze auf der neuen CD nach einem akustischen MARK KNOPFLER in Bestform :-)

jedoch mit noch mehr Tiefe, Reife und Hintersinn.Ein Genuss!

Und wie auf fast allen Produktionen aus dem Hause Stockfisch steht auch bei diesem Werk eine Reihe herausragende Begleitmusiker zur Seite, die allerdings dermaßen sparsam und sensibel agieren, dass der Hörer sie eigentlich gar nicht allzu sehr wahrnimmt.

Der wohlige Klangteppich, der mit diesen sorgsam arrangierten Songs zusammengesponnen wurde, fährt allerdings augenblicklich unter die Haut!

Und wieder einmal ist es u.a.die einfühlsame und fantastisch gespielte Gitarre von Chris Jones, welche den Taylor-Kompositionen den letzten Glanz verleiht.

Auf diese weise ist jedes der lieder von Taylor zu einem kleinen Kunstwerk geworden.

Songs zum intensiven Hinhören und Eintauchen:

Skizzen des Lebens, wie Geschichten, die man sich bei einem Glas an der Bar erzählt.Charaktere werden lebendig, werden zu Menschen, die man kennt, und Orte werden einem so vertraut, als wenn man selbst schon einmal da gewesen wäre, erklärt der begeisterte Labelchef und Produzent günter Pauler, der auch bei dieser CD in puncto tontechnik ganze arbeit geleistet hat, zu seinem neuesten Produkt.

MEINE MEINUNG: TOLLE MUSIK UND TOLLER KLANG

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Thema: Allan Taylor - COLLECTOR`S SET

 

>Diese Sammleredition mit umfangreichen Booklet wird in einer

>limitierten Auflage von 333 Stück aufgelegt.Jedes Holz-case

>ist von Allan Taylor handsigniert und nummeriert.Der Preis

>beträgt 333 DM zuzügl.Porto.

 

Wenn ich das lese, dann keimt durchaus in mir die Frage auf, ob der gute Herr Pauler die Trends zum Mehrwert der CD-Neuproduktionen nicht falsch interpretiert. Es koennte ein ungleich groesserer Kaufanreiz sein, wenn ein solcher Mehrwert (2 Zusatzsongs, Booklet)jeder regulaeren CD beigegeben wuerde, damit der ohnehion schon zu hohe regulaere Preis gerechtfertigt und eine "Raubkopie" unattraktiver waere. Zum Glueck besinnen sich einige der Musikmajors derzeit auf die richtige Form des Mehrwerts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael !

Ich möchte mich nicht über Deinen Beitrag hier äussern.

Schon deshalb nicht da Dein Profil sehr unvollständig ausgefüllt ist.

Ich weiß zumindest sehr gerne mit wem ich es zu tun habe wenn ich hier mit jemandem schreibe.

PS: Ist ganz bestimmt nicht böse gemeint jetzt.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

>Ich möchte mich nicht über Deinen Beitrag hier äussern.

>Schon deshalb nicht da Dein Profil sehr unvollständig

>ausgefüllt ist.

 

Was bitte hat denn mein Profil mit den Informationen und dem Gedankenanstoss in meinem Posting zu tun? Entweder die Fakten interessieren Dich oder eben nicht.

 

>Ich weiß zumindest sehr gerne mit wem ich es zu tun habe

>wenn ich hier mit jemandem schreibe.

 

Ich habe Dir ausserdem schonmal auf Deine Profilneugier geantwortet. Was musst Du denn noch wissen, bevor Du mit mir diskutieren kannst?

Du hast ausserdem ueber 1300 Moeglichkeiten, Dir ueber das Archiv ein Bild zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Diese Sammleredition mit umfangreichen Booklet wird in einer limitierten Auflage von 333 Stück aufgelegt.Jedes Holz-case ist von Allan Taylor handsigniert und nummeriert.Der Preis beträgt 333 DM zuzügl.Porto.Die Lieferung erfolgt ausschließlich über Stockfisch-Records.

Ist Deine Frage somit beantwortet?????????"

 

>>> Oh, Yes !!! *gg*

Nur ist das nicht ganz meine "Kragenweite"...;)

 

Das mag ja alles ganz toll sein, aber für 333 Ex-Märker doch ein wenig happig....man muß dazu wohl ein "Jäger-und-Sammler-Fan" sein.

 

However, mit der Musik von dem Typen werde ich mich allerdings beschäftigen, dürfte sich lohnen... :)

 

 

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte mich nicht über Deinen Beitrag hier äussern.

Schon deshalb nicht da Dein Profil sehr unvollständig ausgefüllt ist.

Ich weiß zumindest sehr gerne mit wem ich es zu tun habe wenn ich hier mit jemandem schreibe.

 

So, anhand des Equipments eines anderen kannst Du also den Wert oder Unwert der Aussagen eines anderen feststellen bzw. weisst Du anhand desselben, mit wem Du es zu tun hast?

 

Du hast nicht zufällig das Gefühl, dass Du Dich hier gewaltig selbstüberschätzt? Ich wüßte in keinster Weise, welche Anlage irgendeine Aussage oder irgendein Statement von Michael oder jemandem Anderen untermauern oder diskreditieren könnte.

 

Empfindest Du eigentlich Deine 1:1 kopierten Werbebotschaften von stockfisch oder Densen in irgendeiner Weise produktiv? Und wenn man schon die handgezimmerte Holzbox von Taylor für "nur" 330.-DM hier so massiv bewirbt, sollte man doch den EUR Betrag einsetzen, dann merkt es nicht gleich jeder, dass hier nur eine alte Website kopiert wurde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas !

 

>das Allan Taylor-Collector`s Set als Doppel- CDin einem handgefertigten Holz-case aus geöltem Mahagoni:<

 

Tropenholz-das muß ja wohl nicht sein :o

 

Gruß Barbara

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich hier jeden runter machen würde wenn etwas geschrieben wird hätte ich viel zu tun.

Kann man das was ich schreibe nicht einfach so stehen lassen ohne einen unnötigen Kommentar dazu abzulassen.

Die Leute die mich hier immer so anfahren sind mir einfach zu schlau und ich lege keinen Wert darauf meine Zeit damit zu verplempern hier meine Meinung weiter und tiefgehender zu äussern.

Nicht nur das meine HP kretisiert wurde von Leuten die nicht lesen können und High End wahrscheinlich nur aus Magazinen kennen.

Solche Leute die auf eine High End Messe gehen und dann hier im Forum schreiben:Was war für euch die hässlichste Box?

Da solltet und könnt IHR euch mal drüber auslassen.

Es scheint nur sehr wenige hier zu geben die mich in Ruhe lassen können.

Ich wiederhole jetzt zum Allerletzten mal hier das ich keinen Ärger haben möchte.

Ob ich hier Werbung mache und von wem das lasse mal bitteschön meine Sache bleiben.

Falls Du weiterhin mit mir reden willst nurnoch über Telefon oder noch besser komm Du mal zu mir:

Nimm Dir einen Tag Zeit:Soviel brauchst Du dann nämlich damit ich Dir in aller Ruhe alles erklären kann oder wenn es Dir das nicht Wert ist so lasse mich bitte in Zukunft in Ruhe.

Ich lasse Dich ja schließlich auch am Leben oder nicht??

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara !

Es freut mich mal wieder von Dir zu lesen hier.

Habe ja lange nichts mehr von Dir gehört.

Hoffe das alles klar ist bei euch.

Ich habe etwas Stress im Moment.Dann ist die Musik mal wieder genau das Richtige für mich. :-)

Zu dem Holz-case kann ich nur sagen das ich die Idee sehr gut finde für Sammler soetwas anzubieten.

OK Der Preis ist etwas hoch aber man muß es ja nicht kaufen wenn es einem zu teuer ist.

Meine Boxen sind aus Vogelaugenahorn :-)

Finde ich persönlich schöner als Mahagoni :-)

Lasse doch mal wieder etwas von Dir hören.

Liebe Grüße:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man das was ich schreibe nicht einfach so stehen lassen ohne einen unnötigen Kommentar dazu abzulassen.

 

Wie bereits oben erwähnt, handelt es sich bei diesen Seiten um ein Forum, solltest Du also mit den Meinungen Anderer - auch zu Deiner Homepage - nicht leben können, wären Selbstgespräche u.U. eine brauchbare Alternative.

 

Nicht nur das meine HP kretisiert wurde von Leuten die nicht lesen können und High End wahrscheinlich nur aus Magazinen kennen.

 

Ah soo, wer also Deine Homepage kritisiert kann nicht lesen und kennt eh nix von High End. Hhhmm, dann ist sie eventuell falsch betitelt? Wäre 42 - bekanntermaßen die Antwort auf alle Fragen - nicht der passendere Titel?

 

Ob ich hier Werbung mache und von wem das lasse mal bitteschön meine Sache bleiben

 

Kannst Du, bis es webbi nicht mehr in den Kram passt. Nur Werbung zu posten anstatt eigener sinnvoller Beiträge ist eher unproduktiv, oder?

 

...oder wenn es Dir das nicht Wert ist so lasse mich bitte in Zukunft in Ruhe.

 

Wie schon erwähnt, dies ist ein Forum.

 

Ich lasse Dich ja schließlich auch am Leben oder nicht??

 

Dir nicht genehme Beiträge trachten Dir nach dem Leben? Tja, die Realität hier draußen ist anscheinend doch eine andere, als Du es erwartest hast.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

>Wenn ich hier jeden runter machen würde wenn etwas

>geschrieben wird hätte ich viel zu tun.

 

Werner hat Dich nicht runtermachen wollen, sondern Dich nur (wie ich zuvor auch) nach dem Sinn gefragt, eine Antwort im Musikforum zu CD-Preisen von der Angabe der Geraetschaften abhaengig zu machen. Darauf hast Du nicht geantwortet und ich scheine nicht der Einzige zu sein, der es nicht versteht.

 

>Kann man das was ich schreibe nicht einfach so stehen lassen

>ohne einen unnötigen Kommentar dazu abzulassen.

 

Zum Sinn eines Forums hat Werner schon geschrieben. Und ist fuer Dich jeder Beitrag unnoetig, der eine Deiner Aussagen hinterfragt? Wie soll da eine Diskussion aufkommen?

 

>Die Leute die mich hier immer so anfahren sind mir einfach

>zu schlau und ich lege keinen Wert darauf meine Zeit damit

>zu verplempern hier meine Meinung weiter und tiefgehender zu

>äussern.

 

Das ist schade, aber ich denke, Du reagierst viel zu empfindlich auf sachlich geaeusserte Kritik (und das war die Kritik von Werner durchaus). Hier will Dich keiner anfahren oder runtermachen - nur umgekehrt war Deine versehentliche Schelte, dass ich die Moeglichkeit (nicht Pflicht!) des Profils nicht genutzt habe und das Verweigern einer Antwort aus diesem Grund schon reichlich merkwuerdig und offensiv.

 

>Nicht nur das meine HP kretisiert wurde von Leuten die nicht

>lesen können und High End wahrscheinlich nur aus Magazinen

>kennen.

 

Wer greift jetzt hier wen an? Kritik an Deiner Homepage ist etwas Gutes und Du solltest Dich darueber freuen oder keine Homepage ins Netz stellen. Deshalb musst Du nicht pauschal diese Leute beleidigen.

 

>Es scheint nur sehr wenige hier zu geben die mich in Ruhe

>lassen können.

 

Nun, eine Meinung in der Oeffentlichkeit erfaehrt meistens eine Reaktion.

 

>Ob ich hier Werbung mache und von wem das lasse mal

>bitteschön meine Sache bleiben.

 

Das nun wirklich nicht, da solltest Du Dir unbedingt (!) nochmal die Netiquette durchlesen!

 

Also, ich will Dich wirklich nicht aergern, nur darauf hinweisen, dass Du vielleicht versuchst, ein wenig offener gegenueber Kritik zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...