Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Lucinda Williams

Recommended Posts

Hi Folks,

 

glücklicherweise lernt man ja immer wieder neue Musik kennen. In meinem Fall hatte ich mir von Lucinda Williams "Car wheels on a gravel road" aus dem Jahre 1998 bei Amazon bestellt. Ich muss sagen, für 9,99€ habe ich sehr selten so geniale Musik bekommen.

Es wäre wohl Falsch, die Dame unter Country einzustufen. Ich denke eher, dass die Definition Road Music aus dem tiefen Süden eher passen würde. Das ganze perfekt mit Western Gitarre und Akkordeon garniert. Ein tolles Album zum relaxen.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Wolfgang,

 

Oh ja, oh ja, Lucinda Williams gehört für mich zweifelsfrei zu der Gruppe der arg unterschätzten Musikern. Schön zu hören, daß die "Car wheels..." jetzt schon für 9,99€ zu haben ist, früher habe ich lange suchen müssen, um sie wenigstens für unter DM 35 zu finden. Tja, so ist das halt, wenn der eigene Geschmack nicht mainstreamkompatibel ist.

 

Selten genial ist übrigens ihr Debut (ohne Namen), welches damals bei Rough Trade 1988 als LP/CD erschienen ist und remastered 1998 bei Koch International wiederveröffentlicht wurde, die haben dann auch gleich die "Passionate Kisses" EP von 1989 mit draufgepackt, die früher nur als Vinyl erhältlich war. (Leider nur als Import aus Amiland erhältlich, aber es lohnt sich!)

 

Die Sommerfee

 

"Als Lautsprecherhersteller könnte ich schon noch konkreter werden. Aber wen interessiert's? Muss man denn alles begründen? Wir Deutschen sind das Idealbild eines Pennises: Aufrecht und ziemlich steif..." (HGP)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...