Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
William

Blues, interessante Termine

Recommended Posts

[/img]http://www.plaudersmilies.de/wave.gif[/img] Forum,

 

mir sind gerade einige Konzerttermine über den Weg gelaufen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

 

Bernard Allison,

 

der Sohn von Luther Allison spielte neben der Band seines Vaters schon mit SRV zusammen und bietet Blues vom Feinsten feil. Eigenständiger Stil irgendwo zwischen SRV, Buddy Guy und L.A.

Feinste und HEFTIGSTE Gitarrensoli. Auf keinen Fall verpassen!!!

 

17.01 Koblenz

18.01 Worpswede (Wo ist denn das?)

18.01 Hannover

20.01 Rheinberg

21.01 Bonn

23.01 Hamburg

24.01 Bielefeld

25.01 Wilhelmshaven

26.01 Berlin

29.01 Mainz

30.01 Remchingen

31.01 Kaiserslautern

02.02 Affalter

03.02 Göttingen

07.02 Weiden

09.02 zum Abschluss im schönen Freiburg

 

 

R'n'B Allstars

mit Chris Farlowe (ex Collosseum, Atomic Rooster. die Bluesstimme schlechthin) Pete York (der Superdrummer) Miller Anderson (tolle Slide Guitar) Colin Hodgkinson (electric Blues Duo, verschiedene Auftritte bei Whitesnake) Albie Donnelly (Supercharge). Eine Formation, die früher von mir schon oft und gerne besucht wurde. Blues der Altstars mit Power und Seele. Leider nicht mal ansatzweise bei mir in der Nähe. [/img]http://www.plaudersmilies.de/bawling.gif[/img]

 

01.02 Regensburg

02.02 Lorsch

05.02 Augsburg

06.02 Nürnberg

07.02 Starnberg

08.02 Kaiserslautern

 

 

 

Vor lauter Debatten über Elektronik, Boxenbasteln darf man das wesentliche (die Musik) nicht vergessen. Egal welche Komponenten Ihr zu Hause habt, ein Livekonzert Topt das immer.

Vielleicht hat einer von Euch die Gelegenheit und schafft es auf einen dieser Termine. Es lohnt sich!

 

Viele Grüße

Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

Hallo Willi,

 

an Geschmacksverirrung leidest Du ja nicht gerade...:D

 

 

Beide acts interessieren mich, Kaiserslautern und Koblenz sind in meinem erweiterten Dunstkreis.

 

Hast Du zu den zwei Orten, Location und Zeit?

 

 

Bluesige Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

Danke für die Blumen [/img]http://www.plaudersmilies.de/bounce/1syellow1.gif[/img] !

 

Koblenz und KL ist für mich leider zu weit. Ich wohne derzeit in Düsseldorf. Ich werde wohl aber den Termin in Rheinberg wahrnehmen.

 

Generell sieht es in dieser Ecke hier eher dürftig aus, was Konzerte betrifft. Leider ignoriert die Bluesszene den Raum hier ein wenig. Und als ich mal ein bisschen herumgesurft bin, was muß ich da lesen? Anfang Dezember war Pete York mit Ian Paice, Hodgkinson und Anderson hier in Bochum. Und ich habe es VERPASST [/img]http://www.plaudersmilies.de/angryfire.gif[/img] !!

 

 

Aber wer sich aufregt hat schon verloren!!

 

Hast Du schon einmal ein Konzert der o.g. Blueser gehört, resp. hast Du Platten von Ihnen?

 

Viele Grüße

Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hallo Willi,

 

hast Du zu den von mir genannten Städten vielleicht die Veranstaltungsorte und Anfangszeiten? ;-)

Oder einen link, bzw. Telefonnummer zwecks Infos.

 

In Sachen Blues-Konzerte, habe ich wohl einen Standortvorteil Dir gegenüber.

 

Im Dreiländereck Deutschland, Luxemburg, Frankreich sind einige gute Bluesclubs, die es immer wieder schaffen hochkarätige Leute zu verpflichten. :-)

 

Damit meine ich nicht nur unbedingt schon prominente Leute, sondern auch erstklassige Musiker, die noch nicht den ganz grossen Bekannheitsgrad haben. Denke z.B. an Steve Schuffert u.a.

 

In Frankreich selbst ist die Bluesszene sehr stark präsent, egal ob Lothringen, Region Paris oder im gesamten Süden.

Tom Principato hat unlängst wieder ein Album in Frankreich eingespielt.

 

Die in Deinem zweiten posting genannten Musiker kenne ich nicht.

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[/img]http://www.plaudersmilies.de/wave.gif[/img] Leo!!

 

Hier noch erweiterte Informationen bzgl. der Konzerte

 

 

http://wsphotofews.excite.com/039/oh/F9/3n/ET37899.jpg

 

http://wsphotofews.excite.com/040/RZ/G1/bx/DJ11444.jpg

 

Und wenn ich schon dabei bin, hier noch zwei Touren mit dem Saxophonisten Albie Donelly (auch oben bei den RnB Allstars vertreten. Hier geht wirklich die Post ab. Supercharge, die Stammband von Donnelly, geht schon fast in die ska Richtung, aber nur fast.

 

http://wsphotofews.excite.com/040/yG/RB/6G/D210959.jpg

 

http://wsphotofews.excite.com/041/EN/zt/f3/Er27664.jpg

 

den Gig 23.12. von Supercharge habe ich auch leider verpasst. Da war ich schon auf dem Weg nach Wehnachten! Aber vielleicht gelingt es ja Dir!

 

 

 

Tom Pricipato hat der nicht auf der Telecats mitgespielt?

 

 

Viele Grüße

Willi

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hallo Willi,

 

 

herzlichen Dank für die Detailinfos.

 

Albie Donelly ist auch für mich ein bisschen weit. :-(

 

Vielleicht ziehe ich mir Supercharge zusätzlich in KL rein. ;-)

 

 

 

>Tom Pricipato hat der nicht auf

>der Telecats mitgespielt?

 

Keine Ahnung. Habe ihn allerdings live erlebt und war hingerissen.

 

Ein absoluter Spitzengitarrist, der auch einen gig mit SRV bestritt. ;-)

 

Er verbindet Virtuosität mit Kraft, ausserdem weist er einige starke Eigenkompositionen auf.

 

Im Anschluss ans Konzert habe ich gleich seine CD "Really Blue" erstanden...

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

bist Du da noch am Ball?

 

Ich werd am Sonntag in Rheinberg Bernard anhören. Bin schon ganz zappelig!

 

 

Gruß

William

 

 

P.s. wegen Serverumstellung bei webshots nocheinmal die Termine

 

http://community.webshots.com/storage/1/v3...cocgtghG_ph.jpg

 

http://community.webshots.com/storage/1/v2...HCeMKKzx_ph.jpg

 

http://community.webshots.com/storage/1/v1...OZNcGIJq_ph.jpg

 

 

http://community.webshots.com/storage/1/v3...AEvjnaHV_ph.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jan-2002 UM 23:25 (GMT)[p]Hallo William,

 

habe morgen einen wichtigen Termin in Luxembourg, versuche aber im Anschluss ins Cafe Hahn nach KO zu fahren.

 

Über bundesdeutsche Autobahnen mit einem schnellen Auto durchaus machbar...mal schauen. :D

 

Andernfalls bleibt ja noch der 31.1. in KL.

 

Wo sind eigentlich Deine schönen Tourdaten abgeblieben?

 

 

Grüsse

Leo

 

P.S. Habe mir vergangenen Freitag die Bernhard Allison CD "Born with the blues" gekauft. Sehr gutes Teil.

Buddy Guy Bassist Greg Rzab ist mit von der Partie. :-)

Ist wg. der Miles-LP jedoch etwas untergegangen, liegt aber jetzt im Player...;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Leo!

 

Born with the Blues geht schon ganz gut. Doch Doch!

 

Aber hör Dir doch mal die "Hang on!" an. Da spielt er so richtig heftig auf und ist nicht zu bremsen. Insbesondere das Hendrix Medley hat so richtig drive!! Hat auch einige meiner Headbanger hinterm Ofen vorgeholt.

 

Sehr gut ist aber auch "no mercy", das Live Album. Die Stimmung im Club wird gut wiedergegeben.

 

Also, viel spaß

William

 

 

 

Aber hier nun ein neuer Versuch:

http://www.angelfire.com/blues/soulberg/im...nardallison.JPG

 

 

 

http://www.angelfire.com/blues/soulberg/im...RnBAllstars.JPG

 

 

http://www.angelfire.com/blues/soulberg/im...lbiedonnely.JPG

 

 

http://www.angelfire.com/blues/soulberg/im...supercharge.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jan-2002 UM 20:07 (GMT)[p]Hallo Forum!

 

Am vergangenenen Sonntag habe ich nun das Konzert von Bernard Allison in Rheinberg besucht.

Auf dem Programm standen sowohl schnellere Stücke, als auch die von mir bevorzugten Einlagen mit Slowblues, wobei die etwas druckvolleren Nummern diesmal dominierten. Die einzelnen Stücke gingen nahtlos in einander über. Das ganze dauerte rund 2 Stunden, ohne Pause. Die Band ist ebenfalls sehr gut. Wüsteste Einsätze der Hammond von Mike Vlahakis (früher bei Luther Allison) und der gnadenlose Bass von Kim Yarbrough gaben einen perfekten Rahmen ab.

Natürlich wurde auch seine Interpretation von Voodoo Chile gespielt. Wahnsinn. Der Junge kann es einfach. Hendrix lebt!

 

Bei "Tin Pan Alley" glaubte man hingegen fast SRV sei auferstanden! Dermaßen ausdruckssatark. Man glaubt beinahe, die Welt ist wirklich so schlecht und gemein.

 

 

Ohne zu übertreiben möchte ich meinen, daß er mit SRV und Hendrix in jedem Fall in einer Tradition steht. Die Konzerte zeigen es ganz deutlich. Wer diese beiden gerne hört sollte B.A. auf keinen Fall verpassen.

 

Sein berüchtigter Gang durchs Publikum endete wieder auf dem Tresen, wo er dann etwa 5 Minuten ein Solo zum besten gab.

Das Publikum wird perfekt eingebunden. So muß Blues sein!

Wahnsinn!

 

Viele Grüße

Willi

 

 

 

P.s. Kann mir einer von Euch erklären, warum meine bei Angelfire abgelegten Bilder mal zu sehen sind und mal wieder nicht?

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hallo Willi,

 

 

nach Deiner Schwärmerei, ärgere ich mich umsomehr, dass es am 17.1. in KO bei mir nicht geklappt hat.

 

Bleibt der 31.1. in KL, doch meine Frau hat an dem Abend keine Zeit, ausserdem muss ich am 01.02. schon sehr früh in FFM sein. :-(

 

Vielleicht fahre ich trotz aller Widrigkeiten dennoch nach KL.

 

 

"Tin Pan Alley" und "Voodoo Chile" sind wohl nicht nur für mich magisch, schlicht die grössten Meilensteine des Blues...

 

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...