Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ccc1974

SONY STR-DE 597 Subwoofer anschließen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab mir einen SONY STR-DE 597 Receiver zugelegt und will jetzt einen Subwoofer (Marke Jazzspeakers, 5.1) anschließen.

 

Der Subwoofer hat einen eigenen Verstärker und eigene Lautsprecheranschlüsse (ist also ein passiver Subwoofer, wenn ich richtig informiert bin). Meine Frage: schließe ich die Lautsprecher an den Subwoofer an oder an den Receiver?

 

Der Receiver und der Subwoofer sind nur durch ein Kabel (Audio OUT "Subwoofer") verbunden. Ich vermute, ich muss die Boxen direkt an den Receiver anschließen. Das Problem ist aber, dass die JS-Boxen schon ab Werk mit Ministeckern kommen, der SONY aber sehr merkwürdige Drehanschlüsse besitzt, ich müsste die Lautsprecherkabel also aufschlitzen und dann herausfinden wo plus/minus ist- wie würde ich das machen?

 

Bin als Laie hier völlig unbeleckt und für Ratschläge sehr dankbar.

 

 

MfG

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Carsten,

 

willkommen bei audiomap.de

 

>Der Subwoofer hat einen eigenen Verstärker und eigene

>Lautsprecheranschlüsse (ist also ein passiver Subwoofer, wenn

>ich richtig informiert bin).

 

hmm. Im Prinzip wäre das eigentlich ein aktiver Subwoofer.

 

>Meine Frage: schließe ich die

>Lautsprecher an den Subwoofer an oder an den Receiver?

 

Ist denn keine Anschlußanleitung dabei?

 

>Der Receiver und der Subwoofer sind nur durch ein Kabel (Audio

>OUT "Subwoofer") verbunden. Ich vermute, ich muss die Boxen

>direkt an den Receiver anschließen.

 

Das hätte ich im ersten Moment auch empfohlen. Außer du möchtest Dolby Digital das Subwoofers nutzen.

 

http://www.targetpc.com/hardware/audio/spe.../connectors.jpg

 

Laut dieser Rückansicht handelt es sich um Cinch-Anschlüsse.

Also ein Blick in die Betriebsanleitung des Subwoofers wäre durchaus interessant.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen