Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulfilein

Anschluss eines prologic Verstärkers an alten DVD- Player

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem interessanten Forum und habe auch gleich ein Problem:

 

HAbe mir eine Dolby- Surround Pro-Logic Anlage ( Bench KH02 -Lidl !! ) gekauft.Ich dachte es wäre sinnvoll eine ohne DVD- PLayer zu nehmen, da ich ja einen DVD-Player schon habe.

Euphorisch wollte ich nun die neue Technik anschließen.

Leider ist aber an meinem DVD PLayer nur ein doppelter Cinch Anschluß ( rot-Weiß) für "Mixed Audio-Out" und ein Cinch (Gelb) für "Digiltal-Audio Out / PCM Bitstream " dazu noch Video ( gelb) und S-Video out.

 

Der neue Verstärker ist mit den 6 Cinch Audio-Eingängen /( L-R-SL-SR-CEN-SW )ausgestattet.

Dann besitz er noch AUX, MD/CD, VCR - Eingänge

 

Und unter den Anschlüssen "Video" befinden sich drei Cinch mit der Bezeichnung DVD, VCR und OUT.

 

Leider bin ich absoluter Laie und hätte gern Tipps zu Anschluss des DVD-Player und meiner vorhandenen Anlage und evtl des Videorecorders.

Vielleicht gibt es auch irgentwo ein Anschluss-Schema.

Ich befürchte schon, dass ich mir wohl noch einen neue DVD- PLayer zulegen muss...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das hört sich übels an. Du kannst aber vorübergehend den Mixed-Ausgang an den Aux anschliessen. Das ist in Ordunung.

 

Da du ja eh kein Dolby Digital oder dts hast passt das schon!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...