Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
obismarck

Beim JVC TH-A35 rauschen die Boxen

Recommended Posts

Habe kürzlich das JVC TH-A35 Heimkino-System gekauft. Nach dem Anschließen habe ich jedoch bemerkt, dass bei allen 6 Boxen ein konstanntes Hintergrundrauschen bemerkbar ist.

Beim Abspielen von CD's stört dies eh nicht so (wenn man nicht zu nahe bei den Boxen sitzt), aber beim normalen Fernsehen (oder wenn man klassische Musik hört), ist das Rauschen ganz klar vernehmbar.

Der Kundendienst hat mir versichert, dass dieses Rauschen in der Norm liegt, ich kann mir das jedoch nicht ganz vorstellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :-)

 

Wenn man eine Marken-Anlage, bestehend aus

DVD-Player, 5 x 45 W DD/DTS/DSPL2 Surroundverstärker, Satelliten nebst Subwoofer und Fernbedienung

kauft - was für ein Rauschabstand mag normal sein, wenn alles zusammen 300-400€uro kostet? ;-)

Ich bin überzeugt davon, dass Du Dir die Frage eigentlich selbst beantworten kannst!

Übrigens: Das Rauschen wird sicherlich vom Verstärkerteil produziert - die Lautsprecher übertragen es lediglich.

 

Meine Erfahrung ist, dass man zwar um jeden Preis sparen kann (koste es was es wolle),

aber sehr selten damit bestens beraten ist....ganz besonders nicht langfristig!

Und wenn man sich nicht vorher von der Qualität überzeugt (anhören!) wird´s schnell ernüchternd!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ddu wirst Dich damit abfinden müssen, das Rauschen kommt entweder aus dem "billigen" Vertstärkerabteil, oder aus dem Prozessor, der die ganzen Decodier- und Manipulations-Funktionen übernimmt. Bei mir rauscht es auch, sobald ich meinen Surrounddecoder einschalte und das ist immerhin ein Sony SDP-EP 90 ES für 1500 DM. Und ich kann Dir sagen das nervt gewaltig, wenn man leise hört. Angeblich machen erst solche ultrateuren Geräte wie Tag McLaren solche Probleme nicht, aber wer hat schon soviel Kohle.... darum teste ich sowas erst, wenn ich mir das auch leisten kann, sonst würde ich wohl jedes mal Ausschlag bekommen, sobald ich meine Anlage einschalte und ich mir so ein Spielzeug nicht leisten kann.

 

Gruß NashEnPopee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...