Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerrik

Auswahl DVD-Player

Recommended Posts

Hi Leute!

 

Welche DVD-Player könntet ihr mir in der Preiskategorie von 200 bis 500 Euro empfehlen.

Der Player wird ab und zu auch an einer PA-Anlage und später dann auch an einem Beamer angeschlossen.

Wichtig ist dass er einen analogen 5.1 Ausgang für Ton hat. Bildausgang ist egal aber eher höherwertig damit es dann mit dem Beamer keine Probleme gibt ...

Das ganze ist für ein Jugendheim gedacht ... also sollte das gerät bedienerfreundlich sein, da wir "zum glück" nicht nur technische genies unter uns haben ...

danke für euere vorschläge

gerrik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Liest alles, hat einen integrierten Decoder für DD und dts, super Bildqualität und Ausgänge für Composite/S-Video/RGB/Component Video(!).

 

Ich habe den Player selbst und bin damit rundum zufrieden.

 

Und das Beste zum Schluss: [link:www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311644]er ist deutlich billiger als 200,- €

 

mfg,

Martin

 

http://www.cyberhome-europe.de/specs/dvdpl...05/402thumb.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute!

 

Ich bräuchte wirklich etwas das auf einem Beamer super ergebnisse liefert und der player sollte auch ausgezeichnete Audioqualitäten haben kann ruhig mehr als 200 Euro kosten ...

 

@martin: danke für deine Hilfe aber ich glaube wir benötigen etwas teuereres *sorry*, aber danke nochmals für deinen vorschlag

 

gruß gerrik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>@martin: danke für deine Hilfe aber ich glaube wir benötigen

>etwas teuereres *sorry*, aber danke nochmals für deinen

>vorschlag

 

Warum? Weil teurer gleich besser? Glaub mir, ihr braucht garantiert keinen teureren Player...

 

Der Cyberhome ersetzt bei mir einen Panasonic DVD-A360 - der hatte einen Neupreis von 1400,- DM und war lange Zeit Referenz speziell in Sachen Bildqualität.

 

Der CH liefert bei RGB-Anschluss eine dem Panasonic absolut ebenbürtige Bildqualität!

 

Ich lege sehr viel Wert auf die Bildqualität eines DVD-Players, gerade weil ich ab und an die Möglichkeit habe, mit einem hochwertigen Beamer (InFocus LP350) zu gucken - wenn es an der Bildqualität des CH auch nur das geringste auszusetzen gäbe, hätte ich den Player nicht gekauft.

 

Und was den Ton angeht...hier läuft gerade der THX-Trailer durch - Geil :)

 

Einziges "Manko" sind die Einstellmöglichkeiten des integrierten Decoders - Pegel und Laufzeit lassen sich nicht verändern. Wenn man darauf Wert legt (ich habs nie vermisst), kauft man sich halt den CH-DVD 505 - der decodiert allerdings kein dts.

 

mfg,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gerrik,

 

ich wuerd mir mal den Panasonic RA-82 ansehen, mit etwas besserer Elektronik heisst der dann Yamaha S-830.

Der ist fast immer ausverkauft und schwer zu kriegen, da er fuers Geld die allerneuste Technik bietet, dieses Allroundgeraet liest alle vorhandenen und zukuenftige DVD-Standards, auch MP3, sehr wichtig heute, ausserdem hat er den leistungsstaerkeren 54 MHz/10-Bit Video-D/A-Konverter eingebaut, in dieser Preisklasse sonst nicht zu finden. Einen uralten 350 er sticht er ganz locker aus, in Bild und Ton.

 

Gruß

Harry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi leute!

danke für die tipps, was haltet ihr vom marantz4300?

auf was sollte man noch schauen bei einem DVD-Player?

 

gruß gerrik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz klar - schau daß er so viele Formate wie möglich unterstützt und vielleicht die Möglichkeit besitzt - Firmware upgrades durchzuführen.

 

Mein Spitzenreiter in Sachen DVD-Player ist der SD220E von Toshiba!

Kostet so um die 160 Teuros und egal was man einlegt, der frisst alles.

 

Formate kann er (hab ich bisher selbst ausprobiert):

 

DVD-Video, VCD, SVCD, DVD+R, DVD+RW, MP3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi steveE!

 

wie schaut es mit den ausgängen audio und bildmäßig aus?

bräuchte nämlich einen 5.1 Analog Audio ausgang!!!

 

 

gruß gerrik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bild und Ton ist wirklich klasse - hab aber gerade gesehen dass es den Player nicht mehr lange gibt/geben wird da es bereits ein Nachfolgemodel gibt.

 

Die Ausgänge sind digital - Optisch/Koax

Leider keine Seperaten 5.1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ´ne blöde Frage:

 

Glaubst Du mir nicht?

 

Da gibt es einen Player, der alle Deine Anforderungen erfüllt - und das bei hervorragender Bild- und Tonqualität - und er ist dir zu billig?!?

 

Ey! Probier´ den Cyberhome einfach mal aus, Du wirst Dich wundern, wie gut der ist!

 

Gruß,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martin!

 

sicher glaube ich dir ... aber ich kann es mir für ein Jugendheim nicht leisten ein KnowName Gerät zu kaufen wo keiner Erfahrungen mit Support etc hat ... deswegen suche ich nach einem Markengerät dass auch diese Erwartungen erfüllt, es kann eben deswegen auch mehr als 200 oder 300 Euro kosten ...

wenn das Gerät für mich privat wäre hätte ich es schon längst geordert ... aber so vertraue ich lieber auf Markenprodukte *sorry*

danke für deinen nett gemeinten Tipp

gruß Gerrik

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markwart,

 

ich war auf dieser Seite, ich finde da nichts Besonderes.

"Markenhersteller" bieten mehr, als nur den download von neuer

Firmware und 1!!! Serviceadresse. z.B. Eratzteilversorgung bis zu 10Jahre, Softwareupdate per Internet oder DVD. 2-3Jahre Vollgarantie.

Ausserdem kosten Geraete von Pansonic, Sony, Philips usw. nicht mehr.

 

 

gruss Ruediger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo markwart!

 

war auch auf dieser seite und kann mich ruediger nur anschließen ...

besonders herausragend war die seite im gegensatz zu anderen herstellern nicht ...

 

gruß gerrik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt dort ein Diskussionsforum in dem sich jedemenge Besitzer der unterschiedlichsten Cyberhome Geräte tummeln...dort wird jede nur erdenkliche Frage beantwortet - das Cyberhome Support Team schaut da auch regelmäßig rein. Die Seite gewinnt zwar bestimmt keinen Designpreis, aber es ist alles da, was man braucht!

 

Wie gesagt: ich habe den 405er, meine Eltern den 402er und über Eure Skepsis kann ich wirklich nur müde lächeln.

Die Geräte haben bei uns wesentlich teurere Markengeräte ersetzt und liefern durchweg gleichwertige oder bessere Leistungen.

 

Wer unbedingt mehr Geld ausgeben möchte, soll das gerne tun - aber Markengeräte werden auch nicht anders gebaut, als die "NoNames" von Cyberhome.

 

So...mehr sag ich zu diesem Thema nicht - sonst müsste ich von Cyberhome Provision bekommen ;)

 

Gruß,

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

 

ich will dir deinen DVD-Spieler nicht madig machen, ist ja auch ok, wenn du damit zufrieden bist. Von meinen Bekannten (Alter zwischen 20 und 70) ist keiner im Internet!, somit sind diese Käufer eben auf den Fachhandel angewiesen und müssen sich dort beraten und evtl. auch dort

das Gerät zur Update/Reparatur abgeben. Ich bin fast 30Jahre in der Unterhaltungselektronik beschäftigt. Es hat sich bisher immer ausgezahlt, etwas mehr in ein Produkt zu investieren. Deshalb muss ein Gerät nicht "teuer" sein. Nur das Preisleistungverhältniss muss

stimmen. Das kann aber auch für ein Produkt gelten, dass eben statt 250,-Euro eben 600,-Euro kostet. Der Preis eines Produktes wird heute

nur durch die produzierte Stückzahl bestimmt. Ich nehme als Beispiel mal die 17zehner Serie von Marantz. Die Anlage hat 3000,-Euro gekostet, aber das Preisleistungverhältniss stimmt für mich eben.

Ersatzteile bekomme ich für diese Marke eben auch noch nach Jahren.

 

gruss Rüdiger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...