Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cqf66

JBL

Recommended Posts

Habe heute ein Angebot von JBL TI10K, TI2K TI1K center über ÖS 75.000 (10.700DM) bekommen. Sind max 2 Monate alt.

 

Hat die jemand.?

Hab sie gehört nur sie sind 6 Meter auseinander gestanden.

Amp war ein Denon AVC A1D.

Hat mir mit meinen Laienhaften Ohren gut gefallen.

 

Wenn jemand eine Info für mich hat sag ich mal Danke

 

Gruß

cqf66

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho cqf66

 

Nunja...kann mir schon denken, daß Dir das Klangmässig gefallen hat.

Den Preis betrachte ich nicht für sonderlich gut (falls der Denon nicht dabei ist *g*).

 

Die Marktpreise (neu!) sind etwa:

Ti 1K  (Center) 1200,-DM

Ti 2K  (Paar) 3000,-DM

Ti 10K (Paar) 7000,-DM

 

Zumindest siehst Du, daß nicht gleich Schweiß aufkommen muß...ich würde es lassen.

Insbesondere die Ti10K wäre mir das Geld nicht wert, wenn man sich mal umguckt,

für was zB die Ti5000 oder Ti250Jubilee verheizt werden, die tendenziell sehr ähnlich klingen.

Ein Kollege von mir hat gerade für etwa 3000,-DM je ein Paar Ti5000 & Ti1000 gekauft!

Das gesparte Geld (und da reden wir von vielen TDM!) kann man gerne in

einen heftigen Subwoofer und das passende Surroundgerät investieren.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

also da leben wir ja im Österreichischem über dem Tisch ziehen Läden Land. Der Listenpreis bei diesem ??? Laden wär 140.000 ~ 20.000DM.

 

Ich glaub schön langsam weiss ich nicht mehr was ich mir kaufen soll.

 

>und das passende Surroundgerät investieren

 

Welches sprichst du da an??

 

Gruß

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter (viel netterer Name)

 

Der Listenpreis für die Lautsprecher kommt absolut hin.

Nur: Wer kauft denn zum Listenpreis im I-Net Zeitalter?

JBL-Lautsprecher fallen üblicherweise nach ein paar Jahren deutlich im Preis.

Im Fall der "K-Serie" war das recht schnell der Fall (wegen besagten 5000ern etc.).

Wie ich schon erwähnte, ist der Klangunterschied (im Gegensatz zum Preis) marginal.

Die Ti5000 kostete zB LP 11.000,-DM und wurde zum Ende für 2600,-DM (NEU!) verkauft.

 

Na, welches Surroundgerät für Dich "passt" ist natürlich Anspruch und Preisabhängig.

Genannter Denon wäre erste Wahl (liegt aber bei ~7000,-DMchen), desweiteren empfehle

ich recht gerne Harman-Geräte (bei dem Boxenkaliber ab AVR7000, würde ich meinen).

Auch eine zusätzliche Endstufe kann bei derartigen Frontspeakern (für Musik) nicht schaden.

Hier wirst Du letztendlich für Dich selbst abwägen müssen, was das richtige ist.

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...