Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holgis

Warum führen Hifi-Studios keine Canton-Lautsprecher?

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einem Hifi-Händler, bei dem ich ein Canton - Surroundset (mit 102DC, Ergo-RCL o.ä.) probehören kann.

 

In den Tests sind Boxen dieser Marke ja einsame Klasse, über den Versandhandel auch problemlos und günstig zu beziehen.

 

Aber von zahlreichen Hifi-Studios, welche ich angerufen habe, hatte kein einziger Canton-Boxen zum Anhören.

 

Ich vermute, dass die Margen bei den günstigen Preisen für Händler nicht allzu atraktiv sind?

 

Kennt jemand einen Händler im Raum/Umkreis Nordbayern?

Ich würde auch ein paar Kilometer fahren, aber habe eben noch keinen einzigen Händler gefunden.

 

Danke

HolgiS

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo HolgiS,

 

schau mal bei www.hirsch-ille.de nach.

Die sind in ner Nähe von Ludwigshafen ansässig.

 

Ist vielleicht ein weiter weg, aber dort kannst du die Produktpalette von Canton, Heco, Infinity und B&W probehören.

 

Gruss

tc2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo tc2001,

 

ich hatte dort schon angerufen. Canton gibts (mit Ausnahme der Karat) dort nicht im Studio, nur im Versand. Bei letzterem allerdings zu unschlagbar günstigen Preisen, aber ich würde sie halt gern mal vorher anhören.

 

Gruß

HolgiS

 

PS: B&W und T+A hat fast jeder Händler, den ich angerufen hatte. Die gibts meines Wissens auch nicht im Versand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

ich denke nicht, dass Canton nur noch von seiner Vergangenheit lebt.

 

Die bauen auch heute noch Top Lautsprecher mit hervorragendem Preis - / Leistungsverhältnis .

 

Die Ursache liegt meines Erachtens darin, dass Sie halt zu sehr günstigen Preisen bei fast jedem Versandhandel bezogen werden können. Und kein Händler wird halt auf Dauer Bock haben, dass der Kunde die Boxen im Laden anhört und dann günstig im Versand bestellt.

 

Bei meiner Suche nach einem Canton-Händler habe ich mehrere Hifi-Studios angerufen, fast alle hatten z-B. B&W und T+A.

DIe kannst Du halt nicht im Versand beziehen, von Auslaufmodellen vielleicht abgesehen.

 

Das ist denke ich der Grund.

 

Gruß

HolgiS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Arcurus-Verkäufer,

 

bloss, weil Canton auf HaiEnten-Voodoo verzichten kann und nicht überteuerten Ami-Mist wie Arcurus an eine dank Verblödungspresse und HaiEnten-Verkäufer unmündig gehaltenen Klientel verkaufen muss, sind diese LS nicht per se schlecht - das kann man von vielen im sogenannten "Fachgeschäft" verkauften LS nicht behaupten...

So wenig, wie ein im "wir können nur billig" gekauftes Produkt schlecht sein muss, sind die von Leuten wie Dir für Eure Klientel angebotenen Produkte aufgrund ihrer "Exklusivität" besser - teurer sind sie aber allemal!

P.S.: habe mich nach Hörtest ganz klar gegen die Arcurus AV-Vorstufe entschieden - ein Marantz AV-9000 war im Stereobetrieb nicht vom Arcurus zu unterscheiden und im Mehrkanalbetrieb eindeutig besser... Aber ist halt nur japanese junk, überhaupt nicht exklusiv...

Beste Grüsse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Robeuten,

..wieso überteuerter "Amimist?

Wie kann ein Gerät wie der A®curus Act 3

in einer erheblichen höheren Klasse mitspielen (10.000,- Klasse),das ganze dann für 6.000,- und dann überteuert sein???????

Versuche mir das jetzt mal zu erklären.

Vergiss bitte auch nicht die Features die der Act 3 mitbringt,welche der Sony Kombi völlig fremd sind.(z.B. RS 232 Schnittstelle).

Die Sony Kombi ist bestimmt auch sehr gut,nur spielt der Act 3 nun wirklich in einer anderen Liga.

Wie Du Dir denken kannst habe ich einen Act 3,der Rest meiner Anlage besteht dagegen aber aus "Japanese Junk".

Habe übrigens die Tage die Sony Kombi für 3000,- gesehen,und das Nagelneu.

Versuche mal dafür einen Act 3 zu bekommen,wirst Du nicht.Warum nur?????????????

Ansonsten find ich Deine Ausführungen unterste Schublade.

 

Tschüss

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

>>Die Geschmäker sind verschieden und das ist auch gut so.

Muss ich Dich jetzt auch als Legastheniker beleidigen? Selbst Germanisten werten Rechtschreibfehler in einer e-mail weniger dramatisch als z.B. in einem Buch...

 

Zum Inhalt Deiner e-mail: Acurus ist überteuert, technisch weit vom Optimum entfernt und aus Amiland, ergo überteuerter Ami-Mist, im Gegensatz zu z.B. Lexicon, die ich für eine hervorragende Firma aus Amiland halte...

Admin liest übrigens meistens mit; insofern ist eine "Benachrichtigung" wohl überflüssig...

Mit amüsierten Grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus :D

 

Ich denke es gibt doch nun wirklich schlimmeres als so eine Aussage.

Selbst wenn man es als furchtbare Beleidigung deuten möchte,

so ging sie doch eindeutig nicht an Dich, oder?

Ich kann mir schwerlich denken, daß Chris das anders sieht

und nun wegen solchen Kleinigkeiten gleich nervös wird :D

Ist es möglich, daß Du die wirklich heftige Zeit hier nicht mitbekommen hast?

 

Ich kenne Acurus-Geräte nicht, somit ist die Aussage wertungsfrei.

Würde ich sie kennen und ich würde sie für überteuerten Mist halten,

dann würde ich das hier auch -mehr oder minder- deutlich schreiben.

Üblicherweise hört man bei "Bose"-Beiträgen kaum etwas erfreulicheres

und da sah auch noch niemand ein Grund zur Beschwerde.

Ebenso liegt es zB bei Phonosophie und ähnlichen Glaubensgemeinschaften.

 

Ich persönlich betrachte solche Aussagen als deutliche persönliche Meinung.

Auf Rosen gebettet werden die Geräte bei den Testzeitschriften zur genüge.

Ich freue mich, das wir hier ein kritisches Forum haben,

in dem unterschiedliche Meinungen deutlich gesagt werden.

Wenn nun jeder schwitzt, wenn "sein" Gerät mal nicht so gut wegkommt,

dann sehe ich das als Schritt in die falsche Richtung.

Hier haben schon einige Teilnehmer negative Dinge über meine

Komponenten gesagt....und teilweise deutlichere.

Glaubst Du ernstlich, daß würde mich kümmern solange ich zufrieden bin?

 

Und natürlich passt es sehr schlecht zusammen, wenn man sich

wegen einer Verletzung der Nettiquette beschweren möchte und selbst

mit "Hi Legastheniker" begrüßt - wobei auch der Beitrag nicht ohne Fehler ist.

 

 

Herzlicher Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heyho Markus :D

 

Japp, natürlich hast Du recht, daß es nicht hätte sein müssen.

Vielleicht läßt sich Rob ja noch dazu hinreissen zu verdeutlichen,

was ihm am Acurus nicht gefallen hat (ich kenne davon bisher nichts).

Somit wäre der Kreis wieder einigermassen positiv geschlossen,

ohne das sich die Fronten verhärten...wäre doch gut, oder?

Tatsächlich sehe ich keinen rechten Zusammenhang von Canton zu Acurus,

da hast Du natürlich ohne Frage recht.

 

Ich hoffe zumindest Deine Wut hat sich wieder etwas gelegt

und die Sache läuft wieder in freundlichere Bahnen!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ROTFL

 

Ist immer wieder lustig, wie (angeblich) erwachsene Menschen sich laecherlich machen ...

 

Ach, Entschuldigung, ich wurde ja nicht nach meiner Meinung gefragt.

Ist wahrscheinlich auch ein Fall fuer den Admin!?

 

;)

 

Mfg,

Reiner

 

Kommentare zu meiner Rechtschreibung bitte an: rechtschreibefehler@duden.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

""Ich bin noch abgehärtet aus dem Krieg von damals""

 

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich in einem liberalen Forum poste. Nun bin ich etwas erschrocken, Dass Du dieses Forum als Kriegsschauplatz betrachtest!

Wenn Du Dich schon durch damalige Kriege "abgehärtet" fühlst, dann bin ich doch etwas verblüfft, dass Du bei der spontanen Aussage von Robeuten verzweifelt nach dem Admi schreist.

Meinst Du nicht, dass Du ein wenig dramatisch auf die Aussage reagiert hast?

Natürlich ist eine Aussage von einem Forumsmitglied IMMER seine persönliche Meinung. Warum hätte es für Dich einen Unterschied gemacht, wenn Rob es noch extra erwähnt hätte.

Es ist für einige Teilnehmer wohl schwer zu verarbeiten, dass nicht jeder das eigene Lieblingsspielzeug so gut findet, wie man es selbst findet.

 

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Rechtschreibfehler dem Gegenüber im Internet nicht vorgeworfen werden, da viele Beiträge emotional geschrieben werden. Auch Deine Texte sind nicht fehlerfrei ( genau wie meine ).

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

 

es stimmt, daß ich meistens mitlese. ;-)

 

Aber auch ich kann keinen Zusammenhang zu Acurus, zumindest bis hier her, feststellen.

 

Deine Meinung wird selbstverständlich respektiert!

 

Aber kann es sein, daß es zwischen Dir und Markus irgendwie Spannungen gibt?

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo acurus-Marcus,

 

Zu 1) Na da bin ich ja beruhigt, dass Du dieses Forum wohl doch nicht als Dein Kriegsschauplatz sieht.

 

Zu 2) Na hier: "Das nächste mal gibt es eine Nachricht an den Admin. Es ist von meiner Seite eine gelbe Karte!"

Wie soll ich das denn sonst deuten?

 

Zu 3) Was war es denn? "Hi Legastheniker" so hattest Du Robeuten nach seinem Fehler angesprochen. Wie schnell ein Lapsus unterläuft, kann man auch an Deinem Beitrag sehen: ""selbstverstänlich"" Ich denke mal, dass Du einfach nur einen Buchstaben "vergessen" hast. Wo ist der Unterschied zu Robeuten seinem "r", welches zuviel war?

 

Zu 4) Wenn ich es richtig überblicke, hat nur Robeuten etwas zu acurus geschrieben. Der notwendige Teilnehmer, der daraus überhaupt erst eine Diskussion machen konnte, warst Du!

 

Zu 5) Dafür, dass Du keine Probleme mit Kritik bzgl. acurus hast, war Deine Reaktion aber ziemlich heftig.

Wir werden jetzt mal ein wenig das Forum verlassen und in das tägliche Alltagsleben schauen. Wann immer ein Mensch eine Meinung zu irgendetwas äussert, so ist sie immer persönlich. Das ist kein Forums Syndrom, sondern Psychologie.

Es ist in einem Diskussionsforum normal, dass sich aus einem Thema ein weiteres entwickeln kann. Dieses Forum gefällt mir besonders, weil verschiedene Erfahrungen aufeinander treffen. Allerdings muss man mit kontroversen Meinungen umgehen können.

Übrigens hat Trancemeister es schon angedeutet. Mit Robeuten seiner "Meinung" über acurus hat er Dich nicht persönlich angegriffen, oder?

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi HolgiS,

 

sorry, ich habe mich da leicht falsch ausgedrückt.

 

Die Jungs bei Hirsch+Ille werden gerne mal 2 canton boxen an die amps zum probehören anschliessen..

 

und moment, ich habe meine 122dc dort probegehört.... und das war am 26.03.01.....

 

hast vielleicht eine pfeife am tele erwischt :-)

 

gruss

tc2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

ich habe nicht gesagt, dass Robeuten's Beitrag frei von Polemik war. Vielleicht mag die Anrede "Acurus-Verkäufer" provokativ gemeint gewesen sein. Wissen kann es aber nur Rob. Entscheident ist aber, wie der Empfänger diese Botschaft aufnimmt und wie er dann reagiert.

Es ging mir in unserer Diskussion nur darum, die Täter / Opfer Rolle ein wenig aufzuzeigen.

 

Sicherlich haben die Aussagen von den verschiedenen Teilnehmern unterschiedlich Gewicht. Ich finde es auch sehr traurig, wenn sich Leute keine eigene Meinung bilden können. Aber hat der Verfasser eines Beitrages daran Schuld?

 

Ich denke, dass Du und Robeuten einen schlechten Start? hattet. So etwas ist manchmal unvermeidbar und ist wohl schon jeden mal passiert. Öfters lohnt es aber einen 2. Anlauf zu machen. Hier meine ich natürlich beide Parteien.

 

So, nun ist auch Schluss mit dem Moralaposteln und ich ziehe mich wieder zurück.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo TC2001,

 

war das in der Filale Mannheim oder Ludwigshafen (nur Versand?).

Gibt es in Ludwigshafen eigentlich auch ein Studio, wo ich die Box auch im Vergleich zu beispielsweise B&W hören kann?

 

Ich habe zwischenzeitlich eine Mail an Canton geschickt und die Telefonnummer einer Vertretung erhalten.

Dort wurden mir von einer netten dame, nachdem diese einige Händlern in meiner Nähe angerufen hatte, zwei genannt, bei denen ich die 102 DC probehören kann.

 

Allerdings scheinen diese Händler fast nur canton im Angebot zu haben, aber das werde ich am Wochenende mal herausfinden.

 

Gruß

HolgiS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

jetzt möchte ich meinen "senf" zu dieser seltsamen diskussion mal abgeben.:)

 

ich besitze komerz LS von canton und überteuerten amisch... von lexicon und jetzt kommts !!

meine endstufen sind BSE verseuchte engländer (NAD) :o

 

ich kann eure gegenseitige anmache nicht nachvollziehen ?

 

 

mfg Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

ich habe das gleiche problem gehabt.

ich besitze die alte canton karat-serie. ich hab bestimmt 20-30 händler im raum bremen-hamburg abgeklappert und wurde nur bei einem fündig.

aber nur weil er die ls in zahlung genommen hatte.

nachdem ich die serie bestellt hatte wurde mir klar warum ich meine ls nicht überall zu hoeren bekam, canton brauchte ertmal 6 wochen um sie anzufertiegen.

 

mfg stefan

 

ps: die neue karatserie ist eigendlich nicht schlecht, obwohl ich mittlerweile für das geld dynaudio kaufen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

falls Du mal wieder einen Canton - Händler sucht: ruf einfach bei Canton an oder schick denen ne Mail.

 

Mir wurde auf meine Anfrage die Nummer einer Canton-Vertretung genannt, dort habe ich angerufen, die Boxen durchgeegeben und die haben dann alle Canton - Händler in meinem Umkreis angerufen und mir zwei Händler genannt, bei denen ich die Boxen anhören kann.

 

Kein schlechter Service, oder?

Gruß

HolgiS

 

PS:

Die neue Karat-Serie kommt für mich leider nicht in Frage, da der Bass seitlich angeordnet ist. Ich muß eine der beiden Hauptlautsprecher aber aus Platzgründen im Schrank einauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

Spannungen gibt es bei mir eigentlich nur in der Musik ;-)

Mich ärgert es, wenn Leute schon anhand ihres gewählten Synonyms ihre Affinität zu einer Firma klarlegen und dann über im wörtlichen Sinne preiswertere Firmen solchen Müll verzapfen - persönlich kann ich gegen den Herren nicht haben, da ich ihn nicht weiter kenne. Mir ist allerdings noch, als ich an das erlauchte Forum die Frage nach einer empfehlenswerten AV-Vorstufe stellte, sein übersteigertes Loblied auf Acurus gesungen hat... Ich habe mich ausreichend mit A. im Vergleich zu anderen Firmen befasst, so dass, IMHO, mein statement nicht gerade jeglicher Grundlage entbehrt.

Mit der ad-hominem-Argumentation ("Legastheniker") habe nicht ich begonnen...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

dass Lexicon überteuerter Amimist ist, habe ich gerade nicht geschrieben; ich denke eher, sehr teuer, aber preiswert - meine Anlage ist auch vollkommen bunt zusammengewürfelt - allerdings wenigstens BSE-frei :-)...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

 

das postig war nicht persönlich auf dich bezogen.

ich fand den ton in der gesamten diskussion nur ziemlich rühde.

 

mfg stefan

 

ps :):) LEXICON IS GEIL :):) ich bin halt nen spielkind und beim lex kann mann tausend einstellungen machen und effekte erzeugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

darf ich Dich ganz frech fragen, wo Du Deinen Lexicon Prozessor gekauft hast und was Du gelöhnt hast? Gibt es eigentlich 19''-Rackblenden dafür?

Ich kenne von Lexicon aus eigener Erfahrung nur die Hall/Effektprozessoren.

Was ich schade finde: Keine symmetrischen XLR-Ausgänge - bei mir hängen doch recht lange Kabel zu den Aktivboxen 'dran, habe am Anfang einige Brummprobleme gehabt, die nur durch ground lift zu lösen waren...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

 

gekauft hab ich das teil in bremen bei meinem hifihändler für (nicht weitersagen) 5000.-DM.

Mit surround,DD,DTS THX .... softwarewersion kenne ich nicht.

ich glaub in der ausführung kostet der 13.000.-

 

bin gerade auf der suche nach einem forum für lex. wen möglich auf deutsch.

 

mfg stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...