Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
highgolfer

A/V Receiver welchen kaufen

Recommended Posts

Moin Moin

ich bin ganz neu in der Gemeinde und hoffe ein paar gute Tips zu bekommen.

Ich möchte mir einen A / V Receiver kaufen und bin nach Besuch einiger Fachgeschäfte und lesen von Testberichten (z.B Audio ) etwas ratlos.

 

Welche Marke kaufen ( Denon AVR 1801 oder 2801,

Sony STR-DB 840 oder 940. Harman Karbon AVR 3000

oder 4000 oder Yamaha ??? oder oder ).

 

Ich möchte ein gutes Produkt kaufen welches mich in den nächsten Jahren (5-10 ? ), ohne mich zu Ärgern ,in allen Bereichen HIFI A/V begleitet.

Vielen Dank im Vorraus .

 

MfG Highgolfer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo "highgolfer",

 

Im Prinzip sind alle von Dir angeführten Modelle brauchbar. Es liegt an Dir, was Du gerne hörst. Zum Beispiel würde ich Dir Yamaha nur dann empfehlen, wenn Du Dir gerne viele Actionfilme ansiehst, weil Yamaha DD-Verstärker baut, die aggressiv klingen. Denon zum Beispiel eignet sich sehr, wenn Du gerne mal auch Musik (in Stereo) hörst. Sony muß Du Dir selber anhören und Geschmack daran finden (müssen).

Wie Du siehst, ist jedes Modell für sich eine Eigenartigkeit.

Am optimalsten und am neutralsten klingen für mich die Pioneer-DD-Receiver. Sehr zu empfehlen auch von Preis/Leistung her, ist der Pioneer 859, der etwa 2000DM kostet.

Es hängt auch vieles von Deinen Boxen ab und dem Raum in dem Du die Anlage betreibst. Für ein großes Zimmer brauchst Du ordentlich an Leistung, was in der Preisklasse, die Du anführst, nur der Yamaha geeignet ist.

Den Testberichten würde ich an Deiner Stelle nicht glauben, da mein Freund ein Yamaha 596 hat und sein Receiver wurde deswegen schlecht bewertet (siehe aktuelle Ausgabe von Audio), weil dieser eine schlechte Bedienung hat, was überhaupt nicht stimmt, usw., usw...

 

ciao

Filip

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag