Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rbraun13

Lohnt sich der Mehrpreis für den DENON AVC-A10SE gegenüber dem DENON AVR-3801 ???

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Stehe vor dem Problem der Entscheidung beim Kauf eines neuen DENON-Verstärkers.

 

DENON AVC-A10SE oder DENON AVR-3801 ?

 

Welcher ist besser ?

Was sind die VOR- bzw. Nachteile des einen oder des anderen ?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo zusammen.

>

>Stehe vor dem Problem der Entscheidung

>beim Kauf eines neuen DENON-Verstärkers.

>

>

>DENON AVC-A10SE oder DENON AVR-3801 ?

denon ist schon mal eine sehr gute wahl, besitze selber denavc-a10se und möchte den nicht mehr hergeben.

>

>

>Welcher ist besser ?

kann man so nicht sagen, hängt davon ab wie hochwertig das restliche equipment(lautsprecher,etc.)ist.wenn du hochwertige lautsprecher hast, würde ich den "grosse" nehmen.

>Was sind die VOR- bzw. Nachteile

>des einen oder des anderen

vorteil des 10er ist das er eine bessere basskontrolle hat, da netzteil grösser und thx zertifiziert ist. da gibt es zwar geteilte meinungen, meine erfahrung ist aber das es schon was bringt.klang präziser und woofer einfacher einzustellen.

hoffe konnte dir helfen

viele grüsse StefanT

>?

>

>Gruß

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Stefan.

 

Habe als Lautsprecher die folgenden Komponenten eingesetzt:

 

Canton Ergo 100 DC Front LS

Canton Ergo AV950 Center

Canton Ergo R52 Dipol Rear

Subwoofer Yamaha YST-W 300 (wechsle aber so glaube ich auf Nubert AW850 oder auf den Magnat Omega um)

 

Mein abzudeckender Raümlicher Bereich beträgt ca 25 m2.

 

Gruß, Ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der 3801 ist wie unten gesagt nicht THX zertifiziert, hat aber alle Endstufen fuer Dolby Ex und DTS Es an Bord (=7 Endstufen). Auch unterstuetzt er IMHO DTS ES Discrete (richtiges 6.1).

Der 10SE kann "nur" das normale Ex/Es und muss dazu mit einer 2 Kanal Endstufe aufgeruestet werden, die aber auch als Front-Endstufe umgeschaltet werden kann, was dem Stereo-Klang zu Gute kommen koennte.

 

Mfg,

Reiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...