Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast daniel

canton as50

Recommended Posts

Gast daniel

irgendjemand in diesem forum hatte doch den as50! könnte mir derjenige (den namen weiss ich nicht mehr) oder jemand anderes zu dem as50 erzählen. besonders in bezug auf tiefgang und schalldruck.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Daniel,

 

das war wohl ich...

 

Das mit dem Tiefgang und Schalldruck ist natürlich subjektiv (mir reicht er), lt. Stereoplay macht er 107db bei 32 Hz und 112db bei 63 Hz. Vor allem macht er aber so gut wie keine Nebengeräusche und neigt im Gegensatz zum Magnat Omega auch nicht zum "wummern", ist also Musik-tauglich.

 

Allerdings hat ich noch zwei weitere Gründe den Canton zu nehmen: Das Metallgitter schützt ihn vor unserem Nachwuchs und ein Downfire wäre durch meine Katze stark gefährdet ;-)

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Ich bin bei der Suche nach einem Sub auch auf den neuen Canton aufmerksam geworden. Bei dem gehen ja Tieftöner und Reflexöffnungen nach vorne raus. Ist er dann etwas problemloser bei der Aufstellung ? Da er zwischen dem recht breiten Rack und einer der Frontboxen plaziert werden soll, bliebe nur ein Seitenabstand von je ca. 10cm zu Rack bzw. Box. Ob das reicht ?

 

Eddi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Eddi,

 

für den Subwoofer sollte das reichen - meiner steht auch direkt neben dem TV-Schrank. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Dein Rack bzw. die darin befindlichen Komponenten diesen Aufstellungsort gut finden - die Vibrationen dürften Deinem CD- und DVD-Player nicht so gefallen...

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast daniel

da ich nicht besonders viel ahnung von hifi habe, kann ich mit den daten nicht viel anfangen. sind 107 db viel ? meine anvorderungen an einen subwoofer sind nur das er möglichst viel tiefbassdruck machen soll(so wie in thx-kinos) und auf keinen fall dröhnt. downfire konstruktionen kommen wegen meines holzbodens nicht in frage!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

 

so pauschal kann man glaube ich nicht sagen, daß er auf keinen Fall dröhnen soll.

 

Denn das hängt sehr stark mit deinen Räumlichkeiten zusammen. Wenn ich einen Subwoofer bei mir auftselle und er dröhnt nicht, heisst das noch lange nicht, daß er bei dir nicht dröhnt.

 

Zum Beispiel habe ich einen quadratischen Raum und der macht in Bezug auf das Dröhnen eigentlich recht starke Probleme.

 

Gruss

 

Franky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uwe !

 

Daran hatte ich bisher noch nicht gedacht. Dazu muß ich sagen, daß mein TV-Schrank recht massiv ist und nicht direkt auf dem Boden steht. Ich habe Filzplatten an die Unterseite geklebt, damit der Parkett beim Verrücken nicht durch den Schrank beschädigt wird. Den Sub wollte ich rechts neben den TV-Schrank stellen, damit wären CD u. DVD nicht direkt neben dem Sub, da beide in der linke Hälte des Schranks untergebracht sind.

Zusammen mit den 10cm Abstand vom Sub zum Schrank wären die beiden gut 60cm vom Sub entfernt.

Könnte das reichen ?

 

Gruß

Eddi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Eddi,

 

probieren geht über studieren...

Ich habe mir für meinen AS-50 die großen Absorber von Monitor geholt (die findest Du u.a. auf der Nubert-Homepage), da die mitgelieferten Mini-Gummifüße leider untauglich waren und habe so weder Probleme mit Dröhnen noch mit der Übertragung von Vibrationen auf die anderen Komponenten. Allerdings habe ich Fliesen im Wohnbereich, bei einem schwimmend verlegtem Parkettboden mag das ganz anders sein.

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast jst

hallo daniel,

ich habe seit freitag den aw 900 von nubert, zusätzlich zu meinen canton rcl. von der verarbeitung her ist der genauso gut wie die cantons, er geht aber definitiv weiter runter und das absolut sauber. der canton as500 oder auch der neue as300 kommen da nicht mit.

gruß joerg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...