Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guru

Frage eines Neulings!!

Recommended Posts

A/B-VERGLEICHE sind es bei uns fast immer, nur BLINDTESTS machen wir selten. Ohne A/B-Vergleich ist es für mich auch nur ein grober Hinweis.

Du hast völlig recht das man sich bei allen Dingen die einem wichtig sind, oder die halbwegs objektiv ;-) sein sollen durch Quervergleiche absichern sollte. Dadurch stellt man fest, ob man nicht inzwischen vom Weg abgekommen ist. Seriöse Testzeitschriften tun das ja in dem sie sich bei der Einstufung an den Referenzen orientieren. (Jedenfalls in Europa. In USA traut sich ja komischerweise keine Hifi-Zeitschrift mal Geräte gegeneinander laufen zu lassen. Vielleicht kannst Du mir erklären warum die immer einzeln besprochen werden??).

 

Ähnlich wie Du haben wir bei meinem Arbeitskollegen mal seinen älteren Denon-CDP gegen seinen Sony 335 DVD gehört. Vorher hätte ich auch gesagt der DVD hätte keine Chance. Wir mussten aber feststellen, daß sie bei dem Test ebenbürtig waren. Wahrscheinlich hätte ich bei einen besagten Blindtest Probleme gehabt sie zu unterscheiden.

Umgekehrt haben wir neulich meinen durch und durch modifizierten Sony X-707 CDP gegen K.W.'s Krell KPS 25is CDP (ca. 64.000DM)getestet. Den kenne ich inzwischen auch sehr gut und wir haben uns echt Mühe gegeben mögliche Fehler auszuschliessen (Gleicher Untergrund, gleiche Füsse, beide Geräte warm e.t.c.). Den Krell haben wir als VV für den Sony benutzt - mit einem Virtuoso-Kabel als Verbindung. Hier hätte ich erwartet, daß der Krell in punkto Musikalität/Dynamik/Kontrolle besser sein müsste. Tatsächlich haben wir drei 'erhört' daß der Krell nur etwas neutaler ist. Der Sony ist in der Basskontrolle, Klangfarbenreichtum und Dynamik etwas besser. Wir haben dann den Abend lang mit dem Sony gehört! Die Kette ging ab wie Schmidt's Katze - einfach geil!

K.W. hätte übrigens erwartet, der Sony müsste dem Krell überlegen sein.

Wenn man den Vergleich objektiver machen wollte, müsste man natürlich mehr Versuche in unterschiedlichen Ketten mit Blindtest durchführen.

Da wir aber nicht behaupten, daß unsere Vergleiche immer absolut objektiv ist, reicht uns der Vergleich zum Spass. Das einzige was ich behaupte, ist ja, daß es interessant sein kann, solche Vergleiche anzustellen.

 

Gibt es eigendlich bei irgendeinem Thema OBJEKTIVE Vergleiche???

z.B. beim MESSEN ;-) ;-)

 

 

 

Normalerweise bin ich in meinem Freundeskreis übrigens dafür bekannt, Meinungsverschiedenheiten immer auch von der Gegenseite aus zu betrachten. Es gibt aber Punkte in denen ich das Denken der anderen Seite NICHT nachvollziehen kann. Wenn jemand behauptet zu wissen was die E I N Z I G E W A H R H E I T ist, fehlt mir jedes Verständnis. Dann wird mir nämlich abgesprochen, daß ich mir eine eigene Meinung haben dürfte. x( Ich nenne das 'Missionieren'. Meiner Erfahrung nach kann es immer unterschiedliche Ansichten geben. :)

 

Probiert was ihr könnt, es gibt viel zu entdecken!

 

Merry X-Mas

 

TAEDSCH

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Guru

 

Der Exorcist ist ein Gerät von Gryphon welches man wie ein Quellgerät am Anfang der Kette anschliesst (mit Cinchbuchsen). Es schickt dann Sinussignale durch die ganze Kette. Dadurch soll vagabundierender Magnetismus in der ganzen Kette beseitigt werden. :9 Es gibt zwei Versionen für Line und Phono. Wollte ich auch mal probieren, aber 270,- DM sind mir dafür viel zu heftig. Bisher habe ich niemenden gefunden, der mir einen leiht. ;-)

Der BEDINI-CLARIFIER ist ein Gerät auf dem die CD ca. 45s über einer Spule gedreht wird. Dadurch soll statische Aufladung auf der CD beseitigt werden. Dadurch soll das Abtastverhalten verbessert werden...? Den habe ich reichlich benutzt :7 (siehe oben), obwohl die Erklärung von Bedini meiner Meinung nach FAKE ist.

 

Den gleichen Ansatz wie der EXORCIST haben auch die Burn-In CDs von XLO, Jensen und diversen anderen Herstellern. Die habe ich beide probiert und hatte den Eindruck das die Kette hinterher lockerer und freier spielt. Jedoch würde ich das nur als vagen Eindruck bezeichnen, denn nach 30 min auf- und abschwellenden Sinustönen habe ich doch Probleme einen Unterschied zu vorher zu verifizieren. (auch wenn man natürlich nicht im Raum bleibt.)

 

Hat irgendjemand sonst damit mal Erfahrungen gemacht??

 

Merrx X-MAS

 

TAEDSCH

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du's tatsächlich wissen willst:

Physik und Chemie LK - soviel zum Thema wissenschaftsfremder Träumer. Das Abi habe ich aber nur erwähnt weil Robeuten damit angefangen hat. Ich bilde mir darauf nämlich ÜBERHAUPT nichts ein!

 

Merrx X-MAS

 

TAEDSCH

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

absolut einverstanden - allerdings bestehe ich, wie vorher gesagt, darauf, dass Taedsch mit seinem "Clarifier" anreist und dann in einer randomisierten und verblindeteten Session heraushört, ob 9V-Batterie, Netzteil oder Akku verwendet wurde - für mich wäre es überhaupt kein Problem, ein Satz Chinchkabel mit so absurden physischen Daten zusammenzustellen, dass ich sie auch an einer Anlage heraushören kann, gegen so etwas möchte ich mich wappnen ;-). Ich wohne ca. 80 km südöstlich von Basel, könnte 4-5 Leute auch über Nacht unterbringen - wer hat Lust ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI Taedsch,

 

die Wette ging um den "Effekt" des "Clarifiers" und insbesondere darum, dass Du angeblich hörst, ob dieses Teil mit Batterie, Akku oder Netzteil eine CD "entmagnetisiert" hat. Auch mir fällt es nicht schwer, z.B. hochkapazitive Kabel (ah, Flugzeugmechaniker!) zu besorgen und diese dann im Hörtest zu diskriminieren :-) Insofern empfinde ich Dein Ausweichen als 1) Eingeständnis, das Maul zu voll genommen zu haben 2) Viel schlimmer: Du hälst mich für einen Idioten.

Kleines Kind? ein ad hominem-Argument, welches auf Dich zurückfällt! Taedsch, es geht doch bei Deinen Aussagen nicht um Meinungen wie "rote Pullover sind schöner als blaue Hosen", sondern um nachprüfbare Tatsachen. Hier ist derjenige in der Beweislast, der aussergewöhnliche Behauptungen aufstellt!!!

Ach ja, mein Studium hat mir da wenig geholfen, eher die 3 Semester Philosophie, die ich mir als Luxus geleistet habe ;-) Buchtip: Chalmers "Wege der Wissenschaften", problemlos via internet zu bestellen ;-)

 

Also nochmals, die Wette geht um dieses "Entmagnetisiergerät" für CD! Bist Du bereit, erhöhe ich sofort auf 10000 Euro. Ich würde dann den Versuchsaufbau definieren, Dir schicken und dann beim Notar hinterlegen (Kosten würden wir teilen.). Kleines Problem: ich habe keine 2 ident. CDP - Du vielleicht? Naja, ansonsten gönne ich mir vielleich einen Vorschuss auf die 10000 ;-), es gäbe sonst noch die Möglichkeit eines crossover, wir müssten dann einfach deutlich mehr Einzelteste machen ;-(

Frage am Schluss: Wieso eigentlich bin ich mir so verdammt sicher, zu gewinnen? Sollte ich diesen ganzen Quatsch in der Vergangenheit ausprobiert haben? Wer dieses Forum kennt, weiss, dass ich eine alte HaiEnte bin ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

ich bilde mir nicht nur nichts auf Abi, Studium und Promotion ein, ich versuche sogar, mir nicht nichtvorhandene "Effekte" einzubilden ;-)

Ebenfalls frohe Weihnacht!

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob,

 

Du hälst wirklich wieder einmal tapfer die Stange ;-)

Aber, wie bisher jedes Mal, wird es nichts werden. Im Schutze des Internets lassen sich die abgeticktesten Theorien entwickeln. Wenn es dann ins reale Leben geht, wird gekniffen.

 

10.000€ ist ja schon eine greifbare Summe. Da bekommst Du bestimmt schon fast neue Winterreifen und Felgen für Dein Auto :7

 

Frohe Weihnachten

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

was denn jetzt? "Entmagnetisieren" oder "statische Aufladung beseitigen"?

Wenn Du die "Erklärungen" von Bedini selbst klugerweise als fake entlarvst, ist dann nicht meine banale Hypothese, dass das schlechte Testdesign für den "Effekt" verantwortlich ist, viel naheliegender als irgendwelche "noch unbekannten Phänomene"? Taedsch, anstatt mir wiederholt Engstirnigkeit vorzuwerfen, solltest Du vielleicht einmal über meine gut gemeinten Ratschläge nachdenken... Bei mehreren konkurrierenden Hypothesen ist oftmals die einfachere auch die bessere...

So, wie Du die Anwendung des "Excorcist" beschreibst, ist das die perfekte Karrikatur eines HaiEnten-Spielzeugs: die Selbsimmunisierung dank Verunmöglichung von verblindeten Tests gleich mit eingebaut - oder hat jemand zwei vollkommen identische Anlagen zur Verfügung ;-)

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

bist schon 'ne fiese Möp! Nein, Winterpneu habe ich dieses Jahr ganz artig schon anfangs November montiert. Ich würde wohl so richtig schön Kurzurlaub machen und, nachdem die Forums-Realos mir zur Feier die Bude leergesoffen haben, mir vom kümmerlichen Rest fürs Notebook eine brauchbare Harddiskrecording-Geschichte leisten :-).

BTW: Hättest Du Lust, für den Test zu kommen? Ich hätte da noch ein paar Phantasieposten wie Chief-Statician zu vergeben ;-)

Auch Dir eine schöne Weihnacht und "guten Rutsch" ins 2002

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

 

>bist schon 'ne fiese Möp!

 

Ist alles nur verbitterter, destruktiver Neid ;-)

 

>nachdem die Forums-Realos mir zur

>Feier die Bude leergesoffen haben,

 

Ja, das wäre doch ein richtiger Grund. Wir knallen uns ordentlich einen rein und pinkeln dann den Namen "Bedini" in den Schnee.

 

>mir vom kümmerlichen Rest fürs

>Notebook eine brauchbare Harddiskrecording-Geschichte leisten

>:-).

 

Ja, so wäre das gewonnene "Voodoo-Geld" sicher am besten angelegt.

 

>BTW: Hättest Du Lust, für den

>Test zu kommen? Ich hätte

>da noch ein paar Phantasieposten

>wie Chief-Statician zu vergeben ;-)

 

Wäre nicht schlecht! Aber nur, wenn ich eine wichtige Schirmmütze tragen darf.

 

Ich bin in Basel sogar bekannt. Nachdem ich dieses Jahr einige Van Morrison Bootlegs remastered hatte, und damit für ein wenig aufsehen in der Szene sorgte. Ich bekam sogar eine Mail vom 2. Vorsitzenden des Schweizer Van Morrison/Revox-owner Club. :-)

Ja, ich war auch enttäuscht, dass es "nur" der 2. Vorsitzende war. ;-)

Von diesen 4 Konzerten sind weltweit über 1.000! Kopien im Umlauf. Tendenz weiter steigend.

Na ja, das nur mal erwähnt, weil wir Techniker keine Erfahrung mit Musikhören haben und uns nur an den Messschrieben ergötzen.

 

Ich hoffe, Du schiebst eine ruhige Kugel.

 

Frohe Weihnachten

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muß ER dann raten und begründen, welcher Buchstabe von wem in welchem Zustand erzeugt wurde?

 

Moin Männers,

 

auch bei dieser Wette wird mit einiger Sicherheit gekniffen werden, da gehts ja um konkretes. Irgendwelche Kabel zusammenbraten und die raushören wäre eine schöne Nummer gewesen, aber leider ertappt.

 

Für den Akku, 9,6 Volt oder 9V Block Test wird (natürlich) Deine Kette zu schlecht sein, die Luftfeuchtigkeit bei Dir zu hoch, zu niedrig, generell aus Schweizer Luft bestehen, schweizer Tempos klingen auch anders, der zufällig mitgebrachte Sekundant kann dummerweise auch nix ausrichten usw.

 

Tja Rob,

 

das wird wohl nix mit der Recording Karte für den Laptop.

 

Nichtsdetotrotz

 

Schöne Weihnachten usw ( muß ja leider auch arbeiten )

 

http://www.3w-art.com/tintin/ttn2001.jpg

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Dez-2001 UM 10:28 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Dez-2001 UM 10:27 (GMT)

 

Moin Rob (?)

 

Die Mona Lisa würde ich mir übrigens auch im Louvre angucken.

Mir ist es nämlich E G A L, ob DU GANZ SICHER BEWEISEN kannst, daß es keinen Unterschied zu der Kopie zuhause gibt und es deswegen nur Zeit- und Geldverschwendung ist. Und ob das Mädel in Wirklichkeit ein Mann war, trifft für mich auch nicht den Punkt. ;-)

 

Wenn es für mich eine tolle Erfahrung (Spass ?) ist, möchte ich das mal ausprobieren. :-)

 

Ich bin ja nur auf der Suche nach den Leuten, die ihre Meinung über den Louvre oder auch Paris austauschen wollen. Es ist auch nicht wirklich entscheident, ob es nicht auch das tolle Gebäude, die Luft oder die kleinen Französinnen sind, die mein Erlebnis beeinflussen. Danach kann ich vielleicht feststellen, daß ich das Guggenheim in NY doch noch mal besuchen möchte.

 

Auch wenn Du mir tausend mal beweisen kannst, daß ich in dem einen oder anderen Punkt einer Sinnestäuschung unterliege, oder ich vielleicht nur durch die Reiseindustrie ferngesteuert werde

- selbst wenn.........ich möchte es trotzdem geniessen!!!

 

Den Spass lasse ich mir nicht verderben von Leuten die meinen sie hätten für alles die einzig richtige Erklärung. Natürlich sind meine Erfahrungen nicht objektiv (das gibt es sowieso nur in der Mathematik) - aber, sind sie deswegen nicht existent ???

 

:D Es gibt sicher noch mehr Interessierte, die eine ähnliche Einstellung haben wie ich (kenn' ja schon ganz, ganz viele... :-) ).

 

 

Und weil ich mich mehr für Hifi als für Kunst interessiere, versuche ich den Kontakt über eine HIFI-FORUM herzustellen. :D

 

 

http://217.175.238.6/cgi-bin/forum/amforum...orum=AMForumID4

 

 

Besinnliche Weihnacht

 

Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Werner,

 

das Ratespiel wäre sicher lustig. Ich befürchte aber auch, dass es mal wieder nur eine Luftblase bleibt.

 

Ich wünsche Dir, trotz Maloche, ein (be)sinnliches Weihnachtsfest.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Robeuten,

 

wie wir uns wohl alle einig sind, haben bildung und akademische meriten sehr wohl mehr mit fleiss und dem finanziellen background (ja auch heute noch) zu tun, als mit begabung und intelligenz. was mich erschreckt ist, dass menschen, diese bildung geniessen dürfen und absolut kaltschnäuzig solchen mist verzapfen. eine klippschule hätte da absolut gereicht. und noch schlimmer: wer soviel kohle verdient, dass er mit derartig kostspieligem nippes rumprobiert, der ist wohl kaum hilfsarbeiter. armes land...

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif WErner und ihr anderen realos,

 

für party ist der battle immer zu haben. ich bringe zigarren, whiskey und ein paar gute CDs mit. während dann drinnen hochwissenschaftlich getestet wird, könnten wir uns dann vor Robs zuhause um ein offenes auto rumlümmeln und ihn bei der nachbarschaft blamieren }>

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

juchhee!

 

Klingt vielversprechend, in dichtem Schneetreiben zusehen, wie das Cabrio so langsam versinkt, die Sitzheizung an, den Whikey am Hals und im Hirn und mit den schweizer Nachbarn ausdiskutieren, ob und was das alles mit besinnlichem Wintertreiben zu tun hat.

 

"Das ischt jetzt aber eine große Unruhe, die Sie hier in d` Schwyz bringen"

 

Des späteren mit Unterstützung von Robs Gitarre aus dem offenen Fenster: "Give me a B, an E, a D,..." "Whats that spells?"

 

Ääähh, so ein Ausweisungsverfahren aus der Schweiz dauert wie lang?

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi All,

 

ja so ein Forumstreffen in der Schweiz würde sicher Rob's Ruf dienlich sein. Wer sagt eigentlich, dass Ärzte immer so Stocksteif sein müssen? Ist doch nur menschlich, leere Bierflaschen aus dem Fenster zu werfen.

Bestimmt wird er danach von den Schwestern total angehimmelt.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

haette Lust.

Hi Robeuten, waehre ja dann wohl einer der ersten offiziellen Tests im Audioforum? Koennte auch meine Umschalteinheit mitbringen :-) Komme aber erst im Mai :-( Bleibe fuer ca 2 Wochen, dann geh ich wieder.

 

Ok, dass mit den Kabeln sehe ich ein, aber man koennte ja auch mal Clarifier und nicht Clarifier testen?

 

Frohes Fest

 

Och ja, da Du ein Autonarr bist, es gibt aber schon gewisse Autoa welche eher teuer sind abe tw gewisse Nachteile haben. Ne' Corvette ist ja ein Zustand von Auto (abgesehn von der vielleicht C6), ein BMW Z3, na ja oder der 740IL finde (ich) fuer deutlich ueberteuert. Mittelgrosse europaer sind da schon besser, bei den grossen finde ich USA Fabrikate deutlich komfortabler. Ach ja, eines der geilsten Autos (fuer mich)ist der RS2 und der orginale 911 Biturbo

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Chomsky (der grosse Linguist/Sprachtheoretiker) hat mal festgestellt, dass ihn bei Vorträgen in den "hard sciences" nie jemand nach seiner akademischen Qualifikation gefragt hat - man hat einfach seine Argumente angehört und diskutiert. Hingegen scheint in der Beliebigkeit der "soft sciences" das Gewicht eines Argumentes stark davon abhängig zu sein, ob jemand studiert, promoviert, habilitiert oder was auch immer ist ;-).

Hm, das Argument mit dem finanziellen background lasse ich gerne gelten, ist wohl auch durch Studien gut belegt (konnte vor 2 a mein Bafög glücklicherweise auf einen Schlag zurücklöhnen ;-)), aber Fleiss allein reicht selten...

Ja, ich wundere mich auch immer wieder, woher die HaiEnten das Geld für ihren Fetisch nehmen - naja, in einem Land, wo "Naddel" ein Star ist und "No Angels" für Musik gehalten werden, wundert mich gar nichts mehr. Fordere weiterhin erfolglos Verdummungssteuer für Privatfernsehen und Bild-Zeitung!

Dir übrigens eine schöne Weihnacht und heftiges Abfeiern ins 2002!

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

Taedsch macht ja schrittweise einen Rückzieher in anderen tasks - Rückzug auf Raten sozusagen :-) (Erst entgegnet er mir mit einer Kollektion seiner Kabel - dabei weiss jeder, was man durch hochkapazitive Kabel anrichten kann, dann damit, dass wohl nicht alles in Doppelblindtesten zu bestätigen sei...)

Dabei wäre ich durchaus bereit, das ganze an einer HaiEnten-Trötanalge nach seiner Auswahl zu exerzieren, allerdings erwarte ich vorher Einigung auf ein bestimmtes Testprotokoll und Hinterlegen der Summen beim Notar ;-)

Dir auch eine schöne und nicht zu arbeitsame Weihnacht (gestern 13 h nonstop im OP gewesen, Schnautze voll!) und vor allem "guten Rutsch" ins 2002

P.S.: muss mir die RME-Karte wohl doch selbst schenken, auch Mammi fühlt sich dafür nicht zuständig ;-)

BTW: Kennst Du Leute, die Erfahrung mit RME und Toshiba-Notebooks haben? Ich weiss von RME nur, dass Dell und ASUS richtig schlecht und IBM teuer sind...

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battle,

 

mich blamieren? Momentan steht das Haus, in dem ich mein bescheidenes temporäres Domizil habe, ziemlich leer - der Alki über mir hat sich vor 2 Monaten die finale Pulle genehmigt, seitdem ist es nachts richtig ruhig geworden ;-)

Das Auto ist natürlich gut in der Tiefgarage versteckt (hier zockt einem die Gemeinde 40 Ocken im Monat ab, wenn man regelmässig auf der Strasse parkt, die haben allen Ernstes Hilfssherrifs, die nix besseres zu tun haben, als abends Autokennzeichen aufzuschreiben - Orwell hätte seine Freude gehabt ;-()

Also, für ne nette Heavymucke bin ich jederzeit zu haben - konkreter Terminvorschlag?

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

nennt sich "Ausschaffung" und geht u.U. schneller, als Du, battle und ich eine Pulle geleert haben :-) Schnee ist hier nicht wahnsinnig viel, dafür strahlend blauer Himmel ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flaschen? bei mir gibts nur Karlskrone Schädelpils vom Aldi, feinste Dosenplörre von Welt :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

was wird jetzt aus der "Clarifier"-Wette? 10000 Euro sind doch wohl kein Grund, eine Weltanschauung zu verraten, oder ;-)? Ich hätte schon mindestens zwei Sekundanten, einen Mathematiker und einen Dipl. Ing., somit mache ich mir um einen sauberen Test und statistisch korrekte Auswertung keine Sorgen :-)

BTW: Hatte 'mal so eine Uhrenfetischphase und kenne nicht wenig Leute, die Einfamilienhäuser am Handgelenk tragen müssen, um glücklich zu sein. Niemand von denen hat behauptet, dass diese Uhren irgend etwas anderes als 1) schöne mechanische Spielzeuge und 2) perfektes Statussymbol sind. Zum Tauchen legten sie dann auch die bewährte Citizen Aqualand an.... Die funktionieren wenigstens, was man leider von IWC, Rolex und Patek Philipe nicht immer so behaupten kann...

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...